Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zugluft

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 31.01.2016.

  1. #1 Leo Mayer, 31.01.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Wir haben den Eindruck, dass es im Fusion - auch wenn alle Fenster fest geschlossen sind und die Lüftung ausgeschaltet ist - zieht. :gruebel:
    Ich habe alle Türdichtungen, inclusive Heckklappe, kontrolliert und wieder mit Talg konserviert. Abhilfe scheint das nicht gebracht zu haben.
    Kann man evtl. die Türschlösser "strammer" einstellen? Falls ja - wie ginge das bitte?
    Oder gibt es eine andere einfache Abhilfemöglichkeit für Grobmotoriker ohne Selbstschrauberpraxis?
    Grüße
    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 31.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zwangsbeluftung . Stell die Lüftung mal auf Frontscheibe oder Fuß. Dann zieht es nicht mehr
     
  4. #3 Leo Mayer, 31.01.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @vanguardboy
    Danke für den Hinweis!
    Die Lüftung steht in unseren beiden Fusion jetzt im Winter (eigentlich) immer auf Frontscheibe (gegen beschlagen) und Fußraum (gg. Taunässe). Trotzdem zieht es im 1.4 Benziner Fuzi meiner Frau nicht wahrnehmbar, in meinem 1,6 TDCi Rußel (drei Jahre älter) deutlich wahrnehmbar.
    Nur an der Lüftungseinstellung scheint es also nicht liegen zu können?
    ;) Heisere Grüße
    Leo
     
  5. #4 woodland, 29.02.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Ich möchte mich mal kurz hier anschließen und zwar habe ich ab Tempo 80-100 auf der AB vorne rechts am Armaturenbrett, praktisch im Knick zwischen Scheibe und Armaturenbrett ein ziehendes mittelleises Windgeräusch. Ich weiß gar nicht ob das schon immer war, da ich meistens Radio anhab, aber es ist mir jetzt mal aufgefallen. Kann ich das irgendwo überprüfen ob da was nicht richtig dichtet oder so? Oder zieht der Fahrtwind so oder so in den Innenraum durch den Maschinenraum?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugluft

Die Seite wird geladen...

Zugluft - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Zugluft

    Zugluft: Heute wurde ich wieder mal auf den Beifahrersitz verbannt. Dabei fiel mir auf, daß mein linkes Schienbein ständig kalt ist, so als ob es diekt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zugluft in Innenraum

    Zugluft in Innenraum: Hi, da hab ich mal selbst ein unangenehmes Problem: Es zieht in meinem Focus Turnier! Und zwar aus der Richtung der Mittelkonsole. (Also von...