Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zuheizer bei Mondeo TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von earl78, 03.12.2008.

  1. #1 earl78, 03.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2008
    earl78

    earl78 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.2 TDCI
    Hey,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 05er Mondeo 2.2 TDCI, abgesehen vom Zuheizer.:rasend: Seit der auf Standheizung hochgerüstet wurde, macht der Probleme. Weiß jemand ob man die Zuheizfunktion auskodiern/abstellen kann? Die Funktion fürn Standheizer soll natürlich drin bleiben :rotwerden:

    Danke und Grüße:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was wurde genau gemacht und wer hat es gemacht und was genau hast du für ein Problem mit der Heizung? Er macht Problem ist echt weit gefasst.
     
  4. #3 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Warscheinlich das Übliche:

    Viel Kurzstreckenbetrieb, viel Qualm, Flammsieb verrußt......:wuetend:

    ODER?
     
  5. earl78

    earl78 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.2 TDCI
    Mich interessiert eigentlich nur ob man die Funktion ausschalten kann. Ist in der Vertragswerkstatt des öfteren repariert worden. Kein Kurzstreckenbetrieb. Ging meistens im Frühjahr kaputt, wenn er den Motor nicht mehr lange genug vorheizen konnte, dann ist das Gerät verkokt etc. Ich hab einfach die faxen dicke, dass der Schrott bei jedem bisschen anspringt und sinnlos Diesel verheizt. Kann man ds ausschalten?? Will nur noch die Zuheizfunktion...:)
     
  6. #5 ShadowHE, 08.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Normalerweise musst nur den aussentemperaturfühler für die heizung abklemmen. beim galaxy sitzt der bei den scheibenwischern...

    beim mondi weiss ichs leider nicht...

    übrigens das flammsieb zu reinigen ist nicht sehr schwer... gibts überall im netz bebilderte anleitungen
     
  7. earl78

    earl78 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.2 TDCI
    Danke für den Tip.
    Allerdings hab ich den Eindruck, dass sich der Zuheizer nur fr die Motortemperatur interessiert, da der immer anspringt wenn die Wuchtbrumme unter der Motorhaube kalt ist, auch wenn es draußen 20° hat.
    Übrigens, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer noch meeeeeerh Hubraum und einen Turbolader :o)
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also die Standheizung soll wieder weg oder was?
     
  9. earl78

    earl78 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.2 TDCI
    Hoppla, ich Rindvieh! Vor lauter Zuheizer schreiben son Mist abgedrückt. Den Standheizer will ich behalten, die Zuheizfunktion soll weg.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Temp Schalter für die Zuheizfunktion befindet sich hinter dem Stossfänger auf der rechten Seite unten direkt hinter dem Grill. Zieh mal den Stecker ab und schau ob du noch die Temp. Anzeige im Kombiinstrument hast. Fehlt die, was ich stark vermute, steck ihn lieber wieder auf.
    Alternativ schneide das Kabel vom Sensor direkt am Stecker Zuheizer durch. PIN 5 Grün-Schwarzes Kabel. Aber bitte so trennen das man es wieder anschließen kann und ordentlich isolieren.
     
  12. #10 earl78, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    earl78

    earl78 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.2 TDCI
    Super, das ist mal ein Tip, klasse! Der Temp Fühler vorne Rechts am Grill ist mit zeimlicher Sicherheit der fürs Kombiinstrument, werde mir das Kabel direkt am Zuheizer ansehen.
    Vielen Dank, werde Bericht erstatten, sobald ich es erledigt habe!
     
Thema:

Zuheizer bei Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Zuheizer bei Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....