C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zuheizer oder Zusatzheizung?

Diskutiere Zuheizer oder Zusatzheizung? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich ein zuheizer oder zusatzheizung in meine auto hab, wie krieg ich das raus? (c-max 2,0tdci EZ.2006) hier im...

  1. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich ein zuheizer oder zusatzheizung in meine auto hab, wie krieg ich das raus? (c-max 2,0tdci EZ.2006) hier im Forum wundern sich viele über schnell warm werdende diesel motoren,bei mir ist es nicht der fall, bei mir dauerts ewig bis der nadel sich überhaupt bewegt.
    Danke für eure antworten!
     
  2. #2 Rolli 3, 04.12.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn du eine beheizbare Frontscheibe hast, ist bei dir ein Zuheizer verbaut. Das Ding hat 0,9kw und ist für die Innenraumerwärmung zuständig, nicht für den Motor.
    Das das Kühlwasser jetzt z.Z.schwer auf Temperatur kommt, ist bei den Dieseln aber normal. Bin heute 20 km auf Schneefahrbahn dahingezottelt, und der Zeiger war noch fast auf Anschlag links.
    Mit einer Zusatzheizung dürfte eine Standheizung gemeint sein.
     
  3. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Danke für deinen antwort, ja ich hab wss heizung. zuheizer läuft also wenn scheiben heizung an ist? Merkt man das wenn er läuft?
     
  4. #4 Rolli 3, 04.12.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Der Zuheizer arbeitet unabhängig von der Scheibenheizung.
    Er wird bei entsprechender Außentemperatur automatisch geschalten, was du nur daran merkst, wenn warme Luft aus den Düsen kommt, obwohl der Temp- Zeiger noch ganz unten ist.
    Beeinflussen kanst du das Zu- oder Nichtzuschalten nicht!
     
  5. #5 sir.kaligraf, 04.12.2010
    sir.kaligraf

    sir.kaligraf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besteht die Möglichkeit den Zuheizer als Standheizung zu nutzen. Wäre ja nicht schlecht.
    Cu kali
     
  6. #6 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    vergiss es der ist zu schwach ausgelegt um als standheizung zu fungieren nur geringe heizleistung und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schnell kaputt
     
Thema:

Zuheizer oder Zusatzheizung?

Die Seite wird geladen...

Zuheizer oder Zusatzheizung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzheizer beim Diesel?

    Zusatzheizer beim Diesel?: Moin moin Männer, kaum wirds kalt, kommen wieder die guten Diesel und Heizungsthemen :D Ich hab grad im ETIS nichts zu nem elektrischen...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  3. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  5. Zusatzheizer

    Zusatzheizer: Guten Tag. Ich habe eine Frage wegen Zusatzheizer. Ist es wichtig für Motor, daß es immer läuft? Als ich den Wagen gekauft habe, lief es immer,...