C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zuheizer oder Zusatzheizung?

Diskutiere Zuheizer oder Zusatzheizung? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich ein zuheizer oder zusatzheizung in meine auto hab, wie krieg ich das raus? (c-max 2,0tdci EZ.2006) hier im...

1. jaja61

jaja61 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich ein zuheizer oder zusatzheizung in meine auto hab, wie krieg ich das raus? (c-max 2,0tdci EZ.2006) hier im Forum wundern sich viele über schnell warm werdende diesel motoren,bei mir ist es nicht der fall, bei mir dauerts ewig bis der nadel sich überhaupt bewegt.
    Danke für eure antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 04.12.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn du eine beheizbare Frontscheibe hast, ist bei dir ein Zuheizer verbaut. Das Ding hat 0,9kw und ist für die Innenraumerwärmung zuständig, nicht für den Motor.
    Das das Kühlwasser jetzt z.Z.schwer auf Temperatur kommt, ist bei den Dieseln aber normal. Bin heute 20 km auf Schneefahrbahn dahingezottelt, und der Zeiger war noch fast auf Anschlag links.
    Mit einer Zusatzheizung dürfte eine Standheizung gemeint sein.

4. jaja61

jaja61 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Danke für deinen antwort, ja ich hab wss heizung. zuheizer läuft also wenn scheiben heizung an ist? Merkt man das wenn er läuft?

5. #4 Rolli 3, 04.12.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Der Zuheizer arbeitet unabhängig von der Scheibenheizung.
    Er wird bei entsprechender Außentemperatur automatisch geschalten, was du nur daran merkst, wenn warme Luft aus den Düsen kommt, obwohl der Temp- Zeiger noch ganz unten ist.
    Beeinflussen kanst du das Zu- oder Nichtzuschalten nicht!

6. #5 sir.kaligraf, 04.12.2010
    sir.kaligraf

sir.kaligraf Neuling

Besteht die Möglichkeit den Zuheizer als Standheizung zu nutzen. Wäre ja nicht schlecht.
    Cu kali

7. #6 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    vergiss es der ist zu schwach ausgelegt um als standheizung zu fungieren nur geringe heizleistung und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schnell kaputt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuheizer oder Zusatzheizung?

Die Seite wird geladen...

Zuheizer oder Zusatzheizung? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  2. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  3. Zusatzheizung ? Sinn oder Unsinn

Zusatzheizung ? Sinn oder Unsinn: Fahre einen FF Titanium Bauj2015 . Bin nicht mehr berufstätig, und wenn ich das Auto nehme ist es für Besorgungen ,also meist kürzere bis mittlere...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...