Ranger '12 (Bj. 12-**) Zuheizer Ranger 2012

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von enduristo, 11.11.2012.

  1. #1 enduristo, 11.11.2012
    enduristo

    enduristo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hllo zusammen,

    Hat der aktuelle Ford Ranger 2012 eigentlich einen Zuheizer, oder kann man "nur" eine Standheizung ordern bzw Einbauen.

    Für mich als meist Laternenparker im durchschnittlich kältesten Ort Deutschlands schon fast essentiell ;)

    Grüße

    Hannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 11.11.2012
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Zuheitzer hat er nicht, habe ne Standheizung mitgeordert, funktioniert einwandfrei.
     
  4. #3 enduristo, 12.11.2012
    enduristo

    enduristo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    merci für die Info

    Grüße Hannes
     
  5. #4 Big Frosti, 22.11.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive
    scheint wie alles im leben doch nicht so eindeutig zu sein

    hier

    http://www.pickuptrucks.de/index.ph...hrer-sind-uneingeschraenkt-zufrieden?start=40

    gibt es einen kollegen, der von der Rückrufaktion betroffen war, wo in einem xlt extra cab der elektrische zuheizer ( bilder sind dort auch zu sehen, bis hin zum Ersatzteil mit ersatzteilnummer) ausgetauscht wurde.
    Fazit: es gibt elektrische zuheizer für den ranger t6 . angeblich war der bei dem kollegen software-technisch lahmgelegt worden von Ford, weil die zusatzheizer irgendwelche fehler hatten... könnte also gut sein, dass unsere Autos zwar so ein dingen spazieren fahren, aber die Software die dinger ausgeschaltet läßt...

    also: dranbleiben an dem Thema :-)
     
  6. #5 Big Frosti, 22.11.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive
    zusatzinfo: ich hatte den kollegen gefragt, ob die Instandsetzung auch zu einem spürbar verbesserten heizergebnis geführt hätte (wir kennen ja die aussagen: 10 km gefahren und noch immer nicht warm im Auto):

    hier seine antwort:

    "Also der Vorheizer macht sich deutlich bemerkbar,innerhalb der ersten 500m nach dem Starten merke ich deutlich einen warmen Luftstrom.Heute bei -2 Grad und liten kuling(12m/s).Ich habe keine Moeglichkeit ihn ein oder auszuschalten auser ueber den Temperaturregler,er wird sicher ueber eine elektronische Steuerung aktiviert wenn erforderlich.
    Der Vorwaermer sitzt direkt im Amaturenbrett und der Montør in der Werkstatt hatte seine liebe Mueh das ganze raus und wieder reinzufriemeln,daher die 7 Stunden fuer das Ganze"

    also jetzt müßten wir hier mal jemand finden, der bei Ford arbeitet, an die teile nummern kommt und die instandsetzungsanleitungen. Es sieht doch erst einmal so aus, als wäre der ranger nicht grundsätzlich so konstruiert, dass er im Winter im Innenraum kalt bleibt...
     
  7. #6 kipphase, 23.11.2013
    kipphase

    kipphase Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Hallo,
    ich denke das ist so etwas wie ein Vorwäremer verbaut.
    Wenn ich bei meinem Ranger morgens die Heizung voll aufdrehe geht automatisch die Klimaanlage an. Ich dachte immer die wäre nur für heiße Tage. So eine einfache halt.
    Aber es wird auch sehr schnell warm.
    Gruß
    kipphase
     
  8. #7 Big Frosti, 23.11.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive

    die Klima durch sich einschalten, wenn man auf defrosten (die beschlagenen scheiben freipusten) schaltet, weil die Klima die luft trocknet, und die trockene luft an der scheibe entlang gepustet halt mehr fuechtigkeit aufnehmen kann und die scheibe somit schneller beschlagfrei ist....
    das ursprünglich drängende Thema war ja, dass es im 2.2 Liter im winter auch nach 10 km noch immer nicht warm ist (Innenraum, schwache Heizung)... deshalb fragten einige nach zuheizern, andere gleich nach standheizungen...
    Problem bei der standheizung: das Auto ist nach 30 min zwar schön warm, aber die Batterie so leer, dass sie den anlasser nicht mehr gedreht bekommt. du hast ein warmes Auto, aber es springt nicht mehr an.
    wenn ich nun höre, dass dein 2.2 Liter schnell heizt, und ich mir ansehe, dass der kollege in norwegen einen Rückruf wegen nicht funktionierendem zuheizer hatte, dann dürften wohl alle die, die bei ihren 2.2 Liter über schlechte heizleistung klagen einfach auch von einem defekten zuheizer geplagt sein... und der ranger heizt (wenn er nicht von einem defekt geplagt ist) auch als 2.2 Liter im winter dank zuheizer ganz ordentlich...
     
  9. #8 kipphase, 23.11.2013
    kipphase

    kipphase Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Ok! Danke für die Erklärung.
    Also ich kann mich nicht über schlechte Heizleistung beklagen, noch nicht.
    Warten wir mal auf kältere Tage. Aber bis jetzt ist es immer nach 5 Minuten schön warm
    Gruss
    Kipphase
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcobrit, 23.11.2013
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon die Anleitung durchgelesen. Nun eine Theorie oder Aussage von meinem Outlander. Dort war es so, das sich die Zuheizer bei einer Aussentemparatur von -3 grad automatisch zuschalten. Jedoch werden sie direkt mit der Heckscheibenheizung zugeschaltet. Vieleicht mal einen Schaltplan suchen und schauen was alles eingezeichnet ist.
     
  12. #10 Big Frosti, 23.11.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive
    Interessanter Ansatz, dass sich die zuheizer (zumal beim ranger elektrisch und nicht kraftstoffbetrieben) zuschalten mit heckscheibenheizung... da der ranger auch eine heizbare Frontscheibe hat, könnte auch darüber der zuheizer gestartet werden (oder gar in Verbindung mit der sitzheizung)... oder einfach mit der thermosteuerung der heizungsanlage
     
Thema:

Zuheizer Ranger 2012

Die Seite wird geladen...

Zuheizer Ranger 2012 - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Neuer mit neu bestellten Ranger

    Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...