Zuheizer Umrüsten

Diskutiere Zuheizer Umrüsten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo wollte mal fragen ob sich jemand auskennt bei dem Thema Zuheizer umrüsten auf Standheizung.Bei einem Galaxy Bj.05. Habe im Internet ein...

  1. #1 Dreamer, 05.01.2007
    Dreamer

    Dreamer Guest

    Hallo
    wollte mal fragen ob sich jemand auskennt bei dem Thema Zuheizer
    umrüsten auf Standheizung.Bei einem Galaxy Bj.05.
    Habe im Internet ein Umrüstkit gefunden aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich so einfach geht.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du es das erste mal machst, wirst du etwa 4-5 Stunden brauchen, Erfahrung im Galaxy zerlegen natürlich vorausgesetzt.
    Eigentlich geht es schon einfach, die Einbauanleitung enthält ja wirklich (fast) alles.
     
  4. #3 Dreamer, 07.01.2007
    Dreamer

    Dreamer Guest

    Frage

    weist du ob man da irgend etwas an den Schlauchleitungen vom Wärmetauscher ändern muss und kannst du mir sagen wo die Zeitschaltuhr hinkommt?

    danke schon mal
     
  5. #4 petomka, 07.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei den Schlauchleitungen kommt es drauf an, welchen Einbausatz du bekommst, bei den alten wird eine zusätzliche Umwälzpumpe nähe Zuheizer verbaut, beim neuen Einbausatz wird die Fahrzeugeigene Umwälzpumpe verwendet, da bleibt der Kühlwasserkreislauf unberührt.
    Die Zeitschaltuhr? Kommt immer drauf an, wo der Kunde die hinhaben wollte, meist habe ich sie links ans Armaturenbrett geschraubt, etwas über der leicht abnehmbaren Abdeckung. Gelegentlich wollte der Kunde die Zeitschaltuhr oben am Dachhimmel nähe Innenleuchten haben, sieht besser aus, ist besser zu bedienen, ist wesentlich mehr Aufwand, da du eventuell auch die Kabeln verlängern musst.
     
  6. #5 Dreamer, 07.01.2007
    Dreamer

    Dreamer Guest

    Antwort

    Danke für deine Hilfe.:)
    Gut das es noch solche super Typen gibt.

    Danke noch mal hast mir sehr weitergeholfen.
     
Thema:

Zuheizer Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Zuheizer Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  3. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  4. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

    Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...