Zuheizer Umrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dreamer, 05.01.2007.

1. #1 Dreamer, 05.01.2007
    Dreamer

Dreamer Guest

Hallo
    wollte mal fragen ob sich jemand auskennt bei dem Thema Zuheizer
    umrüsten auf Standheizung.Bei einem Galaxy Bj.05.
    Habe im Internet ein Umrüstkit gefunden aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich so einfach geht.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du es das erste mal machst, wirst du etwa 4-5 Stunden brauchen, Erfahrung im Galaxy zerlegen natürlich vorausgesetzt.
    Eigentlich geht es schon einfach, die Einbauanleitung enthält ja wirklich (fast) alles.

4. #3 Dreamer, 07.01.2007
    Dreamer

Dreamer Guest

Frage

weist du ob man da irgend etwas an den Schlauchleitungen vom Wärmetauscher ändern muss und kannst du mir sagen wo die Zeitschaltuhr hinkommt?

danke schon mal

5. #4 petomka, 07.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Bei den Schlauchleitungen kommt es drauf an, welchen Einbausatz du bekommst, bei den alten wird eine zusätzliche Umwälzpumpe nähe Zuheizer verbaut, beim neuen Einbausatz wird die Fahrzeugeigene Umwälzpumpe verwendet, da bleibt der Kühlwasserkreislauf unberührt.
    Die Zeitschaltuhr? Kommt immer drauf an, wo der Kunde die hinhaben wollte, meist habe ich sie links ans Armaturenbrett geschraubt, etwas über der leicht abnehmbaren Abdeckung. Gelegentlich wollte der Kunde die Zeitschaltuhr oben am Dachhimmel nähe Innenleuchten haben, sieht besser aus, ist besser zu bedienen, ist wesentlich mehr Aufwand, da du eventuell auch die Kabeln verlängern musst.

6. #5 Dreamer, 07.01.2007
    Dreamer

Dreamer Guest

Antwort

Danke für deine Hilfe.:)
    Gut das es noch solche super Typen gibt.

Danke noch mal hast mir sehr weitergeholfen.

Thema:

Zuheizer Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Zuheizer Umrüsten - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...
  4. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...