Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Zuheizer

Diskutiere Zuheizer im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, hat mein neuer Kuga 2,0 TDCI nun einen Zuheizer oder nicht? Eigentlich dachte ich das der Kuga einen Zuheizer hätte aber es dauert schon...

  1. #1 Mighty Kuga, 14.09.2013
    Mighty Kuga

    Mighty Kuga Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj 2013 2,0 TDCI
    Hallo, hat mein neuer Kuga 2,0 TDCI nun einen Zuheizer oder nicht?
    Eigentlich dachte ich das der Kuga einen Zuheizer hätte aber es dauert schon recht lange bis er warm wird und man hört auch nichts.
    Keiner mir da einer weiterhelfen?


    Grüße

    Friedhelm
     
  2. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Sollte eigentlich in deiner Gebrauchsanweisung drinnen stehen. Wahrscheinlich hast
    du nur einen elektrischen Zuheizer.

    Ford hat oder hatte 2 Varianten des Zuheizers und es kam auf das Ausstattungspaket an.
    Bei meinen C-mäx (Skandinavienpaket) habe ich einen dieselbefeuerten Zuheizer wegen der vom Werk aus gelieferten Standheizung,
    beim Kuga habe ich eine Elektrischen da Dieselfahrer.

    Diesel-Zusatzheizung (länderabhängig)

    Die Diesel-Zusatzheizung (PTC elektrische Heizung) trägt zur Erwärmung des Motors
    und Innenraums bei Fahrzeugen mit Dieselmotor bei. Sie wird je nach
    Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur und Generatorlast automatisch ein- oder ausgeschaltet.


    Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung (länderabhängig)

    Die kraftstoffbetriebene Heizung trägt zur Erwärmung des Motors und Innenraums
    bei Fahrzeugen mit Benzin- oder Dieselmotor bei.
    Sie wird je nach Außentemperatur und Kühlmitteltemperatur automatisch ein-
    oder ausgeschaltet, sofern sie nicht deaktiviert wurde. Bei eingeschalteter
    kraftstoffbetriebener Heizung wird eine Meldung im Informationsdisplay angezeigt.

    Vorteil der Kraftstoffbetriebenen war sie ließ sich relativ einfach auf Standheizung umrüsten.

    Gruß Gerhard
     
  3. #3 Mighty Kuga, 17.09.2013
    Mighty Kuga

    Mighty Kuga Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj 2013 2,0 TDCI
    Vielen Dank für deine Antwort,
    in meiner Gebrauchsanweisung wird von einer kraftstoffbetriebenen Berichtet nur das ich davon nichts höre, beim Sharan war sie z.B. recht laut, und auch die Zeit die mein Kuga benötigt um auf Temperatur zu kommen kommt mir sehr sehr lang vor.
    Im Bordcomputer gibt es einen Menüpunkt wo man den Zuheizer an oder Ausschalten kann, hier kann ich aber nichts ändern und es ist kein Kaken gesetzt?
    Habe gestern meinen Kuga für eine Reparatur zum freundlichen gebracht und den Kundendienstmeister nach dem Zuheizer befragt,er hat keine Ahnung und wird sich erkundigen:top:

    Werde das Ergebnis hier veröffentlichen.

    Gruß
    Friedhelm
     
Thema: Zuheizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuheizer umrüsten auf Standheizung für Ford Kuga mk2

    ,
  2. hat der ford kuga 2.0 tdci 2013 einen zuheizer

    ,
  3. zuheizer Dieselmotor kuga

Die Seite wird geladen...

Zuheizer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  3. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...