Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zulässige Achslast MK2 FL 2.0 16V gesucht

Diskutiere Zulässige Achslast MK2 FL 2.0 16V gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit, ich bekomme erst Heute oder Morgen meinen FoFo MK2 FL 2.0 16V und sollte aber jetzt schon dringend die zulässige Achslast beider...

  1. #1 radlerhai, 31.01.2013
    radlerhai

    radlerhai Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Mahlzeit,

    ich bekomme erst Heute oder Morgen meinen FoFo MK2 FL 2.0 16V und sollte aber jetzt schon dringend die zulässige Achslast beider Achsen haben die im Fahrzeugbrief drinstehen. Will mir Eibach-Federn reinmachen lassen und will nicht den falschen Satz erwischen bei dem mein FoFo keilförmig vorne nach oben in den Himmel schaut. Hab dazu schon diverses gelesen.
    Hat mir jemand die Achslast zur Hand? Oder kann mir jemand die Artikelnummer von Eibach nennen bei denen das nicht passieren wird?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Meikel_K, 31.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.389
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dazu müsste man zumindest wissen, ob es eine Limousine oder ein Turnier ist.

    Oder eben den einen Tag abwarten, bis die ZB vorliegt.
     
  3. #3 caramba, 31.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Warum schaust Du nicht einfach auf der Eibach-HP selbst nach welche Teile-Nummer Du für dein Fahrzeug benötigst???

    Wir wissen nicht ob Turnier, Fließheck/Stufe oder Cabrio, Du schon. Die Auswahl der entsprechenden Federn zum Fahrzeug dort ist selbsterklärend
     
  4. #4 radlerhai, 01.02.2013
    radlerhai

    radlerhai Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Moin,
    so, jetzt hab ich meinen Focus. :freuen2:
    Limousine (Fließheck) und die Achslast ist 985Kg/1000Kg.
    Und nun frag ich mich….wenn ich die Eibach Pro-Kit Ford Focus (DA3, DB3) Federn kaufe, dann sind die mit 1070Kg/1050Kg angegeben und ich
    habe in einem anderen Beitrag mal gelesen, dass dann der Focus vorne höher als hinten stehen würde. DAS wurde in dem Beitrag von 2-3 anderen Usern bestätigt.
    Die schrieben dann dass sie die Federn des 1,8 Liter genommen hatten und die Optik dann super wäre. Kann das sein?
    Bin jetzt etwas verunsichert.

    P.S.: Auf der Eibach-HP werden die 1070/1050 für den 2.0 16V angeboten :skeptisch:
     
Thema:

Zulässige Achslast MK2 FL 2.0 16V gesucht

Die Seite wird geladen...

Zulässige Achslast MK2 FL 2.0 16V gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original

    Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original: moin zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen. unbenutzt. Mit ABE Neupreis 279€ 210€ VB
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  5. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...