Zulässige Alufelgen?

Diskutiere Zulässige Alufelgen? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, der Winter kommt und ich brauche also demnächst für meinen neuen Kuga EZ 08/2016 neue Winterreifen. Nun die Zeiten wo man die...

1. #1 Garfield-, 21.09.2016
    Garfield-

Garfield- Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1,5l EcoBoost 150 PS
    Hallo Leute,
    der Winter kommt und ich brauche also demnächst für meinen neuen Kuga EZ 08/2016 neue Winterreifen. Nun die Zeiten wo man die Reifen einfach auf Stahlfelgen montiert hat sind wohl vorbei, also Alus. Jetzt steht in der Beilage zur Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Wahlweiser Bereifung 235/55 R17 99QM+S 7,5Jx17H2OS52.5.

235/55 R17 = Reifengröße ist klar.
    99 = Lastindex ist auch klar. (Höhere Zahl ist besser)
    Q = Geschwindigkeitsbereich (Q=bis 160 km/h / T= 190km/h / H=bis 210 km/h usw.)
    M+S = Winterreifen
    7,5J = Felgenbreite
    17 = Felgendurchmesser
    H2OS = ?
    52.5 = Einpresstiefe der Felge ? (was ist das überhaupt?)

So jetzt kommt das Problem, egal wo ich im I-Net schaue sobald ich mal eine ALU-Felge gefunden habe die einigermaßen schön ist stelle ich fest, dass der Verkäufer zwar behauptet die wäre für den Kuga geeignet, unter den Daten aber steht die hätte nur eine Einpresstiefe von 40 oder 48.

Da habe ich jetzt ein Problem, oder ist das ein Wert der nicht so wichtig ist.

Außerdem steht bei den wenigen häßlichen Alus bei denen man die ET 52.5 auswählen kann immer dabei das Schneeketten nicht erlaubt sind.

Heißt das, das ich auf die Felgen von Ford angewiesen bin?

Uwe

2. #2 FocusZetec, 21.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    H2 = 2xHump, also auf jeder Seite der eine kleine Erhöhung, schau mal hier klick (die Rosa Dinger),
    OS= Offset=Einpresstiefe, kurz gesagt die ET gibt an wo die Felge im Radhaus steht

was suchst du im Internet, original Ford Felgen die zu deinem Modell (Kuga) gehören, oder Zubehör Felgen? Für Zubehörfelgen ist die Zulassungsbescheinigung unwichtig, daher haben die Felgen auch immer ein extra Gutachten. Oft stehen auch andere/weitere Reifengrößen im Gutachten, die ET ist normalerweise (deutlich) kleiner als bei original Felgen

3. #3 Garfield-, 21.09.2016
    Garfield-

Garfield- Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1,5l EcoBoost 150 PS
    Das heißt also, dass eine Zubehörfelge lediglich ein "Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE..." braucht in dem mein Fahrzeug freigegeben ist braucht, oder?

4. #4 FocusZetec, 21.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine ABE wäre optimal, damit ist die Felge TÜV-Frei (wenn du die Auflagen erfüllst), es reicht aber auch ein Teilegutachten (damit mußt du zur TÜV-Abnahme)

Thema: Zulässige Alufelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford original Felgen Kuga MK2 2018

,
  2. kuga felgenbreite

,
  3. ford kuga 2016 reifengroesse winter

,
  4. reifengrößen kuga bis 2016,
  5. zulässige Reifengröße ford Kuga,
  6. felge os 52.5,
  7. ford kuga zulässige reifengrößen,
  8. ford felgenfreigabe,
  9. einpresstiefe os,
  10. zulässige felge ford kuga st line
Die Seite wird geladen...

Zulässige Alufelgen? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen

Alufelgen: Ich würde sehr gerne mir 17 Zoll Felgen an meinen Streetka verbauen, leider finde ich extrem wenige angaben. Hat jemand einen link wo man sich...
  2. Biete Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz

Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz: Hallo, ich biete hier einen kompletten Satz Winterreifen auf schwarzen Alufelgen an. Sie wurden auf einem Ford Focus MK3 gefahren. Andere...
  3. Winter Alufelgen

Winter Alufelgen: Hallo zusammen, ich lese hier schon einge Zeit mit und habe nun seit 2 Wochen auch einen Focus Tunier 1,5 MK4. Als Alu Winterfelgen habe ich mir...
  4. Suche Ford Fiesta MK8 Alufelgen

Ford Fiesta MK8 Alufelgen: Hey Leute, Ich suche Alufelgen für den Ford Fiesta MK8 und es sollten originale Ford Felgen sein die es für den MK8 gibt. Klar ich könnte die mir...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Radmutter für originale Alufelgen

Welche Radmutter für originale Alufelgen: Hallo zusammen, ich habe vorgestern die Reifen an meinem FoFi gewechselt und habe gesehen, dass manche von den Radmuttern nichts mehr sind. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden