Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zulässige Reifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von CNG Peter, 29.03.2013.

1. #1 CNG Peter, 29.03.2013
    CNG Peter

CNG Peter Neuling

Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Guten Morgen,

da ich nächste Woche meinen Ford Focus CNG abholen werde,
    hätte ich gerne gewußt, ob auf diesem Wagen auch 195er Reifen zulässig sind, mit 15 Zoll Felgen. Diese wollte mir der Händler als Alternative zu den serienmäßigen 205ern / 16 Zoll anbieten (sind schon rissig).

Die üblichen Reifenportale bieten mir nur 16 Zoll Felgen an.

Danke für eine Rückinfo!

Schöne Ostern!

Gruß

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 2.0 hat über 140 PS und daher die 16"-Bremse, da gehen keine 15"-Räder drauf. Neue Reifen 205/55R16 91V und gut ist. Ist doch eine Allerweltsgröße.

CNG Peter gefällt das.
  4. #3 CNG Peter, 29.03.2013
    CNG Peter

CNG Peter Neuling

Fahrzeug:
    Danke schön für die Rückinfo, dann lag der Händler doch falsch mit seiner Angabe, ich denke, ich werde die 205er draufziehen,
    wegen dem höheren Gewicht der CNG Flaschen werde ich auf 94 H gehen.

Gruß

Peter

5. #4 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

ist hoffentlich keine CNG nachrüstung ? sondern einer ab werk !

6. #5 Meikel_K, 29.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    H wird nicht reichen, es müssen wohl schon V-Reifen sein.

Die CNG-Anlage erhöht das Leergewicht und vermindert die Zuladung, aber verändert die maximal zulässigen Achslasten nicht. XL 94 Reifen können natürlich nie schaden, erreichen ihre höhere Tragfähigkeit aber erst bei Luftdrücken über 2.5 bar.

Ich würde erst einmal abwarten, bis ich das Auto und die Zulassungsbescheinigung samt COC in der Hand habe. Reifen blind bestellen, um ein paar Tage zu sparen, ist zu riskant.

7. #6 CNG Peter, 29.03.2013
    CNG Peter

CNG Peter Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

es ist eine Werksumrüstung, bzw. von CNG Mainz,
    also schon mit dem richtigen Zylinderkopf,
    sonst müßte ich ja das gesparte Geld in die Ventilspieleinstellung stecken...
    wobei mein derzeitiges Skoda Erdgasauto seine 246 tkm ohne Probleme überstanden hat, war eine gute Umrüstung, aber der VW-Motor hat ja auch Hydrostössel.

Ich berichte mal weiter...

Gruß

Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zulässige Reifen

Die Seite wird geladen...

Zulässige Reifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen zulässig?

Felgen zulässig?: Ich habe interesse an Aluwinterkompletträdern für meinen Ford Focus DAW 1,6 mit 74 kw. In einem online-konfigurator werden mir die DBV Lappland...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...