Zulassen auf Namen vom Papa

Diskutiere Zulassen auf Namen vom Papa im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, folgende Frage: Möchte gerne diese Woche Auto auf der Zulassungsstelle anmelden. Auf den Namen von meinem Vater. Er weiss das und...

1. #1 derdiplomat, 11.07.2010
    derdiplomat

derdiplomat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 06 1.3
    Hallo Leute,

folgende Frage:

Möchte gerne diese Woche Auto auf der Zulassungsstelle anmelden. Auf den Namen von meinem Vater. Er weiss das und billigt das auch :).

Leider muss er morgen auf Geschäftsreise, so dass er nicht selber da vorbei kann. Ist es möglich, dass ich mit Vollmacht und Personalkopie von ihm das Auto au f seinen Namen anmelde?! Wie ist das mit dem Finanzamtwisch?! Kennt sich da jemand aus?!

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 11.07.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

ja das geht: Du brauchst eine Vollmacht von ihm, mit der er dir erlaubt, das Auto auf seinen Namen anzumelden. Dazu noch eine Kopie seines Personalausweis
    und für die Steuersache eine Kopie der Bankkarte. Außerdem braucht es eine
    eigene Vollmacht von ihm für die Einrichtung einer Einzugsermächtigung des
    Finanzamts.
    Dann läuft es!;)

Grüße
    Stefan

4. #3 Janosch, 11.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich musste damals den Ausweis meiner Mutter im Original mitbringen.
    Mein Autohaus brauchte meinen Perso auch im original, als die den ST für mich angemeldet haben.
    Plus die Vollmachten selbstverständlich.

Aber sowas lässt sich doch über die Internetseiten der Zulassungsstellen bzw. entspr. Behörden herausfinden.

5. #4 Motojoe, 14.07.2010
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Einzugsermächtigung für die KFZ Steuer ist nicht zwingend. Das kann man auch per Überweisung erledigen, wenn der jährliche Steuerbescheid kommt. Und beim anmelden kann man bar bezahlen.

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Bei uns im Saarland kann man ein Auto nur noch mit Einzugsermächtigung zulassen.

7. #6 fiMagic, 14.07.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hier in der Pfalz auch nur noch mit Einzugsermächtigung

8. #7 Fröschi, 14.07.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hessen = Einzugsermächtigung!

Haben wir all den Spezialisten zu verdanken, die der Meinung waren, KFZ-Steuer brauche man nicht zu bezahlen und das Finanzamt mußte "seinem" Geld hinterherlaufen... *lächel*

Gruß Torsten

9. #8 tradorus, 14.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

Niedersachsen auch nur mit Einzugsermächtigung und auch nur wenn man keine Steuerschulden hat.

10. #9 Martin II., 14.07.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Sachsen ebenfalls nur mit Einzugsermächtigung.

11. #10 Mr. Binford, 14.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da scheint der Stadtstaat eigene Regeln zu haben.

Auch ich kenne es nur, dass man Original-Personalausweis mitnehmen muss. Kopien werden gnadenlos abgewiesen. Aber wie schon geschrieben steht das alles auf der Internetseite des jeweiligen Zulassungsamtes!

12. #11 HeRo11k3, 14.07.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

...wobei die KFZ-Steuer-Einzugsermächtigung in Niedersachsen glaub ich nicht unbedingt vom Halter unterschrieben werden muss, sondern vom Kontoinhaber. Der nicht der Halter sein muss.

Aber wie schon erläutert: Das steht bei den meisten Zulassungsstellen auf der Webseite, die entsprechenden Formulare (Vollmacht, Einzugsermächtigung) gibt es dort häufig auch direkt zum Ausdrucken. Für Stuttgart (kommst du dorther?) hier: http://stuttgart.de/item/show/319301/1 bzw. dort "in der Nähe"

MfG, HeRo

13. #12 Mr. Binford, 14.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dem Fiskus isses egal von wem er das Geld bekommt. Hauptsache das Konto ist existent & gedeckt!

14. #13 derdiplomat, 15.07.2010
    derdiplomat

derdiplomat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 06 1.3
    Mittlerweile war ich beim Amt in Stuttgart:

Original Ausweis war nötig.
    Vollmacht war nötig, und auf der Vollmacht musste das Konto benannt sein, von dem das Geld eingezogen wird. Hab mich mti der Frau gestritten weil sie mir das Auto nicht anmelden wollte. Haben uns dann geeinigt, ich schreibs mit Hand drauf, weil ich sonst raus gegangen wäre und nach 10min behauptet hätte das hätte mein vater dazu geschrieben :) Blöde Sesselpupser.
    Versicherungs-Code der Doppelkarte hat anscheinend auch nicht gestimmt. Kurzer Anruf bei Versicherung. .. neue Nummer bekommen. Während der PC überprüft hat, hat sich die Versicherungsfrau am Telefon über die Zulassungsmitarbeiter ausgelassen, wie die sich anstellen etc. :) ich konnte nur grinsen. War ne nette Stimme, hab sie dann gleich auf nen Drink eingeladen aber sie hatten nen Freund :) die am schalter war daraufhin leicht ärgerlich. Hatte auch noch falsches Kennzeichen reserviert ... ich war danach echt bedient.

PS...die Halterungen für Kennzeichen, da könnte man sich auch mal was praktischeres Einfallen lassen.

15. #14 Camarossa, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Camarossa

Camarossa Benutzer

Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Für die Steuer bzw Einzugsermächtigung reichen aber auch Deine Kontodaten. Wer die Steuer bezahlt ist dem Finanzamt doch egal und der Papa wird Dir die sowieso nicht schenken, oder?

Edit... Upps, so weit wart ihr ja schon, hab die zweite Seite übersehen... ;-)

16. #15 Mr. Binford, 04.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Gibts alles, in verschiedenen Variationen ;) Aber das ist ein anderes Thema!

17. #16 colakowski, 05.08.2010
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    man kann aber dem finanzamt dei einzugsermächtigung nachträglich entziehen.ich mach das auch immer.

du kannst das auto auf dads namen zulassen aber auf deinen namen versichern. und umgekehrt.

18. #17 Martin II., 05.08.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Was ist der Sinn für den Entzug der Einzugsermächtigung?:gruebel:

19. #18 colakowski, 05.08.2010
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    ganz einfach.

ich hasse es wenn viele auf meinem konto runfummeln..... :nene2:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pommi

Pommi Guest

Man kann den Zeitpunkt des Bezahlens selbst bestimmen. Z. B. mal 2 Wochen vorher, wenn man dann gerade das Geld auf dem Konto hat. Und nicht immer genau zwischen den Zahlungseingängen.

Ist besonders für die wichtig, die mit dem Geld extrem knauserig umgehen müssen. Da werden solche Termine manchmal übersehen/vergessen und schwupps hat man eine Lastschriftrückgabe mit Gebühren. Oder der Zahlungstermin liegt genau 1-2 Tage vor dem Geldeingang. Dann liegt das Geld 28 Tage nutzlos auf dem Konto rum. Bei einer Überweisung kann man das schon mal 2 Tage ziehen.

Bestes Beispiel ist: Geldeingang 25. eines Monats. Abbuchung am 26. eines Monats. Wenn sich jetzt durch irgend etwas der Geldeingang nur um 2 Tage verschiebt, schicken manche Banken/Sparkassen die Lastschrift einfach wieder zurück (geht angeblich automatisch, komisch ist nur, dass es bei anderen mal 2 Tage drüber sein kann).

22. #20 _zitroneneis_, 06.08.2010
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    als ich mein Auto anmelden wollte auf Papas Namen brauchte ich Original-Perso, Vollmacht darüber, seine Kontodaten (weils dem Staat doch nich sooo egal ist "Steuer kann nur von dem Konto abgezogen werden, auf dessen Namen das Auto läuft")

und ich glaub auch noch son Zeugs für Einzugsermächtigung und so..
    war insgesamt DReI mal da mit meiner Mom, weil sie beim ersten Mal die Vollmacht nich hatte und beim zweiten Mal irgendwas anderes fehlte..fürs Konto glaub ich..

maaan haben die sich pissig angestellt

Thema:

Zulassen auf Namen vom Papa

Die Seite wird geladen...

Zulassen auf Namen vom Papa - Ähnliche Themen

1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen zulässig?

Felgen zulässig?: Ich habe interesse an Aluwinterkompletträdern für meinen Ford Focus DAW 1,6 mit 74 kw. In einem online-konfigurator werden mir die DBV Lappland...
  4. Zulässige Alufelgen?

Zulässige Alufelgen?: Hallo Leute, der Winter kommt und ich brauche also demnächst für meinen neuen Kuga EZ 08/2016 neue Winterreifen. Nun die Zeiten wo man die...
  5. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...