Ranger '12 (Bj. 12-**) Zulassungsproblem neuer Ranger-brandaktuell

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von rangerfan, 10.03.2016.

  1. #1 rangerfan, 10.03.2016
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Hallo Leute,

    ich stehe aktuell in Verhandlung mit einem Händler über den neuen Ranger, 160 PS Doka. Heute der Knaller: aktuelles und generelles Ford-Problem bei der Zulassung, Fehler in Getriebe(?), daher nur zulassungsfähig mit 1,7 To. Anhängelast statt 3,5 To. Ford würde an Korrektur arbeiten, ggf. muß Getriebeteil ausgewechselt werden.

    Wer weiss was davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mein 2016er 3,2 Schalter hat 3,5t Anhängerlast
     
  4. #3 DerOnkelOlli, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Mein 2016´er WT Automatik 3,2 Liter ebenfalls 3,5 to .
    Habe gestern beim FFH nachgefragt, der hat im Händlerportal nach geguckt.
    Kein Eintrag diesbezüglich im etis zu finden.
     
  5. #4 WolfStryker, 12.03.2016
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Denjenigen, die ohne Probleme die 3,5 t Anhängelast bekommen haben, könnten überlegen, am Problem dranzubleiben. Vielleicht wurde das Getriebeproblem erst später entdeckt. Ford wird die Kunden nach bisherigen Erfahrungen aber nicht von selbst auf aufmerksam machen, sondern üblicherweise nur aussitzen.

    Es könnte ja auch sein, dass die Getriebe nun generell schlechter sind, wenn sie nicht nachgebessert werden. Langfristig macht sich das sicher auch ohne Nutzung eines Hängers bemerkbar.

    Wer weiß, wer da bei Ford wieder eine "gute" Idee hatte, am Material zu sparen.

    Hallo Rangerfan schreib' darüber doch mal im pickuptrucks.de - Forum. Dort dürften deutlich mehr Rangerfahrer als hier registriert sein.


    Gruß
    Wolfgang
     
  6. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe?
     
  7. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    in etis habe ich nichts gefunden
     
  8. #7 DerOnkelOlli, 15.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Momentan sieht es so aus als seien einzig und allein die 2,2 Liter Diesel betroffen.
    Es handelt sich hierbei wohl auch nicht um Getriebeprobleme sondern um Probleme mit der Hinterachse bei Fz mit diesem Motor.
    Die 3,2 Liter Fz sind , bis jetzt, außen vor.
    Etis lässt sich wohl momentan auch noch nicht drüber aus.
    Betroffene Fz Halter bzw. Händler werden direkt angeschrieben. Die verminderte Anhängelast wird allerdings auch schon dirket in der EG Typgenehmigung angezogen.
    Man darf also gespannt sein, wie sich das Thema weiter entwickelt.
     
  9. rswipp

    rswipp Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Und zwar haben sie bei den 2.2er eine lange Hinterachse verbaut, deshalb die geringe Anhängerlast. Er hat eine Liste der betroffenen Fahrzeuge bekommen, aber keine Lösung des Problems. Wie es weiter geht, weiß er auch noch nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    ich habe nen 2.2er Wildtrak Automatik und in meinem Fahrzeugschein steht 3500kg Anhängelast bzw. 6000kg Gesammtgewicht.
     
  12. #10 rangerfan, 16.03.2016
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Hallöchen, genau die gleiche Hilflosigkeit gestern bei meinem Händler. Der wusste nichts -ausser daß beim nächsten Lieferschub von Ranger im Winter 2016 wohl die richtigen Achsen drin sind. Alles was jetzt da ist wird mit den falschen (?) Achsen dem Kunden angedreht. Ich bin gerade soweit und verwerfe wohl die Anschaffung des neuen Ranger und ergatter noch ein Vorgängermodell-gut ausgereift und ohne solche komischen Tücken.

    :top:
     
Thema:

Zulassungsproblem neuer Ranger-brandaktuell

Die Seite wird geladen...

Zulassungsproblem neuer Ranger-brandaktuell - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...