B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zulassungszahlen Ford B-MAX

Diskutiere Zulassungszahlen Ford B-MAX im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe mir gerade die Zulassungszahlen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Neuzulassungen im September beim B-MAX gleich um 2%...

1. olli

olli Benutzer

Hallo!
    Ich habe mir gerade die Zulassungszahlen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Neuzulassungen im September beim B-MAX gleich um 2% zurück gegangen sind.
    Von JUNI 13 auf JULI 13 stiegen diese um mehr als 1% an - jetzt sind sie rückläufig (der B-MAX schein derzeit nciht einmal mehr unter den TOP 50 auf)...
    Siehe:
    JUNI -> http://www.kba.de/cln_031/nn_135565...erty=publicationFile.pdf/fz11_2013_06_pdf.pdf

JULI -> http://www.kba.de/cln_031/nn_136149...erty=publicationFile.pdf/fz11_2013_07_pdf.pdf

AUGUST ->
    http://www.kba.de/cln_031/nn_136697...erty=publicationFile.pdf/fz11_2013_08_pdf.pdf

SEPTEMBER ->
    http://www.kba.de/cln_031/nn_330292...erty=publicationFile.pdf/fz11_2013_09_pdf.pdf

2. #2 agila100, 18.10.2013
    agila100

agila100 Neuling

Fahrzeug:
    1,6 L B-Max Titanium Power Shift
    Das wird sich ändern ,meiner wird Montag angemeldet.

3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Sind irgendwelche Lieferschwierigkeiten bekannt welche die Zahlen drücken könnte?
    Habe ja auch mal über den B-Max nachgedacht aber bei den Rabatten für den C-Max war meine Entscheidung klar.

4. #4 Andreas Kreuz, 18.10.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Find ich gut wenns nicht so viele gibt, dann hat man wenigstens nicht son alle Leute Auto wie z.Bsp nen Golf und fällt im Strassenverkehr auch mal auf.

5. Eckat

Eckat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Lieferschwierigkeiten nicht direkt. Es gibt Lieferzeiten seit Einführung zwischen 2 und 6 Monaten, scheint von der Ausstattung abzuhängen.

Es gab 3 Wochen Betriebsferien, ich glaube im August. Das würde natürlich schon Rückgänge bei den Zulassungen im September erklären, die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen.

Ganz so wie gewünscht läuft es aber scheinbar nicht, denn im Oktober soll an 13 Tagen in der Produktion pausiert werden.

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    An 13 Tagen... man man man - die Werke in AUS werden auch geschlossen :|

7. louba

louba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S-Max 2008
    2.0 145PS
    Also meinem ffh ist das wirklich schleierhaft er verkauft sehr viele b maxe .

8. olli

olli Benutzer

Servus!
    Das hat meiner auch behauptet ... ich frage mich nur, wo die jetzt alle rumfahren?
    In "freier Wildbahn", habe ich bisher nur EINEN weiteren B-MAX im südlichen Teil von Wien gesehen - wir grüßen uns schon (so von "Aussenseiter" zu "Aussenseiter" ;)

9. louba

louba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S-Max 2008
    2.0 145PS
    So geht es mir auch. Man sieht ganz selten einen Max in freier Wildbahn.

10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Also hier sieht man schon einige B-Maxe rumfahren; nicht viele aber immer mal wieder.

11. #11 Andreas Kreuz, 02.11.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich hab bei uns jetzt schon 6 Stück gesehen, vorwiegend Trend Ausstattung, im Nachbarort läuft noch ein Titanium.
    Mein Händler sagt aber das der Absatz nicht so hoch ist wie erwartet!

12. #12 koelschepitter, 02.11.2013
    koelschepitter

koelschepitter Guest

ich mache ja kein Geheimnis draus, bin WA, komme aus Köln, habe gute Kontakte zu einigen Händlern im Raum Köln......................Aussage
    der Händler, lief gut an, ist aber ziemlich eingebrochen in der Nachfrage, man hatte sich viel mehr davon versprochen.
    Ich selber habe auch einen, bitte nicht falsch verstehen, fährt gut, unserer ist super ausgestattet, aber das Auto ist einfach nicht
    das schönste.

13. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Naja.... Hässlich ist er auch nicht. Finde ihn deutlich schöner als den c-max und vor allem den Grand c-max.

14. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Beim Grand C-Max ok... den finde ich von der Seite und hinten auch nicht so doll. Der B-Max sieht von vorne echt gut aus... von hinten :gruebel: wie ein C-Max aus dem man die Luft rausgelassen oder zu heiß gewaschen hat.

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

15. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Würde eher sagen wie ein mini s-max.
    Gerade die Rückleuchten vom c-max gefallen mir nicht.
    Ist auch gut so das die Geschmäcker unterschiedlich sind ;)

16. olli

olli Benutzer

Hallo hoko!
    Bist sicher, dass das nicht immer der Gleiche ist ;) ?
    Was das Design des B-MAX betrifft: Meiner Meinung nach, ist er eines der sehr wenigen MICRO-VANs, der nicht wie eine zu kurz geratene Transportkiste, oder Leichenwagen aussieht! Natürlich hätte auch ich nichts dagegen, wenn er 10cm länger wäre und damit der Kofferraum um so manches "eh schon wissen" mehr Platz böte.
    Ein wenig mehr Variabilität der rückwärtigen Sitzbank (Verschiebbarkeit, Lehnenneigung) würde sicher auch nicht schaden.
    Vielleicht würde er dann eher die Erwartungen an die Verkaufszahlen erfüllen.... Na vielleicht wird Ford dies ja beim "Facelift" berücksichtigen?

17. #17 koelschepitter, 03.11.2013
    koelschepitter

koelschepitter Guest

er ist zumindest schöner als sein Vorgänger der Fusion......................
    Die Preisnachlässe sind für den B Max nicht so besonders, dadurch ist der Wagen von den Kosten sehr nahe am C Max.
    Wenn ich meinen WA Rabatt sehe muss man daher eigentlich den C Max nehmen.

18. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Oliver, der Gleiche oder doch der Selbe? ;) So ist das halt mit den Geschmäckern.

@koelschepitter: ganz genau... so siehts aus.

19. #19 Gargarmel, 03.11.2013
    Gargarmel

Gargarmel Benutzer

Fahrzeug:
    noch Ford Focus MK2, bald Kuga MK2
    Als wir am Dienstag für die Probefahrt mit dem B-Max zum Händler aufbrechen wollten, entdeckten wir zufällig einen geparkten Titanium in Nautik-Blau (unsere Wunschfarbe, welche beim Händler aber nicht zu sehen war) mit 17" Y Felgen.
    Die Preise hier in DE sind aber wirklich etwas sehr nahe am C-Max, wenn man da z.B. die Spanischen Preise anschaut, da fängt er schon bei 11.900€ an, einen Titanium mit 125PS Ecoboost gibt es schon für gerade mal 15.500€. Wir denken momentan über einen Import nach.

20. olli

olli Benutzer

Bei uns in AT wäre ein C-MAX in gleicher Ausstattung wesentlich teurer gekommen. Und da ich kein so großes Auto mehr benötige, ist es dann eben der B-MAX geworden - er hatte im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, das beste Preis/Leistungsverhältnis

Thema:

Zulassungszahlen Ford B-MAX

Die Seite wird geladen...

Zulassungszahlen Ford B-MAX - Ähnliche Themen

1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...