Allgemein zulegung einen ford probe 24v 162ps

Diskutiere zulegung einen ford probe 24v 162ps im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute ich würde mir gerne den obigen genannten ford anschaffen nur auf was sollte ich beim kauf achten? wo muss man gucken, und welche sachen...

1. #1 Free160, 13.08.2011
    Free160

Free160 Heitzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    hi leute
    ich würde mir gerne den obigen genannten ford anschaffen
    nur auf was sollte ich beim kauf achten?
    wo muss man gucken, und welche sachen besondern begutachten?
    von aussen her sieht er tip top aus
    kein rost am radlauf oder den kanten
    scheibe leichte kratzer aber nichts schwerwigendes
    kleine kratzer am lack aber es sind nur die plastik sachen betroffen
    wie es unten ausschaut kann ich nicht sehen, würde mit ihm aber eine probefahrt machen zum tüv um ihn zu begutachten

aber auf was sollte man so nach eurer meinung und euren erfahrungen noch alles anschauen ?

es ist ein traum von mir seit ich meinen lappen besitze diesen wagen zu fahren und ich hoffe ihr könnt mir zu diesem traum weiterhelfen =)

mfg euer free:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.08.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Also ich kann dir deinen Traum lediglich zerstören , außer der Optik ist da nicht viel Positives an dem Auto !
    Hab ja selber aus dem Grund mit der Anschaffung dieses Models geliebäugelt , aber !
    Das da eine Fordpflaume dran ist halte ich für eine Beleidigung , das Teil ist durch und durch ein Mazda nur mit einer neuen Oberbekleidung , als eingefleischter Fordfahrer ein absolutes NoGo !!!
    Der Motor taugt in der Regel im Alter nix mehr , schlechtes Öl und viel zu niedrige Füllmenge haben meist die Kolben und Zylinder nieder gemacht , da hilft nur beide Sachen neu machen , das wird teuer !
    Wer dir erzählt es sind nur die Schaftdichtungen der Ventile , verarscht dich !
    Also achte auf Ölverbrauch oder sogar Qualmwolken aus dem Auspuff , gleich wieder gehen !
    Marode Faltenbalge bei den Antriebswellen sind auch weit verbreitet , Probleme mit der Zündung sind auch keine Seltenheit , die Wegfahrsperre macht auch schon mal ihrem Namen alle Ehre , was dir weniger gefallen wird wenn es passiert !
    Hitzeprobleme beim Motor ist auch die Regel , der Motorraum ist so zugepflastert , das der keine anständige Belüftung kriegt !
    Schade um das schöne Auto , hätte das Zeug gehabt ein echter Ford zu werden !

4. #3 europecarcustoms, 13.08.2011
    europecarcustoms

europecarcustoms Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Also anschließen kann ich mich da nich.

Natürlich muss man auf vieles achten, was bei Inspektionen meist kontrolliert wurde, allerdings sind die Reperaturkosten meist günstiger als bei anderen Fahrzeugen.
    Wichtig bei einem Kauf ist, das man vieles selbst machen kann, Werkstätten nehmen dich mit dem Wagen aus. Beispiel Zahnriemen 800-1000€ was übertrieben ist.

Fakt ist wenig Platz=Hitzeprobleme; starker Òlverbrauch=defekte Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung

Oftmals defekte Ventildekeldichtung und defekte Zündverteiler.

Ich bin seit 10Jahren begeisteter Probefahrer, mache aber alles selbst und habe ausreichend Ersatzteile und weis wo ich was herbekomme.

Aber ich sage auch das es ein altes Auto ist und jedes Fahrzeug nach 14 Jahren und mehr seine Macken hat.

Thema:

zulegung einen ford probe 24v 162ps

Die Seite wird geladen...

zulegung einen ford probe 24v 162ps - Ähnliche Themen

1. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...