Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zuleitung AHK Farbensalat

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von atarihuana, 18.07.2015.

  1. #1 atarihuana, 18.07.2015
    atarihuana

    atarihuana Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tdci 2.0 BJ. 2002
    Hallo zusammen,

    wenn man hier vin den ganzen Problemchen liest wird einem ja Angst und Bange.
    Bisher habe ich zwei Focus gefahren und das waren immer sehr dankbare Autos.
    So, vielleicht hat ja jemand ne Idee zu meinem Farben-Obstsalat. Also die mit der Beauftragung einer Fachwerkstatt habe ich selber, würde mir nur zu lange dauern.
    Ich habe eine festmontierte Ahk mit einem 7poligen nachgerüstetem Anschluss.
    Der originale wurde evtl. zugunsten des Rückfahrsystems aufgegeben.
    Die Zuleitung zur AHK war mit Kabelbindern unter der Karosserie fest gebunden.
    Ich verfüge definitiv nicht über die klassischen Farben...

    Jemand ne Idee, wie anzuschließen?

    Gruß Tim
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Fall mußt du die Funktionen (Blinker, Licht, Bremse etc.) rausmessen, mit einer Prüflampe oder Multimeter
     
  4. #3 atarihuana, 18.07.2015
    atarihuana

    atarihuana Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tdci 2.0 BJ. 2002
    Ok, das wäre zu schaffen.
    Ist die etwas dickere braune Ader definitiv Masse oder kann es auch die weisse sein?
    Was ist das überhaupt für n Mist? Marke Eigenbau?
     
  5. #4 MucCowboy, 18.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im 13-poligen AHK-Stecker, dem dieser Kabelstrang zugrunde liegt, gibt es tatsächlich 2x Masse. Insofern könnten die beiden braunen die Massekabel sein. Aber das ist nur wild geraten. Denn ohne Messung kann das keiner mit Bestimmtheit sagen. Ebenso wie das dicke, rot/violette Kabel die Ladespannung Klemme 30 (Dauerplus) sein könnte - aber nicht sein muss. Also bitte jedes Kabel entsprechend nachmessen oder auf der Gegenseite des Strangs nachsehen wo es hinführt.

    Das muss es aber nicht. Denn wenn einer von 1000 Ford-Fahrern ein Problem hat, schreibt er hier. Die andern 999 schreiben nichts. Das verzerrt natürlich das Bild, ist aber ganz normal.
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin eventuell bringt dich ja dieser link etwas weiter Messen und prüfen musst du aber weiterhin....

    http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html

    viel erfolg
     
  7. #6 atarihuana, 21.07.2015
    atarihuana

    atarihuana Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tdci 2.0 BJ. 2002
    Ja danke.

    Das hilft wirklich weiter...
    Werde mich die Tage mal dran setzen.
     
  8. #7 atarihuana, 24.07.2015
    atarihuana

    atarihuana Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tdci 2.0 BJ. 2002
    Danke für die Hilfe.
    Beide Jaeger Relais sind hin.
    Fraglich bleibt ob die ursprünglich korrekt angeschlossen wurde...
    Raus mit dem Mist, neue bestellt. Fertig.
     
  9. #8 Klamausi, 26.07.2015
    Klamausi

    Klamausi Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3 TDCI 2,0
    AK kein BETRIEB


    Wo finde ich die Jaeger Relais habe kein Betrieb auf der Steckdose trotz werkeinbau
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 26.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Elektrik für die Anhängerkupplung wird bei Dir höchstwahrscheinlich hinter der linken Seitenverkleidung vom Kofferraum sitzen.
     
  12. #10 Klamausi, 27.07.2015
    Klamausi

    Klamausi Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3 TDCI 2,0
    Danke euch allen
     
Thema:

Zuleitung AHK Farbensalat

Die Seite wird geladen...

Zuleitung AHK Farbensalat - Ähnliche Themen

  1. Elektroproblem AHK

    Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  2. AHK Mondeo Mk2 Turnier

    AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?

    Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?: Hallo, ich neu unter den Focusfahern. Seid einem Monat fahre ich im Alltag einen 2008er Titanium Tunier in Royalgrau. Nachdem ich nun schon...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stützlast abnehmbare AHK

    Stützlast abnehmbare AHK: Weiß jemand wie hoch die Stützlast einer abnehmbarer AHK von einem Focus C-Max Bj. 2003 ist? Die AHK war schon im Neuwagen vorhanden. Ich habe...