Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zum Ende der Seite springen Viel Rauch/Ruß beim Beschleunigen im 3. Gang...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von viktorw, 20.05.2009.

1. #1 viktorw, 20.05.2009
    viktorw

viktorw Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titatium TDCI 2005
    hallo leute.
    ich hab mal ne frage an euch und bitte um eure meinung und ratschläge.
    ich habe nen tdci 130 bj2005 euro 4 mondi (manuell) 70 000km

ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man im dritten gang beschleunigt und es doll rußt hinten, dass es kein gutes zeichen ist.

denn das ist bei mir der fall: der wagen war relativ warm gelaufen und als ich im 3. gang gut beschleunigt habe, kam hinten ne schöne ruß wolke ans licht ( war nacht und das auto hinter mir fuhr nur durch ne nebelwolke durch [​IMG] ).
    da der fahrer noch hinter mir und so gesehen sein fahrtlich zu weiteren tests angeboten hat, habe ich nochmal im 4. gang beschleunigt...es kam zwar auch was raus aber wenig...was fürn nen diesel normal wäre.

was sagt ihr dazu? [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 20.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn ich in den urlaub gefahren bin (immer so 110 km/h, man will das urlaubskonto ja nich unnötig belasten ;) ) und dann wieder in D war.. Dann hat der wagen auch ein, zwei mal gerußt..
    sieht man doch auch oft bei taxen.. wenn die immer sparsam fahren und dann einmal drauftreten..
    also ich würd mir da jetzt keine sorgen machen.. zumal du nachts dann nich gesehen hast, wie groß die rußwolke nu wirklich war..

4. #3 pitter999, 20.05.2009
    pitter999

pitter999 Benutzer

hallo

ich habe meinen Mondeo 2004 neu gekauft-seitdem qualmt er wenn ich beschleunige im 2-3 Gang

ist normal -das Auto hat auch keinen Rußfilter

Gruß Peter

5. #4 viktorw, 20.05.2009
    viktorw

viktorw Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titatium TDCI 2005
    na gut dann nehme ich an dass es ok ist ( achja seit 3-4 vollen tankfüllungen mische ich 2takt öl bei)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum Ende der Seite springen Viel Rauch/Ruß beim Beschleunigen im 3. Gang...

Die Seite wird geladen...

Zum Ende der Seite springen Viel Rauch/Ruß beim Beschleunigen im 3. Gang... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.