Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zum Starten Bremse und Kupplung betätigen

Diskutiere Zum Starten Bremse und Kupplung betätigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ne vllt doofe Frage zwischendurch. Wieo erhalte ich manchmal diese Meldung im Display? Ich starte normalerweise mit getretener Kupplung...

  1. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Hallo,

    ne vllt doofe Frage zwischendurch. Wieo erhalte ich manchmal diese Meldung im Display? Ich starte normalerweise mit getretener Kupplung und dann erscheint die Meldung und nichts geht. Erst wenn ich die Anweisung befolge klappts. Aber mir erschließt sich nicht wann und warum die Meldung kommt.

    Gruß

    Malia
     
  2. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Kanns grad nicht ausprobieren. Vieleicht Handbremse nicht vollständig angezogen? Wäre so das einzige was mir dann in den Sinn käme
     
  3. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich ziehe meine Handbremse (fast) nie an, aber die Meldung hatte ich noch nicht.

    An den TE: ist das ein Handschalter oder Automatik?
     
  4. #4 Farmall, 18.01.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Ein Automatik mit Kupplung ? :)
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bedeutet du drückst immer erst die Kupplung und startest dann?
    Wenn ja könnte ich mir vorstellen das der Schalter kaputt ist der das Signal "Kupplung gedrückt" ausgibt.
     
  6. #6 Bonsai, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Mit der Kupplung drücken vor dem Start ist eigentlich klar,aber zusätzlich Bremse drücken? ich glaube das hat noch nie einer ausser dir erlebt :verdutzt:
     
  7. #7 Trinity, 18.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    denn mk3 kann man nur starten wenn man die kupplung betätigt .
    fals der motor dann trotzdem nicht gestartet werden kann , dann hat der kupplungspedalschalter ein problem
    und dann gibt es eine notstartfunktion indem man kupplung und bremse betätigt um zu starten.
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ältere MK3 kann man auch ohne Kupplung treten starten ;) das Thema hatten wir ja schon mal..
     
  9. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ahjo... is scho spät :-)
     
  10. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    es geht nicht ums gas, ich geb kein Gas....was ist das für eine Notstartfunktion? Ich trete die Kupplung wenn ich starte, ja? Es ist ein ganz normaler 6Gang 1,0...
    Sobald ich dann die Bremse zur Kupplung trete springt er an wenn ich den starte....
    komisch dass das keiner hier kennt...
     
  11. #11 Trinity, 18.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    er hat aber einen aus 2014 und darauf bezieht sich meine aussage !

    genau das ist die notstartfunktion , wenn der startsperrschalter am kupplungspedal ausgefallen ist ;)
     
  12. #12 a Bayer, 18.01.2016
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, was bei mir für ne Meldung kam, und was wie in welcher Reihenfolge geschehen ist, aber kam die Meldung, wenn Du in Eile warst ?
    Ich meine so war es bei mir. Startknopf gedrückt während man die Kupplung gerade am durchtreten war ? Klingt jetzt blöd, aber wenn ich schön ruhig einsteige und nicht hektisch in einer anderen Bewegung tuend, ist mir das noch nie passiert.
     
  13. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auch manchmal im Display stehen, Motor startet aber.
    Denke das ist wenn man die Kupplung zeitgleich bei der Zündung drückt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 McGeiver87, 19.01.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Hab das Problem noch nie gehabt.
    Einsteigen- Knopf drücken- Kupplung treten - nochmal Knopf drücken.

    Ich mache lieber immer erst die Zündung an und warte bis alle Leuchten aus sind und dann Auto starten.
     
  15. #15 MaxMax66, 19.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    richtig! ggf. mal über dem Pedal den Schalter kontrollieren, ob der richtig festsitzt, bei mir war das Teil schon mal ausgehangen!

    - - - Aktualisiert - - -

    richtig! aber auch die Modelle mit Start/Stop und/oder Startknopf?

    - - - Aktualisiert - - -

    auch noch nicht gewusst! THX!
     
  16. #16 FocusFunX, 19.01.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Die Modelle mit Start/Stop meines Wissens nicht und oder Startknopf nicht.


    Geschickt vom Appel.
     
  17. #17 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    bei startknopf geht ohne kupplungsbetätigung nicht egal wie alt der fofo ist , war schon beim mk2 so .
    start/stop gabs bei den ersten mk3 soweit mir bekannt noch garnicht
     
  18. #18 Meikel_K, 19.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.363
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne Betätigung des Kupplungspedals (Bremspedal bei Automatik) schaltet man bei den Versionen mit Startknopf die Zündung ein, ohne den Motor zu starten. Erst mit Kupplung / Bremse kann der Motor starten. Ohne die Pedalunterscheidung gäbe es keine Möglchkeit, die Zündung ohne Motorstart einzuschalten - der Startknopf hat ja keine verschiedenen Stellungen.
     
  19. #19 MaxMax66, 19.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    danke, kenne mich damit nicht so aus weil:
    ich habe einfach nen Schlüssel wo ich drehen muss :-)
     
  20. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Will das Thema nochmal hochheben...Das nervt wirklich . Ich habe einen Focus Kombi, kein Automatik, kein STartknopf, und ständig kommt die Meldung, ob Handbremse an oder aus, oder Gang drin oder nicht, ich kann nur mit Bremse und Kupplung starten...mach ich was verkehrt`?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Zum Starten Bremse und Kupplung betätigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim start kupplung und bremsen treten ford

    ,
  2. ford b max startet nicht mit kupplung sperrschalter schon neu

    ,
  3. ford s max springt nicht an nur mit bremse treten

    ,
  4. ford mondeo kupplung und bremse treten zum starten,
  5. Anzeige vor Start Bremse betätigen bleibt im Display stehen bei Ford focus,
  6. kupplung bremse beim starten,
  7. Kupplung treten beim starten,
  8. ford tourneo connect motor starten bremspedal kupplung,
  9. mondeo ohne Kupplung starten
Die Seite wird geladen...

Zum Starten Bremse und Kupplung betätigen - Ähnliche Themen

  1. Start-Power-Knopf

    Start-Power-Knopf: Hallo will mir den neuen Fiesta bestellen.. Kenne den Power-Knopf von meinem Focus. Haben alle ECO-Boost Motoren mit START/STOP auch automatisch...
  2. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  3. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  5. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...