Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zum thema felgen und reifen sind einige fragen offen ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von strassi, 11.08.2009.

1. #1 strassi, 11.08.2009
    strassi

strassi Neuling

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo 2001
    hallo liebe leute...

und zwar geht es darum das ich neue felgen auf meinen ford mondeo limosine baujahr 2001 mit 81kw machen möchte...
    der nette reifen händler von neben an hat mir 18zoll empfohlen da er damit auf diesem auto schon gut erfahrung gemachht hatte... mit 40 gummi und 225.
    alles schön und gut... bekomm ich dann aber nicht hinten auch 235 drauf und vorn 225 bei 8x18zoll et40 ?
    ich würd mir gern eine auflistung für mein auto wünschen was ich so drauf bekomm.
    und gleich noch eine frage... was haltet ihr von felgenoutlet.de ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 11.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

warum willst Du bei identischen Felgen vorne 225 und hinten235 drauf machen :verdutzt: ???
    Wenn Du das wirklich willst, kannste nur über ne Einzelabnahme bei der DEKRA vorstellig werden, wobei ich nicht glaube, dass die Dir das eintragen werden!?!?!?

Wenn schon, dann vorne ne 8x18" mit 225/40 und hinten ne 9x18" mit 245/35 !!!!!!!!! :top1:

Felgenoutlet.de is in Ordnung was die Preise angeht...vorsicht bei Traglastgutachten von US-Felgen...hier wird gern mal mit dem Scanner/Kopierer gearbeitet ;)

Gruß
    RS

4. #3 Mondi81, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    das geht bestimmt auch noch etwas netter :skeptisch: ( ein kleines BITTE wirkt da manchmal wunder ) ;)

18" ist schon ganz ok aber et 40 brauchste hinten noch spurplatten!!!

entweder 225/40/18 oder wie fordv8star schon sagt vorne 225 und hinten 245 auf einer 9x18 felge

5. #4 Martnbwy, 11.08.2009
    Martnbwy

Martnbwy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    also wenn du schon geld für nen neuen radsatz investierst warum dann nicht 19 oder 20 Zoll???
    19 geht eigentlich noch ohne probleme.
    und von mischbereifung bei nem fronttriebler halte ich persönlich nichts. nimm platten und veränder so die spurbreite. verschiedene zollbreiten machen auch nur sinn wenn es um tiefbettfelgen geht. oder allgemein felgen mit einem aussenbett.
    unter das auto kriecht keiner um die reifen nachzumessen.
    aber gschmackssache...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum thema felgen und reifen sind einige fragen offen ???

Die Seite wird geladen...

Zum thema felgen und reifen sind einige fragen offen ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....