Zusätze für Hochdruckreiniger

Diskutiere Zusätze für Hochdruckreiniger im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe die Möglichkeit, einen Hochdruckreingier auf einem Privatgelände zum waschen meines Autos zu nutzen. Der Schaumgang wird per Hand...

  1. #1 Chris_DUS, 27.01.2008
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, einen Hochdruckreingier auf einem Privatgelände zum waschen meines Autos zu nutzen. Der Schaumgang wird per Hand und Schwamm gemacht.

    Habt ihr eine Idee, wo man diese Waschpark Zusätze wie sie in den Selbstwaschanlage verwendet werden bekommt? Vorallem meine ich den Wachs und auch dieses "Perlglanz", was ein fleckenfreies trocknen ermöglicht. Auch ein Vorreiniger für die groben Verschmutzungen wäre super.

    Gruss
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hs107

    hs107 Guest

    das größte problem am ganzen ist, das in den selbstwaschanlagen kein leitungswasser benutzt wird sondern ein sogenanntes osmosewasser ([FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]entsalztes/entkeimtes wasser) durch dieses wasser entstehen keine rückstande auf dem wagen und nicht durch irgendwelche zusätze
    [/SIZE][/FONT]
     
  4. #3 thegreatone, 29.01.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Regenwasser is auch "besser" als Leitungswasser.

    Aber so Zusätze wären echt mal interessant oder mit was schmiert ihr euer Auto überhaupt ein?
     
  5. #4 felix11777, 29.01.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Also der Umwelt und dem Grundwasser zu liebe sollte man auf waschen mit Schaum auf Privatgeländen ohne Abscheider verzichten.
    Das ist echt uncool!:mies:
    Und sowas macht man nicht! :nene2:

    Ich meine, wer ST fährt hat doch bestimmt 1-2 Euro übrig, um den Wagen bei einer SB-Wäsche zu waschen! Oder mit dem letzten Cent das Auto finanziert?
     
  6. #5 bitschupser, 29.01.2008
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Was haltet Ihr eigentlich von den Auto-Waschanlagen von z.B. ARAL oder ESSO? Taugen die was? Mir ist aufgefallen, daß unter dem Heckspoiler nie richtig sauber ist. Gut liegt halt am Heckspoiler (ST Serie in Wagenfarbe) und man putzt halt nach.

    Ist da was dran an den Gerüchten, daß so Mirkokratzer entstehen und den Lack schädigen?

    Gruß
     
  7. #6 Black_Knight, 29.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Comment

    Hi,

    mir hat mal ein KFZ-Meister erzählt,das bei "neuem/modernem" Lack die Handwäsche/Hochdruckreiniger schädlicher für den Lack sein soll,wie eine Textil/Lappen (keine Bürsten) Reinigungsanlage....wir haben in KL eine Total
    Tankstelle mit einer supermodernen "Waschstraße" (grad mal 1-2 Jahre alt)
    und da habe ich mich getraut mein Auto reinzufahren (allerdings vor den Umbauarbeiten) und man sieht "kratzertechnisch" nichts...das einzigste mal abgesehen vom "Dachspoiler-Problem" waren die Original 8x18 Felgen die
    wurden in den "Rundungen" nicht ganz sauber,nach gewischt (vorsichtig) und weg
    war der Schmutz

    lg B_K
     
  8. #7 felix11777, 29.01.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Ich fahre immer zu BestCarWash. Die geben Sauberkeitsgarantie. Sollten Felgen oder andere Ecken (z.B. unterm Spoiler) nicht sauber sein, wird von Hand nachgearbeitet (allerdings erst nach dem Hinweis vom Kunden!). Die haben übrigens Textillappen in der Anlage. Und wenn man weiss, dass die Felgen extrem schnutzig sind oder Bremsstaub sich eingebrannt hat, dann kurz vorher Bescheid sagen und die Felgen werden vorbehandelt!

    Stimmt auch mit der Handwäsche, soll nicht so gut sein für den Lack. Ausserdem verbraucht man übermässig viel Wasser dabei!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JN75

    JN75 Guest

    BestCarWash ist echt gut, zwar nicht billig aber gut.:top1:
     
  11. hs107

    hs107 Guest

    so also ein bekannter von mir ist in der auto aufbereitunsbrange tätig, der hatte mal nen kunden der alle zwei monate sein auto selber poliert hat (mit handels üblicher politur ohne schleif zusätze). als der sein auto zurück geben wollte (leasing fahrzeug) hat der eine dicke rechnung vom gutachter bekommen da der lack so dünn war das fast die komplette klarlackschicht weg war und das auto musste neu lackiert werden.

    also soviel zum selber waschen bzw polieren.

    waschen tu ich meinen immer in der waschbox und dann zweimal im jahr polieren. eimal vorm winter einmal nach dem winter. desweiteren fahr ich zweimal im jahr (auch einmal vor und einmal nach dem winter) in die waschstraße und lass ne unterbodenreinigung machen.
     
Thema:

Zusätze für Hochdruckreiniger

Die Seite wird geladen...

Zusätze für Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

    Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zusätzliches Massekabel?

    Zusätzliches Massekabel?: Servus, in meinem Focus MK1 is ne Subwoofer Anlage verbaut, aber selbst wenn die Anlage nur auf "angenehmer" Lautstärke läuft gibts...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusätzliche Innenraumbeleuchtung

    Zusätzliche Innenraumbeleuchtung: Moinsen, Ich finde es in meinem FoFo immer etwas düster, hat schonmal wer bei nem Dreitürer irgendwas nachgerüstet? Gibt es da möglichkeiten? Ich...
  4. Biete Zusatz Kabelstrang Ahk von Jäger

    Zusatz Kabelstrang Ahk von Jäger: Hi. Habe einen Zusatz Kabelstrang von Jäger abzugeben da ich ihn nicht gebraucht habe. Er ist neu und unbenutzt. Preis 50€ Vhb incl. Versand
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zusätzliche Taster Mittelkonsole

    Zusätzliche Taster Mittelkonsole: moin leute ich suche seit längeren nach nem brauchbaren und passenden Taster für meine Mittelkonsole, um dort das blinde Feld weg zu bekommen....