Zusätzliches Kabel bei Innenraumleuchte

Diskutiere Zusätzliches Kabel bei Innenraumleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute die vordere Inneraumbeleuchtung herausgenommen. Hab die mit den zwei Leseleuchten, aber ohne Ambientebeleuchtung! Dabei...

1. #1 msegge, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2007
    msegge

msegge Neuling

Hallo,
    ich habe heute die vordere Inneraumbeleuchtung herausgenommen. Hab die mit den zwei Leseleuchten, aber ohne Ambientebeleuchtung!

Dabei viel mir ein zusätzlicher Kabelstrang auf, der lose im Himmel lag.

Dieser bestand aus 3 Kabeln in den Faben schwarz, weiz und gelb.

Am Ende war ein flacher schwarzer Stecker angebracht. Wer kann mir sagen wozu der gut ist???

Evtl für die Ambientebeleuchtung???

Also wer kennt sich damit aus??

Anhänge:

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der dürfte für die Alarmanalge, also die Sensoren sein.

3. #3 Loki_GER, 11.11.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Da ich die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung habe kann ich sagen ... rrrrischtiiiisch ... ist für die Ultraschallsensoren der Innenraumüberwachung.

4. Vale

Vale Guest

Cool, kann man dann die Alarmanlage einfach nachrüsten?

5. #5 Loki_GER, 12.11.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Ich kann mir nicht vorstellen das bei Ford irgendwas einfach ist :lol: aber zumindest liegt das Kabel für die US Elektronik. :)

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich kanns nur fürn Mk1 sagen, beim Mk2 kann ähnlich sein

brauchst erst mal Doppelverriegelung (andere Schlösser und entsprechendes GEM)

dann für die Alarmanlage Alarmhorn und Motorhaubenkontakt und diverse Kabel. Wobei das beim Mk2 vielleicht schon liegt. Auch hier wieder GEM entprechend programmieren

dann hast Du erst mal die Alarmanlage

diese kannst du dann noch mit Innenraumüberwachung aufrüsten. Da brauchst dann nur noch die entsprechende Innenleuchte mit Sensoren dran. Und GEM programmieren...

7. msegge

msegge Neuling

Wo ist die Alarmanlage im Auto verbaut? Bzw was kostet das Nachrüsten, wenn die Innenraumleuchte mit Ultraschallsensoren und dem Kabelbaum vorhanden sind?

8. #8 Kingfocus, 27.05.2009
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hey ich habe diesen Stecker bei mir auch entdeckt,der einfach da lose rumliegt,habe aber die Ambientebeleuchtung vorhanden.
    Würde mich intressieren ob das nachrüsten einfach wäre,da ich eine Titanium habe sollte es doch bestimmt machbar sein,oder?

9. #9 tommi81, 27.05.2009
    tommi81

tommi81 Benutzer

Hallo,
    ja nachzurüsten geht es, habe es bei mir gemacht (Focus Bj. 2006).
    Es gibt bei Ford eine Original Alarmanlage im Zubehör, welche ich auch verbaut habe:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Zubehoer

Das Kabel was hier angesprochen wurde ist meines wissens nicht für die Innenraumüberwachung, wurde in einem anderen Forum auch schon diskutiert, glaube war für telef.

An Kabeln liegt da noch nix vor, muss alles selber verlegt werden!!!
    Ich habe mir bei ebay eine neue Innenraumbeleuchtung mit Löcher für die Ultraschallsensoren und sogar mit Ambientbeleuchtung + Leselampen ersteigert (30€) :)

Bei weiteren Fragen einfach melden!!!!!!!!!!!

10. #10 Kingfocus, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Kann nicht sein.Der Stecker der tot rum liegt ist für die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung(Aderfarben gelb für + ,Schwarz für - und gelb für die Ansteuerung der Innenraumsensoren.
    Telefonmikro (Sprachsteuerung)und Schiebedach hat mein focus auch,demnach ist das 100% der Stecker für die Alarmanlage.
    Hast du es selbst eingebaut oder einbauen lassen?
    Was ist der Unterschied bei diesen beiden Alarmanlagen zwischen Standard und Luxury?

11. #11 tommi81, 27.05.2009
    tommi81

tommi81 Benutzer

Ja kann gut sein das es dann der Stecker für die "Serienmäßige" Alarmanlage ist. Ich konnte ihn aber nicht bei der nachträglichen verwenden.
    Ja hab sie selber eingebaut.
    Bei der Luxury ist extra noch ein Klappschlüssel mit dabei, was bei der Standard nicht ist.

12. #12 Kingfocus, 28.05.2009
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Danke für die Info!

Beschreibung zu der Anlage

Alarmsystem Standard

Vibrationsfest und wasserdicht, inklusive blinkender Diagnose-LED Anzeige, Zündkabelschutz, blinkender Fahrtrichtungsanzeiger, Code zum außer Kraft setzen der Alarmanlage im Notfall, Notstromversorgung durch Batterie. Schützt Gepäckraum, Motorraum, Türen und Innenraum

Muss man für Kofferraum und Motorraum auch Leitung hinziehen?Wenn ja brauchen die dann auch andere Schlösser(mit anderen Kontakten/Stecker für Alarmanlage)?
    Diagnose LED muss die wirklich mit angeschlossen werden(sieht ja asig aus wenn ich zwei blinkende LED´s im Auto habe),laut Bild sind da diese Innenraumsensoren mit dabei,(auf den Bild ganz oben die zwei Dinger)ist das richtig?(die sehen auch nicht gerade schön aus.Will es über die Innenraumbeleuchtung(wie Original halt).
    Ist in diesen Set wirklich alles enthalten oder brauche ich da noch diverse kleinteile?
    Wielange dauert der Einbau in etwa(bin handwerklich gut begabt^^)
    letzte Frage ist im Set eine Einbauanleitung mit dabei?(wenn du die Einbauanleitung noch haben solltest würde ich mir mal den Plan angucken wo wie was hinkommt.....als PDF Datei).

Danke dir schonmal im voraus!

13. #13 tommi81, 28.05.2009
    tommi81

tommi81 Benutzer

Für Motorraum muss man eine extra Leitung ziehen, eine ist für den Haubenkontakt, die andere für die Hube.
    Ist aber nicht wirklich schwer das hinzubekommen.
    Ist ja alles gut beschrieben.

An den anderen Kontakten ist nichts dran zu machen, bleibt alles wie es ist. Die Alarmanlage läuft mit über den Can-Bus vom Auto, daran erkennt sie dann wann welche Tür geöffnet wird.

Die Diagnose-LED habe ich zwar angeschlossen, aber ist nicht sichtbar das blinken, find das nähmlich genauso assig.
    Ja die Innenraumsensoren sind mit dabei, habe mir bei ebay eine neue Innenraumbeleuchtung ersteigert, welche schon die Vorrüstung für die Sensoren hat.

Du musst halt aber dann die Sensoren von der Alarmanlage aufschneiden, sonst passen die nicht darein.

Ja ansonsten sind sind da alle Kleinteile mit dabei, von Kabelbindern bis hin zu Quetschverbindern für die Kabel.

Ich mach dir mal Bilder von meiner Innenraumbeleuchtung, damit du siehst wie das mit den Sensoren aussieht und ich das meine :)

Zu deiner letzten Frage, ja die Einbauanleitung ist sehr ausführlich gemacht. Mit Bildern und guter Beschreibung.
    Ich werd dir mal ein paar Seiten einscannen und mit samt den Bildern von der Innenraumbeleuchtung zuschicken.

Schicke mir doch bitte mal dazu deine e-mail per PN !!!!

14. #14 Kingfocus, 29.05.2009
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Meine PN habe ich dir geschickt

Danke und schönes Wochenende noch!

15. #15 Loki_GER, 29.05.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Ich zitiere einfach nochmal meinen eigenen Beitrag. ;)

Thema:

Zusätzliches Kabel bei Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Zusätzliches Kabel bei Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...