Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zusammenhang ?

Diskutiere Zusammenhang ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich grüße Euch alle herzlich, ich bin über mein Problem zu Euch gekommen, habe schon viel Interessantes gelesen. Mein Flitzi hat an zwei...

  1. #1 christho, 30.05.2014
    christho

    christho Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia-Ausführung Baujahr 09/2002
    Hallo,

    ich grüße Euch alle herzlich, ich bin über mein Problem zu Euch gekommen, habe schon viel Interessantes gelesen.
    Mein Flitzi hat an zwei Stellen ein Problem, vielleicht hängt das miteinander in Verbindung:
    Seit einem Jahr geht die Köfferraumentriegelung via Armaturenbrett (Fernbedienung) und via Schlüssel (Klicken des entsprechenden Tasters) nicht mehr. Wenn ich die genannten Tasten drücke, dann klickt es, einmal hat es wirklich zum Öffnen geführt, das war aber eher Zufall. Danach hat es nie wieder geklappt. Habe ich halt mit dem mechanischen Schlüssel den Kofferraum geöffnet, außer dass ich beim Lack aufpassen muss, dass ich mit dem Schlüssel keine Kratzer verursache, ist das ja auch nicht so schlimm.
    Nun seit einigen Monaten stellt sich ein anderes Problem heraus, das vielleicht mit dem ersten zu tun hat? Irgendwoher sammelt sich Wasser in der Mulde des Reserverads links, wenn man vor dem geöffneten Kofferraum steht. Zuletzt hat es ja ergiebig geregnet und gestern roch es übel (wie ein vergessener Käse) im Auto, ich konnte aber nichts derartiges finden.
    Als mein Mann die Winterreifen gegen die Sommerreifen tauschte, da fiel ihm eine ganze Menge Wasser in der Reserveradmaulde auf, es hatte aber nch nicht gemuffelt, weil die Temperaturen wohl nicht hoch genug waren. Gestern nun, als ich den vermeintlichen Käse suchte, da hatte er plötzlich den Verdacht, dass wieder Wasser eingelaufen sein könnte und dieses hat sich dann auch bestätigt.
    In älteren Threads ging es ja schon mal um dieses Thema und nun bin ich auf der Suche nach aktuelleren Erfahrungen mit dem Wasserproblem. Kann es einen Zusammenhang mit der Heckklappenproblematik geben? Was kann man da selbter machen, vielmehr, welche Tipps könnt Ihr meinem Mann geben? Er ist nicht der Freund des Webs, darum nehme ich diese Arbeit in Angriff, Eure Postings leite ich ihm dann weiter. Und dann berichte ich. wie unser Problem bei meinem Flitzi ausgegangen ist.
    Schon jetzt lieben Dank für Eure Hilfe,

    beste Grüße, christho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.05.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das wasser kann durch:

    Verstopfte auslässe
    undichte 3tes Bremslicht
    undichte dichtung allgemein
    defkte rücklichter
    kommen

    Kann schon sein, das das wasser euer schloss zum vergammeln gebrahct hat.
     
Thema:

Zusammenhang ?

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?

    Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?: Hallo Leute, es geht um folgendes: ich habe mit dem Kfz-Mann meines Vertrauens vor ca 1 Monat meinen DPF bei meinem Focus 1.6 TDCi (Bj 2007 -...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercodes im Zusammenhang mit AGR - wie gehe ich jetzt vor?

    Fehlercodes im Zusammenhang mit AGR - wie gehe ich jetzt vor?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass beim Fahren die Vorglüh-Kontrolleuchte (die Motorkontollleuchte war aus) zu blinken...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschäden durch Ölzufuhr? Wie ist der Zusammenhang?

    Turboschäden durch Ölzufuhr? Wie ist der Zusammenhang?: Hallo, als Nichtmechaniker interessiert mich, wie der Zusammenhang zwischen Turboschäden und Ölzufuhr ist. Nach meinen Recherchen wurde beim MK2...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Quietschen im Motorraum im Zusammenhang mit Kupplung

    Quietschen im Motorraum im Zusammenhang mit Kupplung: Hallo, ich habe ein sporadisches Quietsch- und Pfeifgeräusch beim Betätigen des Kupplungspedals im kalten Zustand. Sobald die Betriebstemperatur...