Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Zusatz Ansauggeräuschdämpfer

Diskutiere Zusatz Ansauggeräuschdämpfer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute ich brauche jetzt mal echt eure hilfe. Und zwar wo ist beim ST der Ansauggeräuschdämpfer und hat jemand zufälliger weise das ding...

  1. #1 Focusracer389, 21.01.2011
    Focusracer389

    Focusracer389 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,4
    Hey Leute ich brauche jetzt mal echt eure hilfe.

    Und zwar wo ist beim ST der Ansauggeräuschdämpfer und hat jemand zufälliger weise das ding ausgebaut und brauch es nicht mehr???


    würde das gerne bei mir nachrüsten für mehr sound im innenraum aber ich finde den leider nicht und habe auch keinen st zur not bei dem ich gucken könnte wo das verbaut ist.
    Ich zähle auf euch und schon mal danke im voraus.

    Gruß Rico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meinst du den composer?
     
  4. #3 Focusracer389, 22.01.2011
    Focusracer389

    Focusracer389 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,4
    ähmmm keine ahnung.

    Bei Ford heißt das Original im Teilevertrieb Zusatz Ansauggeräuschdämpfer so steht es zumindest drinne wenn wir das aufrufen.
    (ich arbeite bei Ford und unser Lagerist hat das raus gesucht)

    Jedoch sieht man in den Bildern nicht wo genau das verbaut ist.

    Man sieht nur das es vom Luftfilter über einen Schlauch an diesen Dämpfer (Resonator) geht und von dort aus in den Innenraum.


    Ist das denn das was du als composer bezeichnest???
     
  5. #4 focuswrc, 22.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja. das ist des teil, wo das motorgeräusch in den innenraum verstärkt. würd ich aber bei nem 1.4er aber etwas unangebracht finden..
     
  6. #5 Focusracer389, 22.01.2011
    Focusracer389

    Focusracer389 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,4
    Habe ja keinen normalen 1,4l motor verbaut. :)


    hast du denn so ein ding noch rumliegen bzw weisst du wo das in den innenraum geführt wird???

    Und ja das ist das Teil denn.
     
  7. #6 focuswrc, 22.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne hab sowas nicht. sorry. mal auf nen STler warten der antwortet
     
  8. #7 Focusracer389, 22.01.2011
    Focusracer389

    Focusracer389 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,4
    weisst du denn wenigstens wo das in den innenraum geführt wird???
     
  9. #8 focuswrc, 22.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich fahr nen 1er focus. also nein
     
  10. #9 blackisch, 23.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    siehe mein Avatarbild :D links ist der Sound Composer...und ein Geräuschdämpfer ist es sicherlich nicht :lol:

    hier kannste ihn besser sehen:

    [​IMG]
     
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ein Nachrüsten ist aber angeblich bei anderen Fahrzeugen überhaupt nicht möglich, laut Mann & Hummel
     
  12. #11 blackisch, 23.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    eigentlich sollte das aber kein Problem sein, man muss ja nur die Luft irgendwo abgreifen

    beim ST ist es glaube ich dieser Schlauch der an ein Verbindungsstück zwischen Drosselklappe und LLK sitzt

    [​IMG]
     
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Naja, definiere Luft.

    Der ST hat ja auch noch nen Turbomotor. Also scheinbar spielt der Ladedruck da auch noch ne Rolle, weil bei gechippten ST´s mit mehr Ladedruck ja öfters die Membrane im inneren des Komposters ;) kaputt geht.
     
  14. #13 blackisch, 23.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    dann muss man halt ein etwas dünneren Membran nehmen was schon bei geringen Luftdruck zum schwingen beginnt ^^
     
  15. #14 Sierra-Cruiser, 23.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Hast PN
     
  16. #15 Focusracer389, 23.01.2011
    Focusracer389

    Focusracer389 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,4
    Danke für die Hilfe Leute.

    Naja das umrüsten sollte kein Problem sein mit den richtigen Mitteln. :)

    So und wenn der vom ladeluftkühler abgeht ist das ja noch vor dem turbo also spielt der keine rolle
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 blackisch, 23.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    ne nach den Turbo, hab ja geschrieben vor der Drosselklappe
     
  19. #17 Focusracer389, 23.01.2011
    Focusracer389

    Focusracer389 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,4
    achso ja hups das habe ich dann mal großzügig überlesen.

    Du hast natürlich recht aber trotzdem ist das sicherlich machbar da einen klang zu erwirtschaften
     
Thema:

Zusatz Ansauggeräuschdämpfer

Die Seite wird geladen...

Zusatz Ansauggeräuschdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

    Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zusätzliches Massekabel?

    Zusätzliches Massekabel?: Servus, in meinem Focus MK1 is ne Subwoofer Anlage verbaut, aber selbst wenn die Anlage nur auf "angenehmer" Lautstärke läuft gibts...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusätzliche Innenraumbeleuchtung

    Zusätzliche Innenraumbeleuchtung: Moinsen, Ich finde es in meinem FoFo immer etwas düster, hat schonmal wer bei nem Dreitürer irgendwas nachgerüstet? Gibt es da möglichkeiten? Ich...
  4. Biete Zusatz Kabelstrang Ahk von Jäger

    Zusatz Kabelstrang Ahk von Jäger: Hi. Habe einen Zusatz Kabelstrang von Jäger abzugeben da ich ihn nicht gebraucht habe. Er ist neu und unbenutzt. Preis 50€ Vhb incl. Versand
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zusätzliche Taster Mittelkonsole

    Zusätzliche Taster Mittelkonsole: moin leute ich suche seit längeren nach nem brauchbaren und passenden Taster für meine Mittelkonsole, um dort das blinde Feld weg zu bekommen....