Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zusatz Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von JBS, 07.06.2008.

  1. #1 JBS, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    JBS

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    Hi,
    Also ich hab mir nen ZusatzDZM per Ebay gekauft...
    "Type R" für 4,6,8 Zylinder.

    Da er gebraucht ist (angeblich 1 Woche eingebaut gehabt) hoffe ich das er noch funktioniert.

    Auf jedenfall hat der nette Mann mir einen Zettel beigelegt:
    Rot+Weiss= Zündungs Plus
    Grün = Drehzahlsignal, Klemme 1 Zündspule
    Schwarz= Masse

    Aber ich habe auf Hier Gelesen das es da wohl einige Probleme gibt da der Fiesta 2 Zündspulen hat(?)

    Und nun weiss ich nicht ob er richtig funktionieren würde, oder so...

    Kennt sich damit vielleicht jemand aus...oder weiss ob das geht...wär nice wenn man mir helfen könnte....

    thx ;)

    mfg

    Edit: hab gegoogelt aber überall wo dann gefragt wurde wiem an den jetzt anschliesst wurde keine weiteren Beiträge geschrieben.
     
  2. AdMan

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  3. vito

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    normal gibt es keine probleme .
    such mal in der suchfunktion , da gbit es eine beschreibung . auch von mir , oder wegen mir :lol:

    vito
     
  4. #3 JBS, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
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    Das war so ziemlich das einzige nützliche was ich finden konnte

    Trifft das auch bei meinem/unseren zu Vito?

    Drehzahlsignal
    Ah okay ich denke hier nach kann ich mich besser richten....
    ;)
     
  5. #4 JBS, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
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    *push*
    Damits nicht untergeht....

    Also,

    Ich habe den sicherungskasten abgemacht (und Gummiwulst) darunter haben sich 3 Breite stecker entdecken lassen.

    2 Weisse und einen Grünen meine ich bei dem grünen(wobei der der grüne ganz rechts war) hab ich von unten rechts nach links 7 gezählt... und ich war dann noch in der unteren Reihe aber das Kabel war nicht S/W sondern Lila/Gelb..das schwarz weisse hängt bei mir am Pin 15 (16 Pins insgsmt).

    Ich hab dann das S/W Kabel angezapft aber ein DZS bekomme ich nicht.
    Weiss jemand Rat?

    Wie?
    Muss ich das Signal hinter dem Tacho abgreifen oder am Kabel?, oh man -.- ich hoff ich hab nix falsch gemacht.

    Und noch ne Frage:
    Muss es Pin 7 sein, oder ein Schwarz weisses Kabel?

    Den es sind ja 16 Pins, jeweils oben und unten 8.

    Bei mir ist es so wenn er reingesteckt ist:

    [​IMG]



    lg
     
  6. vito

    vito Forum Profi

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    da muss kein schwarz weißes sein .
    das kann sein , das es einfach nur bis zum stecker verlegt wurde und nicht weiter .
     
  7. #6 JBS, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    JBS

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    Hm und dann?

    Also gelesen habe ich Pin reinstecken und Strippe nach innen ziehen....Also kann das sein das zwar das S/W Kabel richtig ist, bzw das Lila Gelbe. nur das er dann IM stecker keinen Kontakt findet?

    Hm...wo kriegt man denn son Pin her^^
     
  8. JBS

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    Okay ich hab jedes kabel im Grünen stecker ausprobiert, er bekommt kein Drehzahlsignal....
    Muss ich wohl selbst verlegen vom Stecker an oder so...
     
  9. #8 Axthand, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
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    Bei einem doppelten Signal wie bei Dir an der Zündspule, kannst Du nur das Signal noch am Steuergerät direkt abnehmen. Es ist im Fond unter dem Handschuhfach.
     
  10. AdMan

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  11. #9 JBS, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
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    Und wie genau an welchen Anschluss etc?
    Bzw.
    Wo soll das Steuergerät sein?
    Ich hab unter Handschuhfach nachgeschaut da hab ich nur einen Stecker gesehen , und im HSF ist ja noch so kleines Fach nach Oben hin da steckt auch noch son gelber Stecker drin.

    *verwirrt*
    Edit:
    Hier mal die Pics von den Steckern und so...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #10 Axthand, 09.06.2008
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    Wenn es bei Dir so grund verschieden ist als wie bei meinem Ka, dann frage in Deiner Werkstatt nach. Die haben alle Schaltpläne und können Dir die Belegung und Kabel sagen. Bei mir war es der Grau/Weiße am Steuergerät hinterm Armaturenbrett in Richtung unterm Handschuhfach.
     
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Zusatz Drehzahlmesser

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