Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusatz gegen Ölundichtigkeiten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von helge11, 27.03.2011.

1. #1 helge11, 27.03.2011
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo leute,

jeder von euch kennt doch diese Zusätze die man dem Öl zugeben kann, die dann kleine Ölundichtigkeiten beseitigen sollen. Ich glaube für Kühlwasser gibts sowas auch.

Fragen hierzu: Hat da jemand Erfahrungen, sprich bringt das was oder auch nicht und

was mich vor allem interessiert ist das fürn TDCI geeignet oder sogar gefährlich.

Da sind ja so Brocken drin, die sich in die undichte Stelle setzen sollen. Können diese die Ölkanäle verstopfen und z.B. die Ölzufuhr zum Turbo verringern bzw. ganz verhindern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha85, 27.03.2011
    Sascha85

Sascha85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Solche zusätze fürs Kühlwasser sind im höchsten maße schädlich, da kühler und wasserpumpe stark "verkalken"!

Ich hab noch nicht gehört, dass es solche zusätze fürs Öl gibt.
    Aber wenn dann rate ich auch hier dringend davon ab!!! Sollte das öl in irgend einer form verklumpen oder koken kann das zum motorschaden führen!!

4. #3 focuswrc, 27.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    leer den schund blos nicht in deinen motor, der turbo ist bei diesem motor so schon unterversorgt.

mach lieber ordentliches öl rein und gut (5W40)

5. #4 helge11, 28.03.2011
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Ja das mit dem Öl ist klar... Da mach ich auch nur gutes Öl rein...

Ich hab aber ne kleine Leckage, die nur durch ne aufwändige und damit teure Reparatur zu beseitigen ist.

Nun bin ich halt mal am schauen, wie ich die ganze Geschichte bis zum TÜV möglichst günstig bereinigt bekomme.

Aber ich denke son Zusatz ist wirklich nicht das Richtige für den Diesel mit seinen kleinen Ölzuführungen..

6. #5 focuswrc, 28.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    vor der fahrt zum tüv mit verdünnung sauber machen. so doll kanns ja net siffen. so alt ist der doch garnicht. wo drückts denn raus?

7. #6 helge11, 29.03.2011
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Ne so extrem ist es auch nicht... Ist n 2005 er. Also rein von der Menge die ich nachfüllen mußte bisher geht es. Allerdings verteilt sich das während der Fahrten auf der Autobahn so ungünstig das es nach mehr aussieht.

Also so wie es aussieht drückt es oben am Zyl.Kopf raus. Da ist doch son Deckel draufgeschraubt mit dem auch die Nockenwelle gehalten wird. Wenn man den Halter für den dieselfilter abbaut sieht man das sehr gut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatz gegen Ölundichtigkeiten

Die Seite wird geladen...

Zusatz gegen Ölundichtigkeiten - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zusätzliches Massekabel?

Zusätzliches Massekabel?: Servus, in meinem Focus MK1 is ne Subwoofer Anlage verbaut, aber selbst wenn die Anlage nur auf "angenehmer" Lautstärke läuft gibts...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leichte Ölundichtigkeit Ecoboost 1.6

Leichte Ölundichtigkeit Ecoboost 1.6: Hallo, ich habe eine leichte Undichtigkeit im Bereich der Ölwanne. Bei anderem Ecoboost wurde die Ölwanne neu abgedichtet, aber ohne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusätzliche Innenraumbeleuchtung

Zusätzliche Innenraumbeleuchtung: Moinsen, Ich finde es in meinem FoFo immer etwas düster, hat schonmal wer bei nem Dreitürer irgendwas nachgerüstet? Gibt es da möglichkeiten? Ich...
  5. Biete Zusatz Kabelstrang Ahk von Jäger

Zusatz Kabelstrang Ahk von Jäger: Hi. Habe einen Zusatz Kabelstrang von Jäger abzugeben da ich ihn nicht gebraucht habe. Er ist neu und unbenutzt. Preis 50€ Vhb incl. Versand