zusatz instrumente

Diskutiere zusatz instrumente im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi leutz ich will mir zusatz instrumente ein bauen und da will ich doch gern mal wissen welche sinn machen und welche man nicht brauch -...

  1. #1 Mondifan, 01.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi leutz

    ich will mir zusatz instrumente ein bauen und da will ich doch gern mal wissen welche sinn machen und welche man nicht brauch

    - Drehzahlmesser (der muss ja nicht sein man hat ja einen ;))
    - Ladedruckanzeiger ( hmm ich habe ja keinen Turbo :mies:)
    - Voltmeter
    - Wassertemperatur
    - Öldruckanzeiger

    ich habe in einer zeitung gelesen das einer einen temperatur anzeiger hat der die abgase mist :gruebel:

    MFG Mondifan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maica, 01.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2008
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Empfehlenswert sind :

    Öldruck
    Öltemperatur
    Volt

    Wassertemperatur is ja Serienmäßig also warum doppelt gemoppelt ?
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Jop, die 3 wollte ich mir auch nachrüsten.
    Wo kriegt man die Signale her?

    ÖLTemp=Ölablassschraube?
    Öldruck = ?
    Volt = Batterie ..
     
  5. #4 Mondifan, 01.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na die drei wohlte ich mir auch rein machen aber ich muss mal sehen wo hin ich die mache

    eine anleitung wird ja bestimmt dabei sein wegen anschliessen und so

    MFG Mondifan
     
  6. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Geber für die Öltemp. wird meistens in der Ablassschraube verbaut. Gibt es auch als Peilstabausführung (einige behaupten die Peilstabmethode währe genauer) Konnte aber keinen Unterschied feststellen.

    Original Öldruckschalter wird getauscht. Da der neue 2 Ausgänge hat, 1x Signal für die Kontrolllampe und1x für die Anzeige.

    Volt is klar irgendwo am Zündungsplus Masse dran fertig.

    Geber sollten bei den Zusatzinstrumenten dabei sein (kenne es auch nicht anders) Brauchst dann, da die Geber meistens M10x1 Gewinde haben Adapter, damit die in deinen Motor passen. Gibt es bei z.B. Conrad zu kaufen.

    Anleitung ist bei den Gebern dabei und ist nicht sonderlich kompliziert. Zündungsplus,Masse, Gebersignal und Licht. Anschließen und freuen :)
     
  7. #6 Deltaforce, 04.09.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also ich habe bei mir auch 3 zusatzinstrumente verbaut an der a-seule!

    1. Öltemperatur (an der Ölablassschraube)
    2. Außentemperatur (sensor am gitter unten an der stoßstange befestigt)
    3. Voltmeter (Batterie)

    gruß alex
     
  8. #7 Mondifan, 04.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    aussentepm. habe ich schon in tacho :)

    aber ich klaube ich werde mir den öldruckmesser , und voltometer rein bauen

    MFG Mondifan
     
  9. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    aussentemp-messer hast da einfach eines vom kühlwasser oder so genommen oder gibt es da speziell so ein tollen instrument, der auch in die 52mm öffnung für meine a-säule passt?
     
  10. #9 Deltaforce, 04.09.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    habe da ein spezielles außentemperaturinstrument...meins ist von VDO.
    eins vom külwasser wäre en bsichen blöd weil die ja in der regel erst so ab 60 anfangen un gehen ja dann bis 120 grad oder so...das sin ja unrealistische zahlen für die außentemperatur ;)
     
  11. #10 Wiesel87, 04.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wo gibts denn das aussentemp instrument
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Deltaforce, 06.09.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    joa wie gesgat habe meins von VDO, weil mein vater da arbeitet hat mir das mitgebracht....kann gleich inner garage mal die verpackung suchen ob die noch da ist vlt steht da noch ne Artikel NR. daruf oder ich frag nochmal meinen dad genau...;)
     
  14. #12 Deltaforce, 07.09.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    habe auf der verpackung 2 nummern gefunden, stell einfach mal beide hier rein!
    VDO:
    397 035 001 G
    N 02 300 704

    der messbereich geht von -25 bis +40 °C.
     
Thema:

zusatz instrumente

Die Seite wird geladen...

zusatz instrumente - Ähnliche Themen

  1. Suche Kombi instrument gerne Defekt!

    Suche Kombi instrument gerne Defekt!: Hallo, bin auf der suche nach einem Kombiinstrument, bzw. nach dessen Scheibe. Diese ist bei mir beschädigt. Das auto ist alt, daher möchte ich...
  2. adjustments to the instrument panel cluster

    adjustments to the instrument panel cluster: [MEDIA]
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

    Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung: Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Instrumente drehen durch

    Instrumente drehen durch: Moin, ich hab da ein Problem. Ich bin heute mit dem Wagen aus dem Urlaub wieder gekommen, waren so 640 km die ich gefahren bin, gerade bin ich...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo. An meinem 64er geht die Tankanzeige nicht. Der Rest der Anzeigen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an den Kontakten...