Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zusatzantenne und 20A Kabel im innenraum

Diskutiere Zusatzantenne und 20A Kabel im innenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits! ich wollte weiterhin meinem Hobby nachgehen und CB-Funk im Mondeo Kombi verbauen. dazu muss ich aber einen zusätzlichen...

  1. #1 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Hallo allerseits!
    ich wollte weiterhin meinem Hobby nachgehen und CB-Funk im Mondeo Kombi verbauen. dazu muss ich aber einen zusätzlichen Antennenfuß montieren(und bohren), das kabel davon in den fußraum verlegen und für mehr leistung brauche ich strom im innenraum der mir 20Ampere liefert. bei meinem letzten Auto (Golf3) war dies alles kein Problem, aber ein Mondeo Bj.06 ist einiges solider gebaut, hat 5000mal mehr Kabel verlegt und lässt sich nicht einfach kurz mal verbasteln. und das will ich auch nicht, soll ja nich gleich aussehen wie ein alter golf... Außerdem machen mir die airbags etwas sorgen bei meiner kabelzieherei...
    und da ich ab und zu die dachbox montiere sollte die antenne nachher hinten in der mitte (10cm vor dem kofferraumdeckel) sein.... aber wie komme ich da mit dem kabel schön in richtung beifahrerfußraum?? also ich überlege nun schon 2 monate hin und her... aber ich finde keine lösung... vielleicht hat jemand von euch erfahrung oder ahnung vom platz-unter-der-verkleidung-im-kombi-problem...
    wäre echt froh über hilfe.
     
  2. #2 FocusZetec, 15.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die 20A kannst du entweder vom Zigarettenanzünder holen oder Direkt von der Batterie, eine andere Möglichkeit gibt es ihm Mondeo nicht.

    Es gibt auch Scheibenantennen, aufs Dach muss man sie ja nicht unbedingt machen ;-)

    Die Verkleidungen sind alle nur gesteckt, wenn du Vorsichtig dran ziehst machst du nichts kaputt, wenn du keine Kabel beschädigst macht das dem Airbag auch nichts aus ...
     
  3. #3 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    das mit dem kippenanzünder is nich schlecht, da is der weg nich so weit. aber das mit der scheibenantenne wird leider nix, da ich ne "erde" also n massiges gegengewicht brauche um ne gute stehwelle zu bekommen. also es MUSS die karosserie sein. es geht also leider nicht ohne ein loch zu bohren..
    aber vielen dank! das alles nur -easy- gesteckt is is schonmal ne wichtige info!
     
  4. #4 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    noch was:

    Weis vielleicht in dem zusammenhang jemand wieviel platz zwischen himmel und dachblech ist? (ich brauche ja ne mutter(m10) und den anschluß fürs kabel, das muss alles zwischen himmel und dachblech passen...)
     
  5. #5 Dieseltreiber, 16.03.2009
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
Thema:

Zusatzantenne und 20A Kabel im innenraum

Die Seite wird geladen...

Zusatzantenne und 20A Kabel im innenraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  3. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...