C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Zusatzheizung deaktiviert

Diskutiere Zusatzheizung deaktiviert im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hatte die Tage das Problem das bei meinem C-Max Bj.2009 die Zusatzheizung samt Standheizung durch den BC deaktiviert wurde. Ford Werkstatt meinte...

  1. #1 bengelchen3000, 21.12.2010
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hatte die Tage das Problem das bei meinem C-Max Bj.2009 die Zusatzheizung samt Standheizung durch den BC deaktiviert wurde. Ford Werkstatt meinte das es eine Schutzfunktion wäre bei schwacher Batterie, und das im Bordcomputer die Funktion wieder aktiviert werden muss. Zur kalten Jahreszeit kann es ja mal öfters passieren das die Batterie mal schwächelt. Ist dann jedes mal nen Ausflug zur Fordwerkstatt angesagt? Kann man da selber etwas machen falls das Problem wieder auftritt? Zum Beispiel mit so nen billig Diagnosegerät? Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niewiedervw, 21.12.2010
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Das macht mein Focus auch. Ist ziemlich lästig.
    Aktivieren kannst die Heizung aber selbst wieder im Bordcomputer.
    Im Untermenü Zusatzheizung -> auf AUTO stellen.
     
  4. #3 bengelchen3000, 21.12.2010
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Die Zusatzheizung bzw. Standheizung lässt sich dann nicht mehr über den BC aktivieren. Es muss mit nem Diagnosegerät von Ford wieder aktiviert werden. Ist wohl ne Schutzfunktion des BC bei schwächelnder Batterie.
     
Thema:

Zusatzheizung deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizer

    Zusatzheizer: Guten Tag. Ich habe eine Frage wegen Zusatzheizer. Ist es wichtig für Motor, daß es immer läuft? Als ich den Wagen gekauft habe, lief es immer,...
  2. Zusatzheizung ? Sinn oder Unsinn

    Zusatzheizung ? Sinn oder Unsinn: Fahre einen FF Titanium Bauj2015 . Bin nicht mehr berufstätig, und wenn ich das Auto nehme ist es für Besorgungen ,also meist kürzere bis mittlere...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 tdci Zusatzheizer nachrüsten

    1.4 tdci Zusatzheizer nachrüsten: Hallo, ich bin neu hier denn ich habe mir grade einen Fiesta 1.4 tdci Bj. 2005 gekauft. Im großen Auktionshaus bekommt man ja diese Elektrischen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem

    Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem: Hallo, habe die werkseitige Eberspächer Standheizung im Auto (1.6 TdCi mit serienm. Zusatzheizung). Bei der letzten fahrt ist mir beim einfahren...