Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zusatzpins für Navi-Audio

Diskutiere Zusatzpins für Navi-Audio im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin gerade dabei, das Navi im vFl nachzurüsten. Jetzt habe ich festgestellt, dass leider die zwei Pins vom MFD zur AHU fehlen. Ich kann...

1. #1 MoeDaMaster, 27.09.2020
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Hallo, ich bin gerade dabei, das Navi im vFl nachzurüsten. Jetzt habe ich festgestellt, dass leider die zwei Pins vom MFD zur AHU fehlen. Ich kann zwar prinzipiell ein bisschen löten, traue mich da aber nicht ganz ran und weiß auch nicht, wo ich passende Kontakte für die jeweiligen Steckverbinder herbekomme.

Gibt es irgendwo eine fertige Lösung für mein Problem? Also zwei Leitungen mit passenden Pins, die ich einfach nur in die Steckverbinder "stubsen" muss?

Gruß,

M photo_2020-09-27_22-30-42.jpg

2. #2 LaForge, 30.09.2020
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Ich habe damals die Pins aus einem eBay Kasten verwendet. Muss mach der Bezeichnung schauen.
    Alternativ kann man auch die Pins eines pc Netzteils ausbauen und dort wieder einklipsen.
    Die Audio Leitung würde ich als 2 Adern eines cat6 oder 7 lan Kabels verwenden, sonst pfeift der Spaß ungemein. Einfach Lautsprecher Duplex Kabel tut es nicht.
    Spreche aus persönlicher Erfahrung

Gruß

Karsten

3. #3 MoeDaMaster, 30.09.2020
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Danke für die Tipps. Ich habe es jetzt mit den gleichen Leitungen wie bereits verbaut aus einem alten Kabelbaum probiert.

Leider noch keine SD-Karte, deshalb ist Navigation ausgegraut.

GPS mit China-Antenne funktioniert einwandfrei.

4. #4 LaForge, 30.09.2020
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Jepp im Ford funzt es super.
    In Passat zickt es nur rum.
    Ich hatte dann den GPS Fuß für nen 10er ergattern können und habe meine Antenne im Dach somit auf GPS umgebaut.
    Es ist ja nur der Fuß der GPS empfängt. Die Antenne bleibt gleich.

Ich habe eine 17er Karte im nav und das reicht mir noch aus.
    Bin mit der Gesamtleistung sehr zufrieden.
    Leider funktioniert das Navi nicht mit meinem Sync.
    Das wäre cool jetzt noch das Ziel per Sprache anzugeben.

Aber ich habe den ganzen Einbau nicht bereit.

Gruß

Karsten

Thema:

Zusatzpins für Navi-Audio

Die Seite wird geladen...

Zusatzpins für Navi-Audio - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi Fehler nach SD-Karten rein und raus schieben

Navi Fehler nach SD-Karten rein und raus schieben: Hallo an alle, habe gesern den 28.9.2020 einen Focus BJ 2012 gekauft und wollte heute mal schauen welche Navi-Karte drin ist. Beim wieder...
  2. Neues (Navi)Radio Ford Mondeo (2013/Turnier)

Neues (Navi)Radio Ford Mondeo (2013/Turnier): Hallo zusammen, ich habe einen Ford Mondeo Turnier, von 2013. Mein Auto besitzt ein Navigationssystem im Radio integriert. Ein Update auf Sync 3...
  3. Biete Navi SD V5 und Radio AHU DAB+ aus C-Max

Navi SD V5 und Radio AHU DAB+ aus C-Max: Moin Gemeinde, ich habe gerade bei Kleinanzeigen ein paar Teile hochgeladen, vielleicht hat jemand interesse an einer Navi SD V5 oder einer C-Max...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi VNR 9000 Kartenmaterial

Navi VNR 9000 Kartenmaterial: Hallo zusammen, habe heute mal für das VNR 9000 nach Navidaten gesucht. Ich wusste aber bereits, dass die letzten Daten von 2004 sind. Nach...
  5. Navi nachrüsten , welche komponente sind nötig

Navi nachrüsten , welche komponente sind nötig: Guten Tag Habe die möglichkeit mit meinem Kollegen die Radios zu tauschen , es geht darum das ich sein Navi bei mir einbauen möchte , welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden