Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusatzschalter für Heckklappe

Diskutiere Zusatzschalter für Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo @, ich würde gerne einen Zusatzschalter (Unterbrecher) für die Heckklappe in der Mittelkonsole einbauen. Dadurch soll ein ungewolltes...

  1. #1 Werner63225, 25.02.2010
    Werner63225

    Werner63225 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Hallo @,


    ich würde gerne einen Zusatzschalter (Unterbrecher) für die Heckklappe in der Mittelkonsole einbauen.
    Dadurch soll ein ungewolltes Öffnen der Heckklappe beim Stehen an der Ampel
    verhindert werden.

    Gibt es dazu schon ein Kabel / Schalter / Schaltplan von Ford?

    Für Informationen im Voraus herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schaltplan von Ford gibbet nicht, ebensowenig wie einen Schalter. Möglicherweise kann dein FFH das modul umprogrammieren, dass sich die Heckklappe nur bei stehenden Motor öffnen lässt, ansonsten könntest du einen 08/15 Schalter einbauen, der das Signalkabel nach deinen Wünschen unterbricht.
     
  4. #3 Silverfocus, 25.02.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Wenn du von innen abschliesst sollte man die Heckklappe ja auch nicht mehr öffnen können oder
     
  5. #4 autohaus bathauer, 25.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das kann man mein ich programmieren ,hab ich schon lange nicht mehr gemacht .:gruebel:
     
  6. #5 Werner63225, 26.02.2010
    Werner63225

    Werner63225 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Hallo @,

    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Natürlich könnte ich einen Drucktaster in das Amaturenbrett neben den ESP Schalter setzen, nur an welcher Stelle kann ich die Zuleitung zum Hecktaster unterbrechen?
    Irgendwo sitzt doch zum Umsetzen des Heck-Tastersignal ein Relais, nur wo?

    Das Verschließen der Türen macht Sinn, wenn man z.B. nach Italien fährt.

    Angenehmen Tag noch und frohes Schaffen
     
  7. #6 autohaus bathauer, 26.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das relais welches du suchst gibst nicht sondern das wird im gem modul geschaltet .Das gem bekommt ein eingangssignal vom schalter und weiß dann eh da betätigt einer den heckklappenschalter ,dann mach ich die mal auf.Fahr mal zum händler und guckt mal in den einstellungen für die zv ob man das programmieren kann.

    einlesen ins fahrzeug -werkzeugkasten- programmierbare parameter -zentralverriegelung wäre der weg.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzschalter für Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Zusatzschalter für Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  4. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...