Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Zusatzsicherungen Sierra?

Diskutiere Zusatzsicherungen Sierra? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, langsam wird es eng um den Sierra, denn die meisten Leute haben keine Ahnung mehr von älteren Autos, sondern nur noch von diesen...

1. #1 Volkers-Turnier, 22.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Moin zusammen,

langsam wird es eng um den Sierra, denn die meisten Leute haben keine Ahnung mehr von älteren Autos, sondern nur noch von diesen komischen, langweiligen, einheitlichen "Pieps-Elektronik-Autos", die ich überhaupt nicht mag.

Frage:
    Weiß jemand, wie ich an den Zusatzsicherungskasten komme, ohne den unteren Teil der Armaturentafel pflücken zu müssen? Handschuhfachkasten hatte ich raus, da sind ABBA nur die zwei Steuergeräte zu sehen, der Rest "versteckt" sich.

Gruß, Volker ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Nen richtigen Zusatzsicherungskasten hat der Sierra nicht,wenn du den Handschuhkasten raus hast siehst du bei dir zwei Steuergeräte,eins ist für das ABS,das andere ist das Motorsteuergrät.
    Am Rahmen vom Motorsteuergerät zum Kardantunnel sitzen je nach Ausstattung verschiedene Relais die auch zum Teil abgesichert sind.
    kommt man nicht so gut dran,geht aber,und mehr ist da nicht

4. #3 Volkers-Turnier, 24.09.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Ja, ABS Steuergerät und Motorsteuergerät habe ich schon raushegabt, ABBA lauft Bedienungshandbuch gibt es unten am Handschuhfachkasten einen kleinen Sicherungskasten, in dem auch eine Sicherung für das Gebläse sein soll.

Fühlen kann ich das Ding, ABBA die haben das bei Ford so dämlich verbaut, das ich wohl wieder den halben Innenraum pflücken muss.

Ich dachte, da gibt es nen Trick, wie man den kleinen Kasten unten einfach so rausclipsen könnte.

Es könnte ja sein, dass das Gebläse wegen genau dieser Sicherung nicht funktioniert.

ABBA einfach gibbet beim Sierra eh nicht, ...:gruebel:

5. #4 OHCTUNER, 24.09.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann mach doch einfach das Handschuhfach raus und schon kommste da dran , Sache von 2 Minuten !

6. #5 Volkers-Turnier, 25.09.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Klaro, den unteren Teil des Handschuhfaches kann man auch abschrauben.

Danke ...

7. #6 Bikelive, 07.10.2011
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Welchen unteren teil meinst du?? Ich hatte einfach das komplette fach ausgebaut. :was: Also deckel und das fach selber. Viel arbeit war es nicht. Und den "sicherungskasten" den du anscheinend gefunden hast, hab ich wohl beim suchen übersehen :lol:

8. #7 Volkers-Turnier, 09.10.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Ja, mein Sierra ist anders als alle anderen.

Wenn ich das Handschuhfach rausnehe, sitzt links neben dem ABS Steuergerät ein kleines Steckplätzchen für Sicherungen und Relais. Das sollten eigentlich alle Sierras haben - denke ich ..., hoffe ich!!!

ABBA, wie gesagt, mein Auto ist anders ...

Und an dieses Ding kommt man nicht richtig dran. Laut Bedienungsanleitung sitzt da eine Sicherung für das Gebläse.

Kein Scherz, ich trinke sogar gerade Tee ...:lol: ...

(mit Rum!)

9. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ok also nochmal von vorne:

Hat dein Sierra eine Klimaanlage?,falls ja sitzen dort Sicherungen,und zwar eine 25oder30Ampere für Kühlgebläse 1,und eine 25Ampere für Kühlgebläse 2,

hat er keine Klimaanlage hat er auch keine Sicherungen für das heizgebläse

10. #9 Volkers-Turnier, 10.10.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Ne, er hat zum Glück keine Klima, ABBA er hat Sicherungen und Relais neben dem Steuergerät.

Ich fahre seit 6 Jahren Sierra und diese Box war immer schon da. Im Bordbuch ist sogar eine Belegung der Sicherungen und Relais beschrieben und grafisch dargestellt.

Na ja, ich baue das Ding einfach komplett aus, ich kriege das schon irgendwie hin. Sierrafahrer kriegen alles hin.

Danke und Gruß ...

11. #10 Bikelive, 10.10.2011
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Das selbe problem mit dem boardbuch hatte ich auch. Aber meiner hatte da keine sicherungen, weil auch keine klima :lol: Letzten endes hab ich ein neues gebläse eingebaut und alles war ok. Vorher aber den schalter durch messen, ob der auch ok ist und saft ankommt bzw. weg geht. ;)

12. #11 Volkers-Turnier, 11.10.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Jouh, das ist das Problem, im Bordbuch ist der Kasten abgebildet, viel schlimmer: Ihn gibt es tatsächlich und keiner kennt ihn ...!

Ich denke, ich kriege hier keine hilfreiche Antwort, was das für ein Sicherungskasten ist. Ich fahre mal zu meinem Ford-Höcker, der kennt sich mit den alten, echten Autos noch aus.

Gruß ...

13. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da du dir sooo sicher bist,wenn du diesen ominösen Sicherungskasten gefunden hast mach doch bitte mal ein Bild davon,damit wir alle auch noch was lernen können von dir...

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Volkers-Turnier, 14.10.2011
    Volkers-Turnier

Volkers-Turnier Guest

Ja, ich bin mir soooo sicher, siehe Bordbuch ...:zunge1:

Ist ABBA schon alles gut, mein Fordhändler hat mir das erklärt, JETZT weiß ich endlich nach 1 Woche "Hin & Her Fragen", was es für ein Sicherungskasten ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, einige Leute nehmen andere hier nicht ernst.

Gruß vom Wasser

16. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    In deinem Boardbuch ist dein "Sicherungskasten" als blau gekennzeichnetes Rechteck dargestellt.
    Im wirklichen leben handelt es sich um eine Kunststoffschiene für Klammerrelais die natürlich auch abgsichert sind,wenn vorhanden

Wie soll man jemanden ernst nehmen der sich an einer Zeichnung hochzieht:gruebel:

Thema:

Zusatzsicherungen Sierra?

Die Seite wird geladen...

Zusatzsicherungen Sierra? - Ähnliche Themen

1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  5. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...