Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zuündung an - Motor an - Radio CD6000 aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocuTonis, 05.08.2012.

  1. #1 FocuTonis, 05.08.2012
    FocuTonis

    FocuTonis Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFocus II Turnier Ghia, 05/09, 1.8TDCi
    Hallo FoFo-Forum'ler (die Zweite)!

    Der zweite Beitrag wird keine Antwort, sondern direkt das nächste Problem.

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    Vorgang-01:
    Ich schalte die Zündung ein. Ich schalte den Motor ein. Das CD6000 (Radio) bleibt aus.
    Mit AUS meine ich, dass die Anzeige (einzeiliges Display, rote Schrift) dunkel bleibt.

    Vorgang-02:
    Ich schalte den Motor ab. Ich drehe die Zündung auf den ersten Zustand. Ich schalte den Motor wieder an. Das Radio geht an.

    Wo kann hier der Fehler im Detail stecken?

    ---
    Der Fehler tritt übrigens selten auf. Schätzungsweise 2x im Monat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das radio bleibt beim zündung einschalten aus , wenn beim letzten mal zündung ausschalten das radio aus war .
    vieleicht ist es ja nur ein bedienungsfehler einfach mal drauf achten .
     
  4. #3 FocuTonis, 05.08.2012
    FocuTonis

    FocuTonis Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFocus II Turnier Ghia, 05/09, 1.8TDCi
    So, das habe ich gleich mal geprüft. Da ich noch wusste, dass ich gestern mit Radio AUS gefahren bin. ;)
    Ich öffne das Auto also über die Fernbedienung und siehe da, die Statuszeile des CD6000 leuchtet bereits. Ich sehe also Datum und Uhrzeit.
    Ich habe ein bisschen probiert mit AUS und AN und Auto schließen / öffnen, aber auch bei Radio AUS geht es mit an.
    Das kann es -leider- nicht sein.
     
  5. #4 Sandtjuper, 07.08.2012
    Sandtjuper

    Sandtjuper Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    ich hatte das auch leztztens :D
    ich hab einfach gewartet und es ging dann an ;)
    das ist aber kein problem von ford, da ich das auch mit dem renault meiner mutter hab ;)
    einfach irgendein kleiner fehler in der elektronik, der aber nicht gravierend ist, da das ja nur selten vorkommt :P
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuündung an - Motor an - Radio CD6000 aus

Die Seite wird geladen...

Zuündung an - Motor an - Radio CD6000 aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...