Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zuverlässiger Diesel?

Diskutiere Zuverlässiger Diesel? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und vorallem zuverlässigen Diesel. Bei einem Händler in der Gegend wurde mir folgendes...

1. o_O

o_O Neuling

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen und vorallem zuverlässigen Diesel.

Bei einem Händler in der Gegend wurde mir folgendes angeboten.

Ford Focus Tunier DI Trend mit 90 PS

Erstzulassung: 11/1999, Laufleistung: 212.000 km, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Schadstoffklasse: Euro2, neue Einspritzpumpe und neuer TÜV.

Er will 2000€ dafür haben.

Was mich abschreckt sind Laufleistung und Schadstoffklasse. Der Wagen muss mich immerhin täglich nach Koblenz bringen. (Ungefähr 40 km eine Strecke) Koblenz hat bisher keine Umweltzonen geplant. Aber falls eine kommt wäre ich aufgeschmissen.

Was meint ihr?

2. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Vor 25 min kam im Fernsehn (3-Sat) bei NANO, dass die Umweltzonen totaler Schwachsinn sind, solange Binnenschiffe ohne Partikelfilter herumfahren... ;)

Aber lassen wir die Gerechtigkeit mal beiseite...

Ja die TDDI Motoren sind in der Tat noch Stabiler als die TDCi Motoren...

Bräuchte ich jedoch einen günstigen und zuverlässigen Wagen, würde ich lieber nach einem Mondeo TDCi Bj. 01 - 05 schauen... natürlich mit nachgerüstetem Filter... die machen weniger ärger und bringen nur auf dem Papier etwas... :P

Ansonsten... 212.000km ist für ein gut gepflegten Diesel nun nicht die Welt...

3. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Wenn neben der Einspritzpumpe...

...auch schon die Injektoren gewechselt und fachgerecht eingelesen wurden spricht recht wenig gegen das Auto bei dem Preis, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass darüber hinaus weitere Investitionen notwendig werden dürften :weinen2:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wir haben einen 2003er TDDI mit ursprünglich 90PS (Kombi) der gleich ab Werk gechipt wurde auf 125PS.

Mittlerweile rund 160.000km ohne jegliche Probleme, nur Verschleißteile und einmal irgendwas an der Dieselleitung, war aber nur eine Kleinigkeit.

Thema:

Zuverlässiger Diesel?

Die Seite wird geladen...

Zuverlässiger Diesel? - Ähnliche Themen

1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  3. Rabatte und Diesel Aktion

Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...
  4. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  5. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...