Zuverlässigkeit Focus Mk4 ST 2.3L?

Diskutiere Zuverlässigkeit Focus Mk4 ST 2.3L? im Ford ST, RS und Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; QUOTE="Darkling, post: 1591787, member: 130263"]Das kommt aber stark auf die Umgebung an. Bei uns am Rand vom Erzgebirge lieg ich normal locker...

1. #21 tommi1999, 29.03.2023
    tommi1999

tommi1999 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2017, 1.6 TI-VCT 105 ps
    QUOTE="Darkling, post: 1591787, member: 130263"]Das kommt aber stark auf die Umgebung an. Bei uns am Rand vom Erzgebirge lieg ich normal locker einen Liter höher, und das sind nur die alltäglichen Fahrten ohne Spaß.
    Hier gibt`s halt kaum gerade Strecken, da geht`s immer bergauf oder bergab. :lol:
    Dagegen hatte ich den im Flachland locker mit 8 Litern gefahren, ohne was am Fahrstil zu ändern.
    Deshalb meinte ich ja, dass es nicht unerheblich ist wo der TE unterwegs ist.

@tommi1999 wenn ein MK3 ST auch in Frage kommt, würde ich den jedem ST Diesel vorziehen. Das einzige was der kann ist sparsamer sein. Hatte ich mal als Leihwagen (auch MK3) bekommen als ich meinen in der Werkstatt hatte. Ist aber meine subjektive Meinung, da ich eh kein Diesel-Fan bin.
    Meinen hatte ich damals als 4-jährigen mit grade mal 31tkm gekauft. Mittlerweile hat er genau 100tkm mehr drauf ohne größere Probleme :top:
    Hätte auch keine größeren Bedenken bei Gebrauchten, die werden häufig besser gepflegt als die "normalen" Varianten, die nur als Gebrauchsgegenstand angesehen werden (genau hinsehen muss man natürlich trotzdem).
    Wenn der MK4 aber auch im Budget liegt und dir gefällt, bekommst du da das modernere Fahrzeug mit besseren Fahrleistungen (vermutlich).[/QUOTE]

Danke die für deine Rückmeldung,
    Da ich erst ende oder Anfang nächste Jahr so ein Wagen zu kafen möchte ist ein mk3 in gutem Zustand schwierig zu finden.
    Ich bin zwischen neuen Mazda 3 Sedan 186 PS und gebrauchten ST gespaltet um ehrlich zu sein.
    Aber gut zu wissen dass die diesel ST variante nicht so gut ist wie ich mir das vorgestellt habe.

2. Anzeige

3. #22 Darkling, 30.03.2023
    Darkling

Darkling Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hab 2018 schon ne Weile nach meinem ST gesucht, ist sicher nicht einfacher geworden.
    Aber wenn der Fahrzeugkauf noch Zeit hat kannst du ja alle in Frage kommenden mal testen.
    Will nicht sagen, dass der Diesel ST schlecht ist. Fahr mal einen Probe, vielleicht ist es ja genau deins.
    Im Vergleich zu deinem jetzigen dürfte er schon mehr Spaß machen :lol: Nur im Vergleich zum Benziner ST fehlt halt bissl was.
    Den neuen Mazda 3 find ich auch sehr schick :top: Ist halt ein komplett anderes Motorenkonzept und nur bedingt mit nem Focus ST zu vergleichen.

4. #23 tommi1999, 30.03.2023
    tommi1999

tommi1999 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2017, 1.6 TI-VCT 105 ps

Ja, da gibts Zeit genug ich denke, da ist kein Stress :-)
    Ich dachte nur dass der ST diesel bißchen zuverlässiger und robuster ist als die Benzin motorisierte variante. Beide sind genug schnell für meine Bedürfnisse ich hoffe :) Ja, der Benziner wurde mehr bums haben ist mir klar, aber ich guck mal...
    Mazda gefällt mir mit ihren Sauger motoren, sind nicht rennwagen aber wenn ich noch immer einen Sauger und so schönes Wagen wie Mazda 3 Sedan kaufen kann dann würde ich den auch im Auge haben. Muss ich aber auch eine Probefahrt organisieren. Das wäre meine "vernünftige" option mit thema Auto kaufen.

Thema:

Zuverlässigkeit Focus Mk4 ST 2.3L?

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit Focus Mk4 ST 2.3L? - Ähnliche Themen

1. Zuverlässiger US-Teile Händler F-150 Motor

Zuverlässiger US-Teile Händler F-150 Motor: Nach langer Recherche im Netz scheint das Problem des Kaltstart Klapperns beim 3.5ltr Ecoboost in meinem F150 ein defekter CamPhaser...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Zuverlässigkeit Ranger

Zuverlässigkeit Ranger: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und hab gerade die 50 überschritten. Ich fahre derzeit einen Focus MK3...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Allgemeine Zuverlässigkeit des 96kw/131ps Motors im Focus Mk1

Allgemeine Zuverlässigkeit des 96kw/131ps Motors im Focus Mk1: Hallo liebe Gemeinde, könnt ihr mir bitte die ein oder andere Info über Haltbarkeit, vor allem des 96kw Benzinmotors geben? Obwohl ich Ford...
  4. AMS: Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: Zuverlässig unterwegs

AMS: Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: Zuverlässig unterwegs: [IMG] 52.812 Kilometer hat der Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost Turnier Titanium im Dauertest schon runter - und das Fahrtenbuch füllt sich mit...
  5. Kaufberatung Focus wie zuverlässig?

Kaufberatung Focus wie zuverlässig?: Hallo, ich suche derzeit einen soliden gebrauchten Kombi und habe unter anderem auch den Focus Tournier BJ99 oder 2000 im Auge. Meine Frage: Wie...