Ranger '12 (Bj. 12-**) Zuverlässigkeit Ranger

Diskutiere Zuverlässigkeit Ranger im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und hab gerade die 50 überschritten. Ich fahre derzeit einen Focus MK3...

  1. Avos

    Avos Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2012, 1.6 Ecoboost
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und hab gerade die 50 überschritten. Ich fahre derzeit einen Focus MK3 Turnier mit 182 PS und bin damit super zufrieden.
    Nun möchte ich mir im nächsten Jahr einen Traum erfüllen. Ich möchte nach Island und auch ins Hochland. Das heißt, ich brauche ein Allradfahrzeug welches auch Flüsse durchqueren kann. Auf der von mir geplanten Route sind die Flüsse um die 60cm tief. Genaueres weiß ich erst wenn ich da bin....

    Ins Auge gefaßt habe ich einen Ford Ranger, der hinten auf der Ladefläche ein Dachzelt bekommen soll.
    Ich möchte mir morgen einen Ranger XLT, Bj. 2012, 2.2l ,150PS ansehen. Optisch sieht das Fahrzeug gut aus auf den Fotos. Es ist auch wohl durchgehend scheckheftgeflegt. Der Kilometerstand liegt bei 93000 km und soll 16000€ kosten.

    Was haltet ihr von so einem Fahrzeug? Ich habe noch nie ein Auto mit fast 100.000km gekauft und bin da etwas vorsichtig. Worauf sollte ich bei der Besichtigung noch achten? Wie ist die Haltbarkeit des Motors?

    Als Alternative hätte ich noch einen 3.2l Limited, 200PS, Bj 2012 mit 130.000km im Auge. Dieser hat Anfang des Jahres einen neuen Turbo und neue Glühkerzen bekommen. Aber er hat halt noch mehr km auf der Uhr....

    Besten Dank für eure Hilfe!!!!
     
  2. #2 Caprisonne, 19.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hilux
     
Thema:

Zuverlässigkeit Ranger

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit Ranger - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zuverlässigkeit

    Zuverlässigkeit: Guten Abend allerseits Ich komme hier mit einer vielleicht etwas sonderbaren Frage und muss dazu etwas ausholen. Ich bin bei der Evaluation für...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?

    1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?: Hallo! Es gibt zwar zahlreiche threads zum Thema DPF, aber ein wenig gehen die alle an meinem Fall vorbei. An unserem Focus Turnier 1,6 tdci, BJ...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?

    Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Transit FT260K, 2010, 2,2 Ltr. 63KW vorliegen. 79k km unter 6000€ Transporter ist in...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Verbrauchsanzeige zuverlässig?

    Verbrauchsanzeige zuverlässig?: Hallo, wenn ich auf der AB bin und so ca 110, 120 fahre und die Verbrauchsanzeige resette, ist der danach angezeigte Verbrauchsdurchschnitt der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Allgemeine Zuverlässigkeit des 96kw/131ps Motors im Focus Mk1

    Allgemeine Zuverlässigkeit des 96kw/131ps Motors im Focus Mk1: Hallo liebe Gemeinde, könnt ihr mir bitte die ein oder andere Info über Haltbarkeit, vor allem des 96kw Benzinmotors geben? Obwohl ich Ford...