Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zuviel Öl - ich glaub mein Mech veräppelt mich...

Diskutiere zuviel Öl - ich glaub mein Mech veräppelt mich... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ihr lieben, jetz hab ich auch wieder mal ne Frage und hoff ihr könnt mir helfen... ich hab im Feber Ölwechsel gemacht, jetz im Juni...

1. #1 talamestra, 06.07.2013
    talamestra

talamestra zwischen focus und mondeo

Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    Hi ihr lieben,

jetz hab ich auch wieder mal ne Frage und hoff ihr könnt mir helfen...

ich hab im Feber Ölwechsel gemacht, jetz im Juni kontrolliert - zuviel Öl drinne... nach Kontrolle der Rechnung wurde klar - da wurden 6,75 Liter reingekippt (Ölfilter wurde gewechselt),

mein Freundlicher hat mir nun das ganze Öl abgelassen, den Filter nicht gewechselt und 6 Liter laut damaliger Aussage reingekippt.

heute wieder kontrolliert - klar über Ölstand.. nu sagt mein Freundlicher, er habe nur 5 Liter reingeschüttet.....

wie dem auch sei... wieviel is denn nun normal, wenn man den Filter nicht wechselt? mit Filter sind es meines Wissens nach so um die 5,5 Liter oder?

hab n mondi aus m Jahr 2006, 130 Ps, TDCI...

Helft ner alten Frau mal auffe Sprünge...

Liebe Grüße

PS: am Auto selber merkt man nix. Lampe blinkt nich, kein Leistungsverlust nixi... aber es könnte sein, das Diesel rein drückt, das dies wäre, das das wäre... aber müsste das Öl dann nicht nach Diesel riechen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Filter sind es 6Liter (laut Ford), wobei man nur ca. 5,8l braucht, sonst ist man über max am Peilstab ....

ohne Filter braucht man geschätzt 5,6Liter

4. #3 talamestra, 07.07.2013
    talamestra

talamestra zwischen focus und mondeo

Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ok..dann sind also 6 Liter ohne Filterwechsel definitiv zu viel... naja..kann ich eh nur ablassen lassen und hoffen dass es dann passt ;)

danke und lg

Thema:

zuviel Öl - ich glaub mein Mech veräppelt mich...

Die Seite wird geladen...

zuviel Öl - ich glaub mein Mech veräppelt mich... - Ähnliche Themen

1. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...