Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR zuviel Öl

Diskutiere zuviel Öl im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :rotwerden:Moin Habe leider heute etwas zuviel Motoröl nachgefüllt.Auf dem Meßstab ist das Öl etwa 1,5cm über Max zu sehen. Was nun? Absaugen(gibs...

  1. #1 Maas-band, 07.09.2010
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :rotwerden:Moin
    Habe leider heute etwas zuviel Motoröl nachgefüllt.Auf dem Meßstab ist das Öl etwa 1,5cm über Max zu sehen.
    Was nun? Absaugen(gibs das überhaupt noch?),oder ablassen?
    Oder kann ich damit weiter fahren?:gruebel:
    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf jeden Fall ablassen! Denke mal so um 1l wird das schon sein.
     
    Maas-band gefällt das.
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Moin .... moin nach HH ....
    Noch eine kurze Erklärung zum Oelstand.
    Zu wenig Oel zeigt der Wagen an und fährt weiter ....
    Zu viel Oel zeigt er nicht an + und bleibt stehen ....
    Und dann wird es nicht teuer ... dann wird es SAU-Teuer ....
    Schraube vorsichtig lösen und dann mindestens den oben angeführten
    1 Liter ablassen .....
    Auffüllen kannste ja immer noch .....
     
    Maas-band gefällt das.
  5. #4 ploetsch10, 08.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Na, wenn schon erklären, dann aber auch richtig.

    Ein MK1 zeigt nicht an, wenn zuwenig Öl im Motor ist, er zeigt an, wenn der Öldruck zu niedrig ist. Das ist etwas anderes...... Mit anderen Folgen :weinen2:

    Zuviel Öl ( wieviel auch immer) muss nicht schädlich sein, solange man Rücksicht nimmt und nicht hoch dreht, so dass das Öl u.U. schäumt.

    Aber natürlich ist der Rat richtig, den Ölstand sobald als möglich zu korrigieren.

    mfg

    Ploetsch10
     
    Maas-band gefällt das.
  6. #5 geri12001, 08.09.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    absaugen ist einfacher und mittlerweile sind fahrzeuge auf dem markt da kann mann nur absaugen
     
    Maas-band gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maas-band, 08.09.2010
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:Okay,
    vielen Dank euch allen.Werde gleich morgen was ablassen.
     
  9. #7 ploetsch10, 09.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .....welche dann aber auch für das Absaugen konstruiert sind, d.h. der Absaugerüssel erreicht die tiefste Stelle.

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

zuviel Öl

Die Seite wird geladen...

zuviel Öl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss