Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zuviel TKM für Ford Focus EZ 1999?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pillepalle79, 08.05.2012.

1. #1 pillepalle79, 08.05.2012
    pillepalle79

pillepalle79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst einen Ford Focus zu kaufen.
    Es wird ein Gebrauchtfahrzeug sein, EZ 1999, das ca. 245.000 KM auf dem Tacho hat.
    Meine Frage dazu- sind das zuviel TKM? :gruebel:
    Ich kaufe den Wagen beim Händler mit neuer HU/AU.

Da ich bisher nicht viel Erfahrung mit dem Getriebe, Technik oder Motor von Ford habe, hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt. :)

Gruß,pillepalle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Welcher Motor? Was wurde schon getauscht? Scheckheft, d.h. alle Wartungen nachvollziehbar?

4. chris1

chris1 Guest

Wieso zuviele km, bei dem Alter eher wenig.

5. #4 pillepalle79, 08.05.2012
    pillepalle79

pillepalle79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich weiß bis jetzt leider nur die üblichen Grunddaten vom Expose. Es ist ein Benziner. Genauere Detailes hole ich mir heut noch.

6. #5 blackisch, 08.05.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich würde ihn mir nicht holen

bei der km leistung weiss man nie wann das nächste Teil kaputt geht, Zahnriemen wenn hoffentlich bei 160000km gewechwelt wirde, ist zwar erst wieder bei 320000km dran, erfahrungsgemäß werden aber die Umlenkrollen eher den geist aufgeben, Lima ist auch so nen Kandidat ebenso wie die Kupplung. Wenn ständig 5w30 Ford Öl gefahren wurde, hat er sicherlich schon ein Ölverbrauch von gut und böse, ebenso der Kompressions und Leistungsverlust wird sicherlich gegeben sein bei der Laufleistung

naja und die Karosserie rostet auch dann schön an den Bördelkanten und frisst sich durch die Türen/Haube, besonders anfällig ist die Hinterachse wo die ganzen Buchsen schnell verschleissen und man dann Kosten bis zu 1000 euro haben kann was es unwirtschaftlich macht und man das gleich zum Schrott bringen kann

7. #6 pillepalle79, 12.05.2012
    pillepalle79

pillepalle79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke für eure Antworten :top1:. Hab das gute Stück nun doch nicht gekauft-
    aber dafür nun ein ähnliches Modell als Kombi mit 2 Jahren TÜV, um einiges günstiger und viiiiiiiellll weniger TKM. Da geb ich dann auch gerne mal Geld für eventuell anstehende Reparturen aus.

Bald werd ich sicher mal posten, was da so gemacht werden muß :lol:

Gruß, der frischgebackene Ford Focus Kombi Besitzer.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuviel TKM für Ford Focus EZ 1999?!

Die Seite wird geladen...

Zuviel TKM für Ford Focus EZ 1999?! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...