Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* zuwenig Leistung 2,0 IS ???

Diskutiere zuwenig Leistung 2,0 IS ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. bin neu hier und habe auch gleich ein kleines problem. Hab mir endlich wieder einen sierra gekaut. Es handelt sich um einen sierra 2,0 IS...

  1. #1 starkspeed, 31.01.2010
    starkspeed

    starkspeed Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1989 2,0 IS
    Hallo. bin neu hier und habe auch gleich ein kleines problem.
    Hab mir endlich wieder einen sierra gekaut.
    Es handelt sich um einen sierra 2,0 IS 74kw Bj 1989
    Mir kommt es aber so vor als würde er nicht richtig ziehen wenn man gas gibt.
    Manchmal geht er im standgas auch mit der drehzahl hoch und runter zwichen 500 und 1000 und ab und zu geht er auch aus.
    er beschleunigt zwar aber so das ware ist es nicht.
    Ruckeln tut er nicht.
    Es kommt mir auch so vor das er recht viel verbraucht.
    ich bin mit ca 15 lietern ca 110 km weit gekommen. davon ca 50 km autobahn.
    Ist das normal???
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    13,5 L/100Km könnte bei schlecht eingefahrener Maschine schon sein. Besonders auch, wenn gute Winterreifen drauf sind, die haben etwas mehr Reibung.

    Das mit dem Schwanken im Leerlauf: Der zieht irgendwo falschluft. Beim DOHC war da gerne einer der beiden Schläuche der Kurbelwellenentlüftung porös, defekt oder einfach nur ab.

    Der 2.0 IS, ist dass ein Einspritzer? Wenn ja, schau mal an der Ansaugbrücke, ob in Höhe 3. Zylinder ein Schlauch dran geht bzw. da ein Stutzen ist, wo evtl. ein Schlauch dran gewesen sein könnte. Der Schlauch müsste dann in ein Rohr gehen. Da mal schauen. Ansonsten mal in dem Bereich bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger draufsprühen, aber vorsichtig, nicht zu viel auf einmal. Wenn er dann hoch dreht, hat er da irgendwo die Stelle, wo er Luft zieht.

    MfG

    Pommi

    Fällt mir gerade noch ein, evtl. auch Auspuffseitig. Aber nur, wenn Motor kalt, also nicht nach 20 Km Fahrt.
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 31.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    es wird kein 2.0 Is sein da es diesen "nur" mit 115PS gegeben hat, du hast einen normalen 2,0 OHC die dinger sind bekannt dafür das se träge sind, sinnvoller wäre es gewesen einen 2,0 DOHC zu kaufen mit 120PS absolut robust und laufen auch recht gut

    das leerlauf sägrn wird an fremdluft liegen die irgendwoi gezogen wird,
    der recht hohe verbrauch könnte an einem defekten kat bzw lambdasonde liegen
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Gab es den iS nicht mit KAT 105PS und ohne mit 115PS? Meine ja.

    Hast du GKat dann laß die Lambdaregelung prüfen,gab oft Masseprobleme die mit einer Kabelbrücke am Modul zu beheben sind.

    Glaube war Pin 29 an 40...ohne Gewähr.
    20,40,60 am Modul ist Masse und die muß dann mit Lambdamasse (ohne Schaltplan geraten 29) verbunden werden.
     
  5. #5 starkspeed, 01.02.2010
    starkspeed

    starkspeed Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1989 2,0 IS
    Hallo.
    Also er hat einen G-Kat und 74 KW. auf der Heckklappe steht auch 2,0 IS drauf.
     
  6. #6 OHCTUNER, 01.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    IS bezieht sich da auf die Ausstattung !
    Fahr mal ohne Lambdasonde , im Motorraum gibt es eine Steckverbindung , die machst du auseinander und testest ob er danach besser läuft !
     
Thema:

zuwenig Leistung 2,0 IS ???

Die Seite wird geladen...

zuwenig Leistung 2,0 IS ??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  5. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...