Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* zuwenig Leistung 2,0 IS ???

Diskutiere zuwenig Leistung 2,0 IS ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. bin neu hier und habe auch gleich ein kleines problem. Hab mir endlich wieder einen sierra gekaut. Es handelt sich um einen sierra 2,0 IS...

1. #1 starkspeed, 31.01.2010
    starkspeed

starkspeed Neuling

Fahrzeug:
    Sierra 1989 2,0 IS
    Hallo. bin neu hier und habe auch gleich ein kleines problem.
    Hab mir endlich wieder einen sierra gekaut.
    Es handelt sich um einen sierra 2,0 IS 74kw Bj 1989
    Mir kommt es aber so vor als würde er nicht richtig ziehen wenn man gas gibt.
    Manchmal geht er im standgas auch mit der drehzahl hoch und runter zwichen 500 und 1000 und ab und zu geht er auch aus.
    er beschleunigt zwar aber so das ware ist es nicht.
    Ruckeln tut er nicht.
    Es kommt mir auch so vor das er recht viel verbraucht.
    ich bin mit ca 15 lietern ca 110 km weit gekommen. davon ca 50 km autobahn.
    Ist das normal???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

13,5 L/100Km könnte bei schlecht eingefahrener Maschine schon sein. Besonders auch, wenn gute Winterreifen drauf sind, die haben etwas mehr Reibung.

Das mit dem Schwanken im Leerlauf: Der zieht irgendwo falschluft. Beim DOHC war da gerne einer der beiden Schläuche der Kurbelwellenentlüftung porös, defekt oder einfach nur ab.

Der 2.0 IS, ist dass ein Einspritzer? Wenn ja, schau mal an der Ansaugbrücke, ob in Höhe 3. Zylinder ein Schlauch dran geht bzw. da ein Stutzen ist, wo evtl. ein Schlauch dran gewesen sein könnte. Der Schlauch müsste dann in ein Rohr gehen. Da mal schauen. Ansonsten mal in dem Bereich bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger draufsprühen, aber vorsichtig, nicht zu viel auf einmal. Wenn er dann hoch dreht, hat er da irgendwo die Stelle, wo er Luft zieht.

MfG

Pommi

Fällt mir gerade noch ein, evtl. auch Auspuffseitig. Aber nur, wenn Motor kalt, also nicht nach 20 Km Fahrt.

4. #3 RH-Renntechnik, 31.01.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    es wird kein 2.0 Is sein da es diesen "nur" mit 115PS gegeben hat, du hast einen normalen 2,0 OHC die dinger sind bekannt dafür das se träge sind, sinnvoller wäre es gewesen einen 2,0 DOHC zu kaufen mit 120PS absolut robust und laufen auch recht gut

das leerlauf sägrn wird an fremdluft liegen die irgendwoi gezogen wird,
    der recht hohe verbrauch könnte an einem defekten kat bzw lambdasonde liegen

5. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Gab es den iS nicht mit KAT 105PS und ohne mit 115PS? Meine ja.

Hast du GKat dann laß die Lambdaregelung prüfen,gab oft Masseprobleme die mit einer Kabelbrücke am Modul zu beheben sind.

Glaube war Pin 29 an 40...ohne Gewähr.
    20,40,60 am Modul ist Masse und die muß dann mit Lambdamasse (ohne Schaltplan geraten 29) verbunden werden.

6. #5 starkspeed, 01.02.2010
    starkspeed

starkspeed Neuling

Fahrzeug:
    Sierra 1989 2,0 IS
    Hallo.
    Also er hat einen G-Kat und 74 KW. auf der Heckklappe steht auch 2,0 IS drauf.

7. #6 OHCTUNER, 01.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

IS bezieht sich da auf die Ausstattung !
    Fahr mal ohne Lambdasonde , im Motorraum gibt es eine Steckverbindung , die machst du auseinander und testest ob er danach besser läuft !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zuwenig Leistung 2,0 IS ???

Die Seite wird geladen...

zuwenig Leistung 2,0 IS ??? - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. 6 Zylinder Leistung erhöhen

6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...