ZV beim mondeoST200

Diskutiere ZV beim mondeoST200 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy Fordfreunde. Fahre einen ST200 und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zentralverriegelung.beim fahren odere generell wenn die türen...

  1. #1 pullest, 10.03.2007
    pullest

    pullest Guest

    hy Fordfreunde.
    Fahre einen ST200 und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zentralverriegelung.beim fahren odere generell wenn die türen aufgeschlossen sind, schließen sich die Türen (Dank ZV) einfach mal von allein zu.und dann kann ich sie nur an der Beifahrerseite von innen wieder öffnen.


    danke im Vorraus
     
  2. #2 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da habe ich doch mal den Türantrieb der Fahrertür in Verdacht. Da sind mehrere Mikroschalter drin, die besonders bei kaltem oder feuchtem Wetter zu Fehlern neigen. Entweder geben sie die gewünschten Kontakte nicht (z.B. Tür wird nicht als geschlossen erkannt), oder sie geben einen Kontakt zu viel (wie bei Dir, und die ZV reagiert von alleine). Wenn die Fahrertür von innen nicht mehr aufgeht, hat sie zusätzlich gleich die Doppelverriegelung gesetzt.

    Abhilfe ist schwierig, weil man nur den ganzen Türantrieb auswechseln kann. Oder soweit zerlegen, dass man die Schalterchen mit Kontaktspray behandeln kann. Viel Spaß dabei beim "Finger brechen" ;)

    Das ist übrigens kein ST200-Problem, sondern bei allen Mondeo MK2 häufig anzutreffen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 pullest, 10.03.2007
    pullest

    pullest Guest

    danke.na dann muß ich wohl den kompletten antrieb wechseln lassen.
     
  4. #4 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...aber erst vom Fachmann prüfen lassen, ob meine Vermutung zutrifft. So vermeidest Du unnötige Kosten.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ZV beim mondeoST200

Die Seite wird geladen...

ZV beim mondeoST200 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...