ZV beim mondeoST200

Diskutiere ZV beim mondeoST200 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy Fordfreunde. Fahre einen ST200 und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zentralverriegelung.beim fahren odere generell wenn die türen...

  1. #1 pullest, 10.03.2007
    pullest

    pullest Guest

    hy Fordfreunde.
    Fahre einen ST200 und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zentralverriegelung.beim fahren odere generell wenn die türen aufgeschlossen sind, schließen sich die Türen (Dank ZV) einfach mal von allein zu.und dann kann ich sie nur an der Beifahrerseite von innen wieder öffnen.


    danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da habe ich doch mal den Türantrieb der Fahrertür in Verdacht. Da sind mehrere Mikroschalter drin, die besonders bei kaltem oder feuchtem Wetter zu Fehlern neigen. Entweder geben sie die gewünschten Kontakte nicht (z.B. Tür wird nicht als geschlossen erkannt), oder sie geben einen Kontakt zu viel (wie bei Dir, und die ZV reagiert von alleine). Wenn die Fahrertür von innen nicht mehr aufgeht, hat sie zusätzlich gleich die Doppelverriegelung gesetzt.

    Abhilfe ist schwierig, weil man nur den ganzen Türantrieb auswechseln kann. Oder soweit zerlegen, dass man die Schalterchen mit Kontaktspray behandeln kann. Viel Spaß dabei beim "Finger brechen" ;)

    Das ist übrigens kein ST200-Problem, sondern bei allen Mondeo MK2 häufig anzutreffen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 pullest, 10.03.2007
    pullest

    pullest Guest

    danke.na dann muß ich wohl den kompletten antrieb wechseln lassen.
     
  5. #4 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...aber erst vom Fachmann prüfen lassen, ob meine Vermutung zutrifft. So vermeidest Du unnötige Kosten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV beim mondeoST200

Die Seite wird geladen...

ZV beim mondeoST200 - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....