ZV beim mondeoST200

Diskutiere ZV beim mondeoST200 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy Fordfreunde. Fahre einen ST200 und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zentralverriegelung.beim fahren odere generell wenn die türen...

  1. #1 pullest, 10.03.2007
    pullest

    pullest Guest

    hy Fordfreunde.
    Fahre einen ST200 und habe seit 2 Monaten Probleme mit meiner Zentralverriegelung.beim fahren odere generell wenn die türen aufgeschlossen sind, schließen sich die Türen (Dank ZV) einfach mal von allein zu.und dann kann ich sie nur an der Beifahrerseite von innen wieder öffnen.


    danke im Vorraus
     
  2. #2 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da habe ich doch mal den Türantrieb der Fahrertür in Verdacht. Da sind mehrere Mikroschalter drin, die besonders bei kaltem oder feuchtem Wetter zu Fehlern neigen. Entweder geben sie die gewünschten Kontakte nicht (z.B. Tür wird nicht als geschlossen erkannt), oder sie geben einen Kontakt zu viel (wie bei Dir, und die ZV reagiert von alleine). Wenn die Fahrertür von innen nicht mehr aufgeht, hat sie zusätzlich gleich die Doppelverriegelung gesetzt.

    Abhilfe ist schwierig, weil man nur den ganzen Türantrieb auswechseln kann. Oder soweit zerlegen, dass man die Schalterchen mit Kontaktspray behandeln kann. Viel Spaß dabei beim "Finger brechen" ;)

    Das ist übrigens kein ST200-Problem, sondern bei allen Mondeo MK2 häufig anzutreffen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 pullest, 10.03.2007
    pullest

    pullest Guest

    danke.na dann muß ich wohl den kompletten antrieb wechseln lassen.
     
  4. #4 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...aber erst vom Fachmann prüfen lassen, ob meine Vermutung zutrifft. So vermeidest Du unnötige Kosten.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ZV beim mondeoST200

Die Seite wird geladen...

ZV beim mondeoST200 - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  3. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  5. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...