Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZV Besonderheiten ?Fragen ?

Diskutiere ZV Besonderheiten ?Fragen ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei einer Fehlersuche musste ich nun feststellen das die ZV hinten rechts nicht mehr anspricht. Habe mal versucht an dem 3 poligen...

  1. nuts

    nuts Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ 12/02 EZ 06/03 2.0 TDCI
    Hallo,

    bei einer Fehlersuche musste ich nun feststellen das die ZV hinten rechts nicht mehr anspricht.
    Habe mal versucht an dem 3 poligen Anschlusstecker zu messen ob da überhaupt Spannung anliegt - aber Fehlanzeige.
    Weis jemand wie Dinger angesteuert werden ?
    Bzw. muss man die Motoren irgendwie dem ZV Steuergerät anmelden ?!?
    Ich würde sagen 3 pole, Nr.1 für Masse Nr. 2 aufschliessen Nr. 3 zuschliessen.

    Wenns nur der Motor ist komm ich günstig an Teile ran. Aber vorher
    will ich das natürlich genau wissen.
    Kann man das irgendwie mit einem V-meter rausprüfen ?
    Interessant wäre auch ob alle Türen am gleichen Kontakt des ZV Steuergerät hängen ober ob diese 3 Kabel von jedem Stellmotor zum Steuergerät führen
    und jeweils einen eigenen Port haben.
    Der Fensterheben und Box in der Tür läuft.

    Hatte das Auto auch in der Werkstatt zum Tür lackieren. Die hatten den Griff
    ausgebaut ( ich denke dann muss auch der Motor locker gemacht werden )
    und ich habe das Gefühl seit dem geht die ZV an dieser Tür nicht mehr.

    Für Rat und Informationen wäre ich dankbar.

    Gruß
    nuts

    PS ich hab schon ein Glück, immer wenn ich was machen lasse hat die Kiste
    das nächste Problem.
     
Thema:

ZV Besonderheiten ?Fragen ?

Die Seite wird geladen...

ZV Besonderheiten ?Fragen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...