Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZV blinkt nur bei doppelverriegelung?

Diskutiere ZV blinkt nur bei doppelverriegelung? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann man das umprogrammieren dass die auch blinkt wenn ich nur einfach verriegele? so weis ich ja nie ob ich auch wirklich abgeschlossen habe wenn...

  1. #1 nehvada, 13.12.2014
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    kann man das umprogrammieren dass die auch blinkt wenn ich nur einfach verriegele? so weis ich ja nie ob ich auch wirklich abgeschlossen habe wenn ich die zv nicht ruppeln höre wegen evtl vorhandener umgebungsgeräusche :mies:
     
  2. #2 MucCowboy, 13.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das kann nicht geändert werden.
     
  3. #3 meiky, 14.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin nehvada,

    die Doppelverrieglung ist eine schöne sache.
    Sie kann aber auch zum Nachteil werden, und zwar dann wenn Eingebrochen wird.

    Was ist passiert ?
    Ich hatte mein Mondi gerade knapp 1 Jahr und dann wurde versucht ihn aufzubrechen !
    Weil ich ihn Doppelverriegelt hatte, hat der Täter es nicht geschafft die Tür(Hinten Links) zu öffnen.

    Das frustete den Täter so, dass er zusätzlich zum Dreiecksfenster auch noch die Türscheibe einschlug.
    Aber mehr noch, er beschädigte auch die Tür(Beule und Kratzer).

    Alles wurde Polizeilich gemeldet und es wurden auch Fotos gemacht.
    Das Ende der Geschichte war die Versicherung(Teilkasko) sie wollte nur den Glasschaden ersetzen.
    Mein Glück war das, dass Fahrzeug auch noch Vollkasko-Versichert war, sonst wäre ich bis Heute mit Beulen und Kratzer unterwegs.
    Die gesamte Schadenshöhe war 1500 € !
    Gestohlen wurde eine Winterjacke(NoName),2 CD"s und eine Shell-Mütze.

    Seit dem benutze ich die Doppelverrieglung nicht mehr !


    VG Meiky
     
  4. #4 nehvada, 14.12.2014
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    das kann aber so nicht richtig sein, denn bei einem fahrzeugeinbruch, vorrausgesetzt es wird auch was gestohlen, was ja hier der fall war, werden auch alle einbruchsspuren mit bezahlt, auch bei teilkasko. wenn nichts gestohlen wird dann wird nur der glasschaden bezahlt, der rest fällt unter vandalismus, welcher nur per vollkasko abgerechnet werden kann.
    war bei mir so bei meinen zwei aufbrüchen in einem frankreich aufenthalt.
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin nehvada,

    leider hat sich die Sache aber zu zugetragen.
    Ich habe dann diese Versicherung nach 30 Jahren auch vor Enttäuschung gekündigt.
    Die genaue Aussage der Versicherung lautete: Die Beule und die Kratzer lagen zu weit, von der Aufbruchstelle weg !

    VG Meiky
     
  6. #6 nehvada, 14.12.2014
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    ok, wäre ein argument.
     
  7. #7 MucCowboy, 14.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich lasse mein Fahrzeug i.d.R. nie mit teil-geöffneten Fenstern rumstehen. Und kleine Kinder will ich auch nicht drin einsperren. Also brauche ich die DV eigentlich auch kaum. Ich benutze sie nur zwangsläufig, wenn ich den Alarm scharf schalten muss. Logisch, dass der Wagen beim normalen Verriegeln (ohne DV) nicht blinkt. Wenn ich mal nicht aufgepasst habe und nicht sicher bin, ob er zu ist, drücke ich halt nach ein paar Sekunden nochmal auf die Fernbedienung.
     
  8. #8 nehvada, 15.12.2014
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    ich bin ford-neuling, von daher kommt mir das ein oder andere spanisch vor bei der bedienung :-) z.b. dass das licht nicht zusammen mit der zündung aus geht, sondern man immer angebimmelt wird es doch auszustellen. das wäre schön wenn man das anders regeln könnte.
    auch hat mich gewundert dass man die heizungsregelung komplett ausschalten kann. bei "off" hätte ich jetzt nur "klima aus" vermutet, aber die ganze einheit schaltet sich aus. da muss man umdenken. und die bedienungsanleitung ist auch nicht immer die große hilfe.
    ansonsten bin ich aber schon recht zufrieden mit meiner neuen errungenschaft. :)
     
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin nehvada,

    also mich hat das nie gestört, mit dem Bimmeln.
    Besser als ein leere Batterie !

    Aber das mit den Bimmeln und Piepsen kommt immer mehr in Mode.
    Z.b. der Volvo S60 da geht es richtig zur Sache.
    Es ist schon fast so, wie in einen alten Uhrenladen um 12 Uhr Mittags.:rofl:

    VG Meiky
     
  10. #10 MucCowboy, 15.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jede Marke hat so ihre Eigenheiten. Bei Ford geht die Außenbeleuchtung schon immer runter auf Standlicht, wenn man die Zündung ausschaltet, und geht nicht gleich komplett aus. Könnte ja sein, dass man's halt so braucht, z.B. um ein abgestelltes Fahrzeug zu beleuchten. Ich finde das nicht verkehrt. Hier ist es der Fahrer, der es so macht wie er es braucht, und nicht die Elektrik die dem Fahrer vorschreibt was geht und was nicht. Neuere Fahrzeuge mit Lichtautomatik können es dann aber auf Wunsch auch wieder automatisch abschalten. ;)

    Auch bei diversen anderen Dingen wirst Du feststellen, dass ein Ford eben ein Ford ist und keine Beliebigkeit auf 4 Rädern. Das alles hat jahrzehnte-lange Tradition bei dieser Marke. Viel Spaß beim "Entdecken". Und: Umgewöhnen hält geistig jung ;)
     
  11. beuze1

    beuze1 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk3 1.8 Turnier Viva sci
    2004

    Hey, ich hab den Lichtschalter auf Automatik stehen, dann erledigt sich das von alleine :top:

    .
     
  12. #12 nehvada, 21.12.2014
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    schön, hab nur leider keine automatik ;)
     
Thema:

ZV blinkt nur bei doppelverriegelung?

Die Seite wird geladen...

ZV blinkt nur bei doppelverriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühleuchte blinkt

    Vorglühleuchte blinkt: Moin Moin Seit gestern Abend blinkt die Vorglühleuchte, aber erst wenn der Wagen auf Temperatur gekommen ist. Der Wagen überhitzt nicht und...
  4. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  5. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...