Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZV defekt?! Oder Schlüssel??

Diskutiere ZV defekt?! Oder Schlüssel?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, da ich neu hier bin und mich nur wenig hier auskenne mache ich einfach mal ein neues Thema auf .... Mein Problem was ich...

  1. #1 Chemiker, 23.01.2011
    Chemiker

    Chemiker Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1,8 16V 115PS
    Hallo zusammen,

    da ich neu hier bin und mich nur wenig hier auskenne mache ich einfach mal ein neues Thema auf ....

    Mein Problem was ich seit heute habe ist folgendes:
    Ich kann meine ZV via Fernbedienung nur noch schließen und nicht mehr via FB öffnen....
    Wenn ich öffnen betätigte kommt kein Mucks :gruebel:
    Aber schließen geht ganz normal....
    Und wenn ich dann via Schlüssel das Schloss manuell öffne an der Fahrertür geht auch nur diese auf!!!

    Was ich dazu sagen muss ist, dass seit dem ich gekauft habe auch kurz danach der Taster in der Fahrgastzelle für das öffnen der Heckklappe auch nicht mehr funzt...
    Welche sich jedoch auch jetzt noch via Schlüssel öffnen lässt.

    Achso habe einen MK3

    Ich HOFFE und Wünsche mir, dass ihr mir helfen könnt.
    Ohne das ich zu Ford muss und nicht meinen Gebrauchtwaagenhändler aufsuchen muss und ich mit ihm sinnlos diskutieren muss.....

    MFG der Chemiker
     
  2. #2 tradorus, 23.01.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Chemiker, nutz mal die Suche und gib mal "Microschalter" ein.
    Ist nen altbekanntes Problem beim Mondeo.

    LG Martin
     
  3. #3 Chemiker, 23.01.2011
    Chemiker

    Chemiker Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1,8 16V 115PS
    Okay das würde wenn dann überhaupt, dass Problem der Heckklappe lösen....
    Oder?!
    Es gibt so viele threads über die ZV, aber durchsteigen tue ich nicht.......

    BITTE HILFE.....

    Was ist kapput und wie lösen?!?

    DANKE VIELMALS
     
  4. #4 Chemiker, 23.01.2011
    Chemiker

    Chemiker Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1,8 16V 115PS
    Kann mir denn keiner helfen?!?
     
  5. #5 Nighthawkzone, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bestimt kann Dir einer helfen !?!?!?!?!?!?!!?!?!
    Nur sollte man den Leuten die das Problem kennen Zeit geben darauf zu antworten weil man stelle sich vor die sitzen nicht Tag und Nacht vor dem Rechner und warten auf Dein Problem. Ich könnte Dir jetzt auch irgendwas schreiben nur da ich das Problem persönlich noch nicht hatte, warte doch einfach bis jemand antwortet der das schon kennt.
    Die Suchfunktion war doch schonmal ein super Tip und wenn das Problem so wichtig ist, les bis du durchsteigst. Wenn es noch schneller gehen soll fahr zu Ford die kümmern sich exklusiv direkt um Dein Problem.

    Wenn man dann nochmal Logisch ans Problem drangeht schreibst Du Zentralverriegelung oder Schlüssel...
    Nimm doch einfach den Zweitschlüssel somit kannst du eine Frage schonmal streichen.
     
  6. #6 Chemiker, 24.01.2011
    Chemiker

    Chemiker Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1,8 16V 115PS
    ALSO
    Mein Kumpel meint (Ford-MA), dass das Schloss VL hin ist.
    Ohne die Kiste gesehen zu haben?!
    Nur weiß ich nicht ob das Problem der Heckklappe dann auch gelöst ist?!
    Was sagt ihr?!?
     
  7. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Chemiker,

    ich hatte an meinem MK2 auch das Problem mit der ZV. Verriegelte sich ständig von selbst, mal hinten-links, dann wieder vorne-rechts usw. Auch reagierte die ZV nicht auf die FB, auch an der Heckklappe nicht.
    Dachte erst die Batterie im Schlüssel ist runter. Gewechselt, und das Problem war weiterhin da. In der Werkstatt stellte man dann fest, dass es der Microschalter am Fahrerschloss war. Dieser gibt das Signal an die gesamte ZV weiter. Bei mir war da Feuchtigkeit reingekommen und dadurch gab es die Probleme. Abhilfe schaffte nur der Austausch des Microschalters. War zwar nicht umsonst, aber das Problem war in meinem Fall gelöst. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruß

    pth-kn
     
  8. #8 Chemiker, 25.01.2011
    Chemiker

    Chemiker Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1,8 16V 115PS
    Hab mir eine gebruchtes linkes Türschloss gekauft nach OE Nr.
    Sollte passen und Einbau 4 free ;-)
    40€ für das schloss.....

    Aber weiß jemand wass die Fernbedienung für die ZV kostet?!
    Nur die Funkeinheit ohne Schlüssel!!

    Merci
     
Thema:

ZV defekt?! Oder Schlüssel??

Die Seite wird geladen...

ZV defekt?! Oder Schlüssel?? - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...