Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV-Doppelschließung

Diskutiere ZV-Doppelschließung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen der letzten (10/2000) MK2 Futura (130 PS) erworben . Leider funzt da die Doppelschließung nicht: es ist keine da. Der...

  1. #1 Asparagus, 02.06.2008
    Asparagus

    Asparagus Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 2000 2.0 Automatik
    Hallo,

    ich habe einen der letzten (10/2000) MK2 Futura (130 PS) erworben . Leider funzt da die Doppelschließung nicht: es ist keine da. Der Ford-Händler erklärte mir, dass das Futura-Modell keine Doppelschließung hätte; das allerdings kommt mir etwas seeeehr unglaubwürdig vor.

    Kann jemand etwas dazu sagen? Danke.

    MfG,

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 individuell, 02.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Das kann doch durchaus sein! :verdutzt:

    Mein Bruder sein Ende '96er hat auch Doppelverriegelung, meiner nun nicht.
    Eventuell wurde dies auch mal im Laufe der Zeit ausgetauscht.

    Bastian
     
  4. #3 MucCowboy, 03.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Doppelverriegelung" ist eine Zusatzausstattung der ZV. Ob sie installiert ist oder nicht, ist Sache der Modellausstattung bzw. der "Einkaufsliste" des Käufers des Fahrzeugs. Für diesen relativ kleinen Zusatznutzen ist aber relativ viel zusätzliche Elektrik und mechanisches Zubehör nötig.

    Ob der Wagen Doppelverriegelung hat oder nicht, kannst Du am schnellsten am ZV-Modul selber erkennen. Das Modul steckt hinter den Relais hinter dem Handschuhfach. Zieh das Handschuhfach mit einem Ruck ganz raus. Dann etwas den Hals verrenken, dann kannst Du das Etikett auf dem schwarzen Kästchen dahinter lesen. Es kommt auf die Zeile mit 2-Buchstaben-Codes an, die mit "CL" beginnt. Steht "DL" (double locking) mit drauf, dann kann das Modul die Doppelverriegelung. Damit es funktioniert, müssen die nötigen Kabel und Teile dann verbaut sein, was aber i.d.R. der Fall sein sollte.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Asparagus, 03.06.2008
    Asparagus

    Asparagus Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 2000 2.0 Automatik
    Hallo,

    ich danke euch: das sind Infos, mit denen ich was anfangen kann ;-)
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 03.06.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    oh , einen MK2 der letzten Serie mit 130 PS hätt ich auch ganz gerne . :rotwerden:
    Meiner hat übrigens auch keine Doppelschliessung , der MK1 , den ich mal hatte , hatte Doppelscchliessung .
     
  7. #6 klalo, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
  8. #7 Asparagus, 04.06.2008
    Asparagus

    Asparagus Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 2000 2.0 Automatik
    Ernst gemeint, oder lese ich da etwas Ironie? Wenn ja: warum?:verdutzt:
     
  9. #8 individuell, 04.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Nein, ich denke Mondeo-Driver beliebt nicht zu scherzen/ zu flunkern! ;)
     
  10. #9 Mr. Binford, 04.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Na weil total ausgereift...würde ich auch nehmen, tauschen? :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Asparagus, 05.06.2008
    Asparagus

    Asparagus Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 2000 2.0 Automatik
    Tauschen? Nö: Aber kaufen kannste ihn ;)
     
  13. #11 individuell, 05.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Na so ein Quatsch! "Geben ist seeliger als nehmen!" :kaputtlachen:
     
Thema:

ZV-Doppelschließung

Die Seite wird geladen...

ZV-Doppelschließung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....