ZV Fahrertür

Diskutiere ZV Fahrertür im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; also ich habe mich jetzt wieder ran gemacht wegen ZV hier die schritte die ich gemacht habe danach funktunierte die ZV ohne Beanstandung....

  1. #1 peto1, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    also ich habe mich jetzt wieder ran gemacht wegen ZV hier die schritte die ich gemacht habe danach funktunierte die ZV ohne Beanstandung.

    Schritte die ich gemacht habe, danach funktionierte es wieder bei mir

    Was ihr Braucht:
    Bremsen Reiniger Spray
    WD 40 Spray
    und ein Tuch, am besten Küchen Papier Tuch.

    1) Fahrer Fußraum Sicherung von ZV Nr.25 raus ziehen, etwa 20 Sekunden warten danach wieder rein setzen.

    2) Bremsen Reiniger spray nehmen, in das Fahrer tür Schlüsselschloss satt rein sprühen, dann mit dem Schlüssel paar mal hin und her drehen, danach den schloss von der Fahrer Tür das schloss an der Seite auch satt rein sprühen, auch in alle Schlitze am Rand vom schloss satt sprühen, mit dem Finger den haken etwas runter drücken oben auch rein sprühen jetzt das überflüssige Bremsen Reiniger und Dreck mit Papiertuch abwichen

    3) Jetzt an der B Säule das Gegenstück von schloss auch satt rein sprühen, jetzt mit dem Finger an der taste in der Mitte paar mal drücken, und wieder satt sprühen und abwichen.

    ###########

    Jetzt nehmt ihr WD40 spray

    1) wieder ins Fahrertür Schlüssel schloss sehr satt rein sprühen (haltet Tuch bereit das zeug läuft runter), danach wieder mit Schlüssel rein stecken und paar mal hin und her drehen.

    2) jetzt unter dem griff links und rechts, Türgriff hoch drücken links und rechts wo die Halterungen vom griff rein gehen auch sehr satt rein sprühen.

    3) jetzt wie schritt 2 und 3 oben aber mit WD40 spray wiederholen, schloss an der tür und das Gegenstück wie oben und sehr satt sprühen.....und was runter läuft abwichen


    so jetzt müsste die ZV wieder gehen , viel Glück..:top1: ...P.S= wen die Beifahrer Seite auch nicht geht könnt ihr natürlich auch dort die selbe Prozedur durchlaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Futura87, 03.12.2012
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Hallo! Danke für diese Anleitung. Ich hoffe ich darf eine Frage dazu stellen:

    Bei mir geht die ZV auf der Fahrerseite nur wenn es warm genug (Außentemperatur!) ist. Wenn ich die Schritte hier durchführe, könnte mein Problem dadurch gelöst werden? Auf der Beifahrerseite funktioniert die ZV schon immer tadellos, egal welche Temperatur..
     
Thema:

ZV Fahrertür

Die Seite wird geladen...

ZV Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

    Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...
  5. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....