Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ZV / Fensterheber / Alarmanlage spinnen und hängt zusammen?!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von verrückter.mongo88, 17.07.2011.

  1. #1 verrückter.mongo88, 17.07.2011
    verrückter.mongo88

    verrückter.mongo88 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo V6 / 97er Scorpio 2,3L
    moin leute,
    hab letzte woche nen weißen 97er scorpio kombi ergattert!:top1:
    aber habe ihn mit ein paar problemen bekommen! die sicherung von der zv ist raus und wenn ich sie reinstecke geht die alarmanlage gleich los und ich kann zwar zuschließen und die fensterheber funzen dann auch wieder,aber ich kann nicht aufschließen mit keinem schloss... :gruebel:
    meine frage ist erstmal warum die fensterheber nicht funzen wenn die sicherung von der zv draußen ist,obwohl die fensterheber ja noch anderweitig abgesichert sind!? und wenn die sicherung draußen ist kann ich zwar alle türen einzeln zu machen aber auch nicht aufschließen...:was:

    also alles ein bisschen merkartig:verdutzt:

    hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 18.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    das ist unabhängig vom elektrischen Problem.
    Die Schlösser sind ausgenudelt.
    Ford-Schlösser kann man mit jedem Rohling zumachen aber nur mit dem passenden öffnen.
     
  4. #3 verrückter.mongo88, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    verrückter.mongo88

    verrückter.mongo88 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo V6 / 97er Scorpio 2,3L
    achso,aber das ja nich irgendein schlüssel sondern damit bekomm ich das auto auch gestartet! also sollte ich mal die schlösser tauschen?

    und wie sieht das nu aus mit dem ****** dass die fensterheber nicht gehen wenn die sicherung von der zv draußen ist?:was:

    aber schonmal danke für die antwort"! :top1:

    achso,meinst denn nur den schließzylinder oder das schloss ansich?
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nur der Schließzylinder.

    Es ist aber ungewöhnlich, das beide Seiten gleichzeitig den Geist aufgeben. Normalerweise geht zuerst die Fahrerseite defekt und viel später erst die Beifahrerseite. Grund ist offensichtlich, da die Fahrertür ja wohl öfters auf und zu gesperrt wird.

    Aus dem Grunde nehme ich mal an, dass dein Schlüssel auch schon ausgenudelt ist und nur dein Zündschloß noch gut genug ist, den zu erfassen.

    Deshalb rate ich dir, gehe zu einem Fordhändler, der den Schlüssel selbst herstellen kann. Der soll dir den Rohling und einen Repsatz Schließzylinder bestellen. Wenn alles da ist, den Schließzylinder reparieren lassen. In dem alten sind dann die Plättchen drin, an Hand denen der Händler die Schlüsselnummer erkennen kann. Die ist auf den Plättchen eingestanzt.

    MfG

    Pommi
     
  6. #5 odin1975, 18.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin,

    würde da mal vermuten das evtl. mal ein neues zündschloß eingebaut wurde was schonmal erkärt warum du den wagen starten kannst aber nicht aufschließen, daher wird es nicht viel bringen einen neuen schlüssel zu besorgen.

    denke wenn ein schlüssel abgenutzt ist und deshalb nichtmehr richtig funzt dann würde auch wenn überhaupt das türschloß auf der beifahrerseite den schlüssel noch erkennen weil das wohl am wenigsten überhaupt genutzt wird.

    du solltest dir eher die türschlösser neu besorgen und diese auf den zündschlüssel (geht meines wissens nur beim fordhändler)bearbeiten lassen,somit ersparst du dir auch die kosten die wegfahrsperre neu auf den schlüssel programieren lassen zu müssen den allein das programieren kostet schonmal knappe 70,-euros.

    richtig ist in jedem fall das du mit jedem rohling jede tür abschließen aber nicht aufschließen kannst.

    zu dem problem mit deiner sicherung der zv im zusammenhang mit den fh vermute ich mal das der wagen comfortschließung hat.

    bei der comfortschließung gehthn beim aufschließen wenn man den schlüssel 3sek. in der auf stellung hält alle fenster und schiebedach(wenn vorhanden) auf und umgekehrt beim abschließen zu.

    nehme mal an das dieses system sich zusätzlich noch eine sicherung oder sogar ein relais teilen.
     
  7. #6 verrückter.mongo88, 18.07.2011
    verrückter.mongo88

    verrückter.mongo88 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo V6 / 97er Scorpio 2,3L
    schonmal vielen dank an euch! ja war heut bei ford und hab mir die plättchen geben lassen,weil ich den einen da kenn und die diese immer aufheben die nicht gebraucht werden! den schließzylinder kann ich selber außeinander bauen und wieder zusammen setzen da ich den schlüssel auch lesen kann! also alles gut! das werd ich denn mal machen! danke nochmals...;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio24V207, 18.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... ich müsste bei meinem 95er Cossi auch den Schließzylinder ausbauen. Habe nur das Problem, dass ich an die obere Schraube von der Abdeckung, die über dem zylinder sitzt, nicht dran komme, weil da die Scheibe im Weg ist. Laut dem Buck "So wird´s gemacht", muss man die Scheibe wohl net ausbauen. Aber wie soll man dann bitte an diese blöde Schraube dran kommen ???
     
  10. #8 scorpio kombinator, 18.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo,
    das Problem kenne ich, habe aber auch noch nie die Scheibe ausbauen müssen.
    Du kannst die Scheibe am dicken Kreuzschlitz an der Halterung lösen und dann kannst Du die noch ein paar mm nach oben schieben.
    Dann klappt das auch.
     
Thema:

ZV / Fensterheber / Alarmanlage spinnen und hängt zusammen?!

Die Seite wird geladen...

ZV / Fensterheber / Alarmanlage spinnen und hängt zusammen?! - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...