ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von knarf57, 27.08.2007.

1. #1 knarf57, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    knarf57

knarf57 Benutzer

Hallo Leute,

hab zwar im Forum einige interessante Anregungen, aber noch keine Lösung gefunden. Bräuchte eure Hilfe und sage schon mal Danke! http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/smile.gif

Die FB ist ein extra Teil. Dazu habe ich noch 2 "fette" Schlüssel mit einem roten Plastikeinsatz an der oberen Stirnseite und noch einen "dünnen" auch mit rotem Plasikeinsatz.

Weiß jemand, ob dies der Original-Satz ist? Der Tipp eines Forenmitglieds, (RB ?) 4x Zundung kurz ein/aus, dann müßte ein "Piep" kommen, geht bei mir nicht. Kann natürlich am Bj. oder an sonst was liegen.

Falls Original, - wie krieg ich das Ding wieder aktiviert? Batterien sind neue drin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    den Fiesta Baujahr 95 gab es Werksseitig nicht mit einer Fernbedienung, erst ab Modelljahr 96 wurde erstmal eine Infrarotfernbedienung eingeführt. Wäre es zudem eine Originale Fernbedienung, wäre Schlüssel und Fernbedienung eine Einheit. Der rote Plastikeinsatz an deinen Schlüssel ist für die Wegfahrsperre, hinter dem roten Plastikteil befindet sich der Chip (Glasröhrchen).

Ich würde mal die Spannungsversorgung und die Masse deines ZV-Moduls (Zubehör) prüfen, ist das i.O. am besten ausbauen und entsorgen, bei ebay findest du günstige Fernsteuerungen.

4. #3 knarf57, 29.08.2007
    knarf57

knarf57 Benutzer

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort und die Ideen & Anregungen. Werde ich probieren.

Gilt das mit dem Modell auch, wenn die Erstzulassung Nov. 95 ist? Ich weiß, vielleicht stand der FoFi schon ein Jahr beim Händler auf dem Hof. War eine Tageszulassung und ist noch das eckige Modell.

Auf jeden Fall scheint es bei mir ja eine nachgerüstete FB zu sein, da extra Teil und nicht im Schlüssel. So long!

5. #4 petomka, 29.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Im GFJ gab es wie gesagt werksseitig kein Funk-ZV.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht - Ähnliche Themen

1. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...