ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht

Diskutiere ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab zwar im Forum einige interessante Anregungen, aber noch keine Lösung gefunden. Bräuchte eure Hilfe und sage schon mal Danke!...

  1. #1 knarf57, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    hab zwar im Forum einige interessante Anregungen, aber noch keine Lösung gefunden. Bräuchte eure Hilfe und sage schon mal Danke! http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/smile.gif

    Die FB ist ein extra Teil. Dazu habe ich noch 2 "fette" Schlüssel mit einem roten Plastikeinsatz an der oberen Stirnseite und noch einen "dünnen" auch mit rotem Plasikeinsatz.

    Weiß jemand, ob dies der Original-Satz ist? Der Tipp eines Forenmitglieds, (RB ?) 4x Zundung kurz ein/aus, dann müßte ein "Piep" kommen, geht bei mir nicht. Kann natürlich am Bj. oder an sonst was liegen.

    Falls Original, - wie krieg ich das Ding wieder aktiviert? Batterien sind neue drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    den Fiesta Baujahr 95 gab es Werksseitig nicht mit einer Fernbedienung, erst ab Modelljahr 96 wurde erstmal eine Infrarotfernbedienung eingeführt. Wäre es zudem eine Originale Fernbedienung, wäre Schlüssel und Fernbedienung eine Einheit. Der rote Plastikeinsatz an deinen Schlüssel ist für die Wegfahrsperre, hinter dem roten Plastikteil befindet sich der Chip (Glasröhrchen).

    Ich würde mal die Spannungsversorgung und die Masse deines ZV-Moduls (Zubehör) prüfen, ist das i.O. am besten ausbauen und entsorgen, bei ebay findest du günstige Fernsteuerungen.
     
  4. #3 knarf57, 29.08.2007
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tom,

    danke für die schnelle Antwort und die Ideen & Anregungen. Werde ich probieren.

    Gilt das mit dem Modell auch, wenn die Erstzulassung Nov. 95 ist? Ich weiß, vielleicht stand der FoFi schon ein Jahr beim Händler auf dem Hof. War eine Tageszulassung und ist noch das eckige Modell.

    Auf jeden Fall scheint es bei mir ja eine nachgerüstete FB zu sein, da extra Teil und nicht im Schlüssel. So long!
     
  5. #4 petomka, 29.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Im GFJ gab es wie gesagt werksseitig kein Funk-ZV.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  5. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...