ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht

Diskutiere ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab zwar im Forum einige interessante Anregungen, aber noch keine Lösung gefunden. Bräuchte eure Hilfe und sage schon mal Danke!...

  1. #1 knarf57, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    hab zwar im Forum einige interessante Anregungen, aber noch keine Lösung gefunden. Bräuchte eure Hilfe und sage schon mal Danke! http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/smile.gif

    Die FB ist ein extra Teil. Dazu habe ich noch 2 "fette" Schlüssel mit einem roten Plastikeinsatz an der oberen Stirnseite und noch einen "dünnen" auch mit rotem Plasikeinsatz.

    Weiß jemand, ob dies der Original-Satz ist? Der Tipp eines Forenmitglieds, (RB ?) 4x Zundung kurz ein/aus, dann müßte ein "Piep" kommen, geht bei mir nicht. Kann natürlich am Bj. oder an sonst was liegen.

    Falls Original, - wie krieg ich das Ding wieder aktiviert? Batterien sind neue drin.
     
  2. #2 petomka, 27.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    den Fiesta Baujahr 95 gab es Werksseitig nicht mit einer Fernbedienung, erst ab Modelljahr 96 wurde erstmal eine Infrarotfernbedienung eingeführt. Wäre es zudem eine Originale Fernbedienung, wäre Schlüssel und Fernbedienung eine Einheit. Der rote Plastikeinsatz an deinen Schlüssel ist für die Wegfahrsperre, hinter dem roten Plastikteil befindet sich der Chip (Glasröhrchen).

    Ich würde mal die Spannungsversorgung und die Masse deines ZV-Moduls (Zubehör) prüfen, ist das i.O. am besten ausbauen und entsorgen, bei ebay findest du günstige Fernsteuerungen.
     
  3. #3 knarf57, 29.08.2007
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tom,

    danke für die schnelle Antwort und die Ideen & Anregungen. Werde ich probieren.

    Gilt das mit dem Modell auch, wenn die Erstzulassung Nov. 95 ist? Ich weiß, vielleicht stand der FoFi schon ein Jahr beim Händler auf dem Hof. War eine Tageszulassung und ist noch das eckige Modell.

    Auf jeden Fall scheint es bei mir ja eine nachgerüstete FB zu sein, da extra Teil und nicht im Schlüssel. So long!
     
  4. #4 petomka, 29.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Im GFJ gab es wie gesagt werksseitig kein Funk-ZV.
     
Thema:

ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung für GFJ, Bj. 95 geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...