Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ZV Fernbedienung ...ich werde wahnsinnig :-/

Diskutiere ZV Fernbedienung ...ich werde wahnsinnig :-/ im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; (Ist ein MK2,hab mich vertippt) Hallo Leute , die SF ist für mich unbefriedigend gewesen.:gruebel: Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem...

  1. #1 Jeckil, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    (Ist ein MK2,hab mich vertippt)

    Hallo Leute ,


    die SF ist für mich unbefriedigend gewesen.:gruebel:
    Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.
    Ich schreibe jetzt mal die Pinbelegung auf ,die ich im Netz gefunden habe.

    :rotwerden:Grüner Stecker Beifahrerfußraum (einfaches ZV Modul)

    "-8------"""-------1-"
    | + + + + + + + +| (soll den Stecker darstellen)
    | + + + + + + + +|
    -16----------------9-

    1 Dauerplus
    2 Stellmotor Heckklappe
    3 Signalleitung auf Masse wenn Heckschloß nicht gedrückt
    4 Statusleitung Verriegelungszustand,zum Timer
    5 Masse
    6 ZV Hinleitung zu allen Türen ,ausser Fahrertür
    7 ZV Hinleitung Fahrertür
    8 ZV Stellmotor Rückleitung bei normaler ZV von allen Türen
    9 Antennenleitung
    10 Signalisierung Zündung eingeschaltet
    11 frei
    12 frei
    13 Signalleitung auf Masse im Zustand "entriegelt" ,zu allen Türen
    14 frei
    15 frei
    16 Signalleitung auf Masse im Zustand "verriegelt" ,zu allen Türen


    :rotwerden:Beschreibung ZV Steuerung :
    (Positiv Trigger)

    orange : leer
    weiß : Signal auf
    gelb : mit plus 12 V
    orange/schwarz : leer
    weiß/schwarz :Signal zu
    gelb/Schwarz : mit plus 12 V

    Welche muß ich mit welcher verbinden ???
    Habe anscheinend Mist gebaut,da beim drücken auf die Funke die 25A ZV Sicherung fällt .:weinen2:

    Ist ein Mondeo Kombi EZ 1/97.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 13.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    :gruebel: was willste da einbauen?
    Ist doch schonne ZV mit funk eingebaut?
    / "9 Antennenleitung"
    oder haste die Stellmotoren eingebaut und willst ne Zubehör ZV einbauen? :confused:

    "Signalleitung auf Masse im Zustand" (Pin13 + 16)
    scheint mit "positiv Trigger" zu kollidieren? :gruebel:
     
  4. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Ist das normale ZV Modul automatisch mit Funke ???:gruebel:

    Ich habe keine Funke dabei,nur normale Schlüssel.:weinen2:

    Die Zubehör Funke kann ich aber positiv oder massegesteuert schalten.:freuen2:

    Aber es steht im Netz das der MK2 Positiv gesteuert wird.:gruebel:
     
  5. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo,
    habe nun im Netz noch eine andere Auflistung der Kabel/Stecker gefunden und siehe da was stand dabei ???
    Bei meinem Stecker MASSE gesteuert.
    Also ZV anders an die Funke angeschlossen und funktioniert,ab und zu....
    Muß noch mal nachschauen,aber wenns endlich 100% klappt geb ich mal ne bebilderte Beschreibung rein.
     
  6. #5 MucCowboy, 14.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Er hat eine (vielleicht meine) Dokumentation zitiert, nicht das was real bei ihm vorhanden ist. Außerdem: Pin 9 ist immer belegt mit ca. 1 m weißem Kabel - das ist die Antenne - ganz egal ob das ZV-Modul mit oder ohne Funk drin ist.

    @Threadstarter: Dass Du mit der positiven Ansteuerung Deine negativ gesteuerten ZV kurzgeschlossen hast, hast Du nun selber bemerkt. Ich hoffe, die beiden elektronischen Module haben dabei keinen Schaden genommen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ZV Fernbedienung ...ich werde wahnsinnig :-/

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung ...ich werde wahnsinnig :-/ - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  5. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....