Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zv Fernbedienung problem

Diskutiere Zv Fernbedienung problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben Seit einiger zeit habe ich ein problem mit der Fernbedienung der zentralverriegelung undzwar war vor kurtzer Zeit die Batterie...

  1. #1 Focus Liebhaber, 26.01.2015
    Focus Liebhaber

    Focus Liebhaber Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben
    Seit einiger zeit habe ich ein problem mit der Fernbedienung der zentralverriegelung undzwar war vor kurtzer Zeit die Batterie der Fernbedienung leer. Soweit ja nicht schlimm aber nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt habe , funktionierte diese nur noch 1-2 mall . Muss ich den Schlüssel mit der Fernbedienung neu codieren? Und wenn ja wie kriege ich das selber hin ?, oder könnte der entfänger im focus selber kaputt sein? Ich fahre einen focus 1.8L benziner facelift von 2002.
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo und erstmal willkommen im Forum!

    Am Empfänger liegt es in aller Regel nicht. Der ist Bestandteil vom zentralen Steuermodul GEM, sitzt also tief in der Elektronik drin.
    Meistens ist es der Sender.

    Erste Möglichkeit: die neue Batterie ist eine "Lusche", ein Ladenhüter. Das kommt mal vor, besonders bei Billig- oder Discounterware. Einfach noch eine zweite probieren.

    Zweite Möglichkeite: die Batterie sollte sauber sein wenn man sie einsetzt. Selbst Fingerfett kann zu Kontaktproblemen führen. Vielleicht nochmal raus, abwischen, und statt mit blanken Fingern mit einem Tuch einsetzen. Die feinen Kontakte im geöffneten Schlüssel vorher gaaaaanz vorsichtig etwas nachbieten, sodass sie sich sicher an die Batterie anlegen. Auch die Kontaktflächen kurz mit dem Tuch abwischen.

    Dann nochmal probieren.
     
  3. #3 Focus Liebhaber, 26.01.2015
    Focus Liebhaber

    Focus Liebhaber Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort. Ich hatte die Batterie in einem uhrengeschäft gekauft, aber besorge mir eine neue und mache mall alles vorsichtig sauber ;)
     
  4. #4 Focus Liebhaber, 26.01.2015
    Focus Liebhaber

    Focus Liebhaber Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt alles sauber gemacht und eine neue Batterie eingesetzt aber es tut sich nix hab versucht den Schlüssel neu zu codieren also in 6 sec 4 mal auf zündung und auf 0 stellung aber der piep ton erscheint nicht . Ich verzweifel
     
Thema:

Zv Fernbedienung problem

Die Seite wird geladen...

Zv Fernbedienung problem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren meiner ZV laufen nicht

    Motoren meiner ZV laufen nicht: Moin, bin neu hier und werde nicht fündig. Hatte bei meinem Fiesta MK5 JBS eine ZV drin. Also egal welche türe ich mit dem Schlüssel verriegele,...