Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zv Fernbedienung problem

Diskutiere Zv Fernbedienung problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben Seit einiger zeit habe ich ein problem mit der Fernbedienung der zentralverriegelung undzwar war vor kurtzer Zeit die Batterie...

1. #1 Focus Liebhaber, 26.01.2015
    Focus Liebhaber

Focus Liebhaber Neuling

Hallo ihr lieben
    Seit einiger zeit habe ich ein problem mit der Fernbedienung der zentralverriegelung undzwar war vor kurtzer Zeit die Batterie der Fernbedienung leer. Soweit ja nicht schlimm aber nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt habe , funktionierte diese nur noch 1-2 mall . Muss ich den Schlüssel mit der Fernbedienung neu codieren? Und wenn ja wie kriege ich das selber hin ?, oder könnte der entfänger im focus selber kaputt sein? Ich fahre einen focus 1.8L benziner facelift von 2002.

2. #2 MucCowboy, 26.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo und erstmal willkommen im Forum!

Am Empfänger liegt es in aller Regel nicht. Der ist Bestandteil vom zentralen Steuermodul GEM, sitzt also tief in der Elektronik drin.
    Meistens ist es der Sender.

Erste Möglichkeit: die neue Batterie ist eine "Lusche", ein Ladenhüter. Das kommt mal vor, besonders bei Billig- oder Discounterware. Einfach noch eine zweite probieren.

Zweite Möglichkeite: die Batterie sollte sauber sein wenn man sie einsetzt. Selbst Fingerfett kann zu Kontaktproblemen führen. Vielleicht nochmal raus, abwischen, und statt mit blanken Fingern mit einem Tuch einsetzen. Die feinen Kontakte im geöffneten Schlüssel vorher gaaaaanz vorsichtig etwas nachbieten, sodass sie sich sicher an die Batterie anlegen. Auch die Kontaktflächen kurz mit dem Tuch abwischen.

Dann nochmal probieren.

3. #3 Focus Liebhaber, 26.01.2015
    Focus Liebhaber

Focus Liebhaber Neuling

Danke für die schnelle antwort. Ich hatte die Batterie in einem uhrengeschäft gekauft, aber besorge mir eine neue und mache mall alles vorsichtig sauber ;)

4. #4 Focus Liebhaber, 26.01.2015
    Focus Liebhaber

Focus Liebhaber Neuling

Hab jetzt alles sauber gemacht und eine neue Batterie eingesetzt aber es tut sich nix hab versucht den Schlüssel neu zu codieren also in 6 sec 4 mal auf zündung und auf 0 stellung aber der piep ton erscheint nicht . Ich verzweifel

Thema:

Zv Fernbedienung problem

Die Seite wird geladen...

Zv Fernbedienung problem - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...