ZV-Fernbedienung

Diskutiere ZV-Fernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir nen Max TDCI zugelegt, und bin auch sehr froh mit dem Wagen. Aber eines stört mich unheimlich an der Kiste!!!! Meinen...

  1. #1 mickmax, 31.05.2007
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo, ich habe mir nen Max TDCI zugelegt, und bin auch sehr froh mit dem
    Wagen. Aber eines stört mich unheimlich an der Kiste!!!!
    Meinen Schlüssel mit der Fernbedienung muss ich fast ins Fenster halten,
    damit sich was tut. (Batterie im Schlüssel erneuert). Das kann ja nicht normal
    sein....!! Wo sitzt der Empfänger im Auto? Vielleicht könnt Ihr mir helfen.....
    Vielen Dank
    :top1:
    mickmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der "Empfänger" ist das zentrale Elektronik-Modul GEM, das sitzt im Fahrerfußraum links von der Lenksäule unter den Armaturen. An dem Teil wirst Du kaum was machen können, das ist sowas wie das Zentralgehirn für alles Elektrische im Innenraum. Die "Antenne" ist dort in die Chip-Landschaft im Innenleben integriert. Ich fürchte, es liegt doch an der Sendeleistung vom Schlüssel. Mögliche Ursachen wären: eine schlechte Batterie erwischt, Kontakte an der Batterie etwas korrodiert/oxidiert und damit schlechter Stromübergang, Schlüssel verdreckt, oder weitere Metallschlüssel mit dran die als Abschirmung wirken.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 mickmax, 01.06.2007
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo, vielen dank für Deinen Tip mit der Batterie!
    Ich werde sie nochmals tauschen.

    Grüsse mickmax
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    bei mir super

    ich hab den C-Max Bj. 07/06, 2.0 TDCI und bei dem funktioniert die FB richtig super!
    Hat´s bei Dir mit `nem Batteriewechsel geklappt?
     
  6. #5 mickmax, 21.06.2007
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Nein,leider nicht!!
     
Thema:

ZV-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  2. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...