ZV-Fernbedienung

Diskutiere ZV-Fernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir nen Max TDCI zugelegt, und bin auch sehr froh mit dem Wagen. Aber eines stört mich unheimlich an der Kiste!!!! Meinen...

  1. #1 mickmax, 31.05.2007
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo, ich habe mir nen Max TDCI zugelegt, und bin auch sehr froh mit dem
    Wagen. Aber eines stört mich unheimlich an der Kiste!!!!
    Meinen Schlüssel mit der Fernbedienung muss ich fast ins Fenster halten,
    damit sich was tut. (Batterie im Schlüssel erneuert). Das kann ja nicht normal
    sein....!! Wo sitzt der Empfänger im Auto? Vielleicht könnt Ihr mir helfen.....
    Vielen Dank
    :top1:
    mickmax
     
  2. #2 MucCowboy, 01.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der "Empfänger" ist das zentrale Elektronik-Modul GEM, das sitzt im Fahrerfußraum links von der Lenksäule unter den Armaturen. An dem Teil wirst Du kaum was machen können, das ist sowas wie das Zentralgehirn für alles Elektrische im Innenraum. Die "Antenne" ist dort in die Chip-Landschaft im Innenleben integriert. Ich fürchte, es liegt doch an der Sendeleistung vom Schlüssel. Mögliche Ursachen wären: eine schlechte Batterie erwischt, Kontakte an der Batterie etwas korrodiert/oxidiert und damit schlechter Stromübergang, Schlüssel verdreckt, oder weitere Metallschlüssel mit dran die als Abschirmung wirken.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 mickmax, 01.06.2007
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo, vielen dank für Deinen Tip mit der Batterie!
    Ich werde sie nochmals tauschen.

    Grüsse mickmax
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    bei mir super

    ich hab den C-Max Bj. 07/06, 2.0 TDCI und bei dem funktioniert die FB richtig super!
    Hat´s bei Dir mit `nem Batteriewechsel geklappt?
     
  5. #5 mickmax, 21.06.2007
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Nein,leider nicht!!
     
Thema:

ZV-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  2. Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...