Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von penzy, 07.02.2010.

  1. penzy

    penzy Guest

    Hallo,

    habe seit einer ganzen weile das problem das meine Fernbedienung nicht immer will.
    Über das Türschloss kann ich mein Auto ganz normal auf und zu schließen, aber über Fernbedienung macht er nur wenn er will.
    Batterie der Fernbedienung hab ich schon gewechselt, es wurde aber nicht besser.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oft liegt es dann am Sender, der ist intern def.
     
  4. #3 SirHenry, 07.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich denke mal, dass die FB in dem Falle gar nicht mehr gehen würde

    Also mein Tip ist, dass du die FB noch mal öfnest und dir die Kontakte anschaust, wo die kleinen Federn neben der Batterie auf der Gegenseite auf die Platine drücken.
    Dort sind so kleine Kupferflächen, die oftmals genau an der Stelle wo die Federn aufdrücken abgeschubbert sind. Da hilft es, wenn du dir im Bastelshop ein Döschen Silberleitlack kaufst und die Stelle damit ausbesserst. Hat bei mir super funktioniert, seitdem funktioniert die FB wieder wie neu :)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch, da es sich um wie du schon geschrieben hast schlechte Kontakte handelt, der eben mal besser und mal schlechter ist.
     
  6. #5 SirHenry, 07.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Achso, ich dachte du meintest den Sender an sich. Dann habe ich dich missverstanden ;)
    Naja sei es wie es ist, wenn es nicht die Kontakte sind, kann man ohnehin nichts machen, außer entweder damit leben oder neu kaufen (ich meine 98 Euro oder so bei Ford)
     
  7. #6 franktolli, 10.02.2010
    franktolli

    franktolli Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01 1.6 16V
    Das kann ich nur bestätigen. Hatte das Problem nach nem Batteriewechsel auch, allerdings an ner anderen FB. Ist ja im Grunde alles das selbe Habe die Kontakte mit nem sehr feinem Schraubendreher egalisiert. Funktioniert wieder super.

    Mfg Fk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  5. FoFo ZV

    FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...