Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung

Diskutiere ZV Fernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit einer ganzen weile das problem das meine Fernbedienung nicht immer will. Über das Türschloss kann ich mein Auto ganz normal auf...

  1. penzy

    penzy Guest

    Hallo,

    habe seit einer ganzen weile das problem das meine Fernbedienung nicht immer will.
    Über das Türschloss kann ich mein Auto ganz normal auf und zu schließen, aber über Fernbedienung macht er nur wenn er will.
    Batterie der Fernbedienung hab ich schon gewechselt, es wurde aber nicht besser.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oft liegt es dann am Sender, der ist intern def.
     
  3. #3 SirHenry, 07.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich denke mal, dass die FB in dem Falle gar nicht mehr gehen würde

    Also mein Tip ist, dass du die FB noch mal öfnest und dir die Kontakte anschaust, wo die kleinen Federn neben der Batterie auf der Gegenseite auf die Platine drücken.
    Dort sind so kleine Kupferflächen, die oftmals genau an der Stelle wo die Federn aufdrücken abgeschubbert sind. Da hilft es, wenn du dir im Bastelshop ein Döschen Silberleitlack kaufst und die Stelle damit ausbesserst. Hat bei mir super funktioniert, seitdem funktioniert die FB wieder wie neu :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch, da es sich um wie du schon geschrieben hast schlechte Kontakte handelt, der eben mal besser und mal schlechter ist.
     
  5. #5 SirHenry, 07.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Achso, ich dachte du meintest den Sender an sich. Dann habe ich dich missverstanden ;)
    Naja sei es wie es ist, wenn es nicht die Kontakte sind, kann man ohnehin nichts machen, außer entweder damit leben oder neu kaufen (ich meine 98 Euro oder so bei Ford)
     
  6. #6 franktolli, 10.02.2010
    franktolli

    franktolli Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01 1.6 16V
    Das kann ich nur bestätigen. Hatte das Problem nach nem Batteriewechsel auch, allerdings an ner anderen FB. Ist ja im Grunde alles das selbe Habe die Kontakte mit nem sehr feinem Schraubendreher egalisiert. Funktioniert wieder super.

    Mfg Fk
     
Thema:

ZV Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...