ZV Ford Focus

Diskutiere ZV Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich weiß das ZV Problem des Focus BJ 99 ist schon öfters angesprochen worden, aber hab zu meinem Problem nicht Lösung gefunden. Die ZV...

1. #1 olewedag, 21.01.2008
    olewedag

olewedag Guest

hallo,

ich weiß das ZV Problem des Focus BJ 99 ist schon öfters angesprochen worden, aber hab zu meinem Problem nicht Lösung gefunden.

Die ZV springt während der Fahrt zu, das heißt die Beifahrertür, die beiden hinteren Türen und die Heckklappe. Nur die Fahrertür bleibt auf. Liegt es auch an den Schlössern?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du eine Funkfernbedienung? Oder sperrst du dein Fahrzeug an der Fahrertüre mit dem Schlüssel auf?

4. #3 olewedag, 21.01.2008
    olewedag

olewedag Guest

Ich nutze die Funkverbindung!

5. #4 petomka, 21.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wenn du jetzt nur mit dem Schlüssel aufgesperrt hättest, hätte ich auf das Türschloss Fahrertüre getippt. Es gibt zwar ein bekanntes Problem, dass der Focus selbst verriegelt währende der fahrt, aber dann allerdings alle Türen. Es ist möglich, dass es nur das Türschloss der Fahrertüre ist, ich will mich da aber nicht festlegen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

6. #5 FoFoDZD955, 21.01.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Habe das gleiche Problem, genauso wie bei dir olewedag.

Also laut Ford ist es das nicht definierbar, es kann das Bei- oder Fahrertürschloss sein.

Aber das bekommt man nur raus, durch wechseln in Etappen.

Habe den auch gesagt wenn man, das auto so programmiert, das beim drücken der Fb nur die Fahrertür auf gehen soll, ist es genau andersrum. Es sind da ja noch fast alle Türen zu und nun gehen aber alle auf.

Das ist für mich das typische zeichen von Fahrerschloß kaputt, aber ich kann damit leben weil das wechsel soll um die 150 oken kosten.

Achso und das ist nur bei den Temperaturen und feuchten 'Wetter, im sommer ist es wieder ok.

7. #6 olewedag, 22.01.2008
    olewedag

olewedag Guest

Hallo,

also das Problem tritt bei mir auch nur bei bestimmten Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit auf!

Das komische an der Sache ist immer, das Ford nie was von so welchen Problemen kennt. Wie bei meinem Pedalbock, der auch schon neu ist, weil das " Plock" Geräusch echt genervt und nach mehreren Werstattbesuchen erst eine richtige Diagnose getroffen hat. Das Forum sagt aber hier was anderes!

Da ich noch bis ende 03-2008 Garantie habe, hab ich jetzt mein Auto bei dem Händler abgestellt, bis die Lösung gefunden ist. Die ZV Problematik tritt ja nicht immer auf, also sollen die mal suchen oder die Schlösser tauschen! Hab jetzt erstmal einen Leihwagen auf unbestimmte Zeit weil ich jetzt richtig beim Händler Dampf abgelassen habe. Anderes Fruchtet es nicht und man wird nur vertröstet!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fr!edol!n, 22.01.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ist ein bekanntest focus problem.. bei manchen hat einfach wd 40 in den schlössern geholten bei manchen gar nix! denke mal da liegt ein kontakt frei oder sowas

10. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    pass auf dass sie dich nicht mit provisorischen Reparaturen abspeißen die ihn genau über die Garantiezeit bringen und nicht weiter. Wahrscheinlich hilft dauerhaft nur Schlössertausch, nur welches ist die Frage. Das bekommt man nur raus durch nacheinander durchprobieren

die Schlösser sind leider ein bekanntes Problem, es werden immer mehr Leute. Aber oft in ganz unterschiedlichen Problemvarianten

Thema:

ZV Ford Focus

Die Seite wird geladen...

ZV Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...